PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Satellite P20-S303 (Notebook)


x-dragon
2003-07-22, 12:16:19
Ein Freund von mir will sich jetzt demnächst das da holen:
http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/product_page.jsp?z=84&service=AT&PRODUCT_ID=66299

Und ich find das auf den ersten Blick muss ich sagen echt genial, wobei bei ihm die Prioritäten so liegen:
- gut zum arbeiten
- gut zum DVD schauen
- mal was spielen (aber nicht unbedingt ganz aktuelle 3D-Spiele)
- Laufzeit fast egal, da in erster Linie nur Ersatz für Bigtower (also normal immer an Steckdose)

Was haltet ihr denn von dem Teil?

Tim
2003-07-22, 13:14:12
eigentlich sehr edel. würd mir das ding auch holen, wenn da nicht die "kleine" graka wäre. ne 5600 go hätten sie dem ding schon spendieren können.
aber vom design her und von der verarbeitung ziemlich geil. da liegen welten zwischen dem toshiba und den alten dell produkten. hatte mal das inspiron 8200. von der leistung super...aber von der verarbeitung :weg:
naja...ich schweif ein wenig vom thema ab: also bis auf die graka und natürlich der grösse und gewicht gibts nix zu bemängeln. und wenn du das ding eh als desktop ersatz benutzen willst und nur ab und zu mal daddelst, isses sicher ok.

x-dragon
2003-07-22, 14:56:50
Den kauft sich leider nur ein Freund von mir, hab selbst nicht das Geld für sowas übrig :(.

Ja der Grafikchip gefällt mir eigentlich auch nicht, der M10 (bzw Radeon 9600) hätte mir darin auch besser gefallen :). Aber DVD schauen auf einem 17"-TFT(bzw 19") und das im 16:10-Format (naja fast 16:9) muss einfach genial sein ...

DarkLord
2003-08-13, 05:50:39
Bin mittlerweile auch ziemlich angetan von dem Book. Anfangs wars mir ja zu groß, aber nachdem ich mir jetzt ne zeitlang das Toshiba 5200-903 ernsthaft angeschaut habe und von diesem nun aufgrund eines schlechten Displays wieder ablasse ist mir aufgefallen, das dieses große 17" Book garnicht SO viel schwerer ist, als das 903.

(Um mal was abzuschweifen:) Zwar bleib ich weiterhin dabei lieber ein gut ausgestattetes Inspiron 8500 (oder falls es dann raus ist ggf ein 8600) nehmen zu wollen aber falls Dell zum Zeitpunt meiner bestellung nicht wie sonst auch mit Rabatten (10% + x) spurt, hätte ich ne wirklich gelungene Alternative!

Dabei möchte ich noch erwähnen das das P20 jetzt gerade einiges billiger geworden ist und jetzt bei einigen Versandhändlern (u.A. Mindfactory und PrimusOnline - andere dürften folgen) für ~ 1717,- zu bekommen ist!

Zur Grafikkarte kann ich soweit sagen, dass es schon mehrere geschafft haben, diese ordentlich zu übertakten. Klar, ist das nicht der beste Vorsatz für ein neues Notebook(!) aber dies schien bei den leuten so gut zu gehen, dass man sich fast schon auf ein gutes Übertacktungspotential verlassen kann - genaue werte müßte ich jetzt aber nachshcauen, falls die jemand gerne wüßte.

Ähnliches gilt auch für die CPU, aber d ahalte ich es nicht für so nötig. Später mal auf eine dicke HyperThreading CPU umzusteigen ist ja dank des aktuellen Chipsatzes auch möglich.

Alles in allem ein schickes und performantes Teil (geschmackssache ists schon, keine Frage), das zwar gut ne stärkere GraKa hätte gebrauchen können, aber das sich wies aussieht auf FX5600 Performance-Niveau takten läßt.