PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu festplatte (schnell :D)


Morbid Angel
2003-07-22, 12:34:01
Moin

Hab eben meien neue WD1200JB bekommen
Ich vielleicht ne doofe Frage
Aber muss ich

CS
Slave
Master
PM2

machen ???

Standard also imho ist es CS

Murhagh
2003-07-22, 12:56:58
Willst du sie einzeln betreiben? Wenn du sie als Bootlaofwerk setzen willst, dann solltest du sie auf Master jumpern und sie an den ersten IDE-Kanal hängen.

Morbid Angel
2003-07-22, 12:57:53
Also ich hab nur eine Festplatte drin ...
Eigentlich doch egal ???

GAMaus
2003-07-22, 13:06:39
Auf dem Mainboard hast Du 2 IDE-Anschluesse.

Diese sind bezeichnet mit IDE 1 und IDE 2.

Wenn Du die Platte alleine betreibst sollte sie an IDE 1 als Master angeschlossen werden. Alternativ geht auch CS (Cable select).

Morbid Angel
2003-07-22, 13:10:32
Achso also Jumper einfach auf Master machen und denn mit 1 IDE Kabel anschließen ok mal testen :o)

g4ng3r
2003-07-22, 17:30:02
ich hab die gleich pladde heute bekommen
mach einfach den jumper ganz raus und gut is wenn es die einzigste platte in deinem sys is so wie bei mir

..,-
2003-07-22, 17:39:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Achso also Jumper einfach auf Master machen und denn mit 1 IDE Kabel anschließen ok mal testen :o)

Einfach auf Cable Select lassen, dann geht es auch noch, wenn du mal ein anders Gerät mit dranhängst (das dann natürlich auch auf CS stehen sollte).

Auf dieses blöde Jumpergefummel hab ich wirklich schon lange keinen Bock mehr.

Einzige Voraussetzung: 80adriges Kabel (was ja wohl bei heutigen Platten selbstverständlich sein sollte).

Morbid Angel
2003-07-23, 00:23:34
hatte es auch schon wieder auf CS gemacht
Das dauert echt ewig bis ich mein ganzen zeig wieder installiert hab und draufkopiert hab :)