PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fasttrack" ???


Quantar
2003-07-22, 10:34:19
mein mobo (msi k7n2 ilsr) zeigt beim booten irgendwas von einem nicht konfigurierten/installierten fasttrack controler (oder so was ähnlichem) an. kanns leider ned genau erkennen da es so schnell geht.
mfg
kelvin

Magnum
2003-07-22, 11:57:39
Fasttrack!! Hört sich für mich nach einen onboard-Controller der Firma Promise an!

So wie es aussieht hast du keine Laufwerke dran, für die ein (installiertes) Bios notwendig ist! Es wird daher auch nix installiert!

Kurgan
2003-07-22, 12:20:45
Original geschrieben von Magnum
Fasttrack!! Hört sich für mich nach einen onboard-Controller der Firma Promise an!

So wie es aussieht hast du keine Laufwerke dran, für die ein (installiertes) Bios notwendig ist! Es wird daher auch nix installiert!

wenn dem so ist lässt sich dsa sicher im bios abschalten

Ùnregistered
2003-07-22, 12:46:22
ich glaub fasttrack gehört zu einem promise raid controller!?
wen du kein raid benutzt kannst du den ja einfach mal im bios deaktivieren

..,-
2003-07-22, 15:37:16
Nur am Rande, weil das alle so konsequent übernehmen:

Ich glaube, die Dinger heißen bei Promise FastTrak, ohne "c".

Magnum
2003-07-22, 18:52:00
Original geschrieben von Kurgan
wenn dem so ist lässt sich dsa sicher im bios abschalten
Nicht unbedingt! Meiner kann man nur per Jumpern deaktivieren, bei anderen wiederum gar nicht!

Original geschrieben von ..,-
Nur am Rande, weil das alle so konsequent übernehmen:

Ich glaube, die Dinger heißen bei Promise FastTrak, ohne "c".
Ja, sie heissen in der Tat nur "FastTrak", aber ist das so wichtig?

..,-
2003-07-22, 18:58:47
Original geschrieben von Magnum
Ja, sie heissen in der Tat nur "FastTrak", aber ist das so wichtig?
Nein, aber gibt es einen Grund, es weiter anders zu schreiben?

Bramonty
2003-07-22, 19:05:36
Benötigst Du den Controller? Ich meine hast Du diverse andere IDE-Geräte (HDD's) angeschlossen wie z.B. ich (s. Sys)?

Bei mir tauchte vor kurzem ebenfalls die Meldung auf, das das BIOS des Promise - Controller nicht installiert ist.

Bei mir war's ein IRQ Prob des Mobos. Mehr Ports freigegeben und alles war wieder beim alten.

Quantar
2003-07-22, 20:16:46
bisweilen hab ich nur 3 laufwerke. bald kommen aber noch dvd-brenner und ne 2. hd, deswegen war mir serial ata wichtig. hängt das mit dem fasttrak dingens damit zusammen ?