PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2: Die Nacht der Raben - Addon FERTISCH!


Kai
2003-07-22, 13:32:38
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=20684

*freumode on*

Ich lese gerade, das Diegos Stimme nicht mehr dabei ist! Diego hat einfach ne andere verpasst bekommen. Ach noe ...:-(

edit: Kann sein, das das auch nur auf die US Version zutrifft.

The Dude
2003-07-22, 13:40:12
Fettttttt!

Sieht wohl so aus, daß der 20.August als Vö eingehalten werden kann!?

little homer
2003-07-22, 13:41:19
na hoffentlich wird der Release Termin dan vorgezogen!!! wenns fertig ist will ich doch keinen Monat mehr warten!!!!

Mr.Fency Pants
2003-07-22, 14:17:34
Jaaaa. Das sind ja mal gute Nachrichten. Steht schon ein Preis fest? Wird doch wohl 30€ nicht überschreiten, oder?

geforce
2003-07-22, 14:17:37
*TierischimKreistanz*

Endlich mal ein Spiel was sich lohnt zu spielen. Ich hasse dieses verdammte Sommerloch. Die sollen verdammt nochmal den Termin einhalten sonst gibts was. ;)

x-dragon
2003-07-22, 14:26:33
Na toll gerade jetzt wo ich mich durchgerungen hab mit Morrowind anzufangen ... naja dann landet das halt wieder im Regal :D.

Wahrscheinlich machen sie jetzt erstmal 1 Monat Party und zocken gemütlich das Addon bevor sie es ausliefern, damit auch ja der Termin eingehalten wird :stareup:.

The Dude
2003-07-22, 14:27:24
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Jaaaa. Das sind ja mal gute Nachrichten. Steht schon ein Preis fest? Wird doch wohl 30€ nicht überschreiten, oder?

Naja, ich find Gohtic2 so gut, daß ich dafür auch gerne €100 bezahlt hätte. Somit hätte ich auch fürs Add-on ohne weiteres €50 hingelegt.

Aber es wird € 29,95 kosten (lt. Amazon.de)

Mr.Fency Pants
2003-07-22, 14:27:39
Bei Ebay gibts schon welche zum Vorbestellen für 28,90€. Oder sollte man erst mal gucken, wie der endgültige offizielle Preis ist?

The Dude
2003-07-22, 14:32:47
Original geschrieben von X-Dragon
Na toll gerade jetzt wo ich mich durchgerungen hab mit Morrowind anzufangen ... naja dann landet das halt wieder im Regal :D.

Wahrscheinlich machen sie jetzt erstmal 1 Monat Party und zocken gemütlich das Addon bevor sie es ausliefern, damit auch ja der Termin eingehalten wird :stareup:.

;D Vielleicht solltest Du die Zeit bis zum Add-on Vö doch noch ausnützen Morrowind zu zocken.
Denn wenn Dich das Gohtic2(Add-on)-Fieber wieder richtig gepackt hat, brauchst Du vielleicht wieder eine ganz schöne Weile bis Du Dich wieder mit der Sterilität von MW angefreundet hast...

Ja, die Entwickler werden sicherlich ne riesen Party feiern. Weiß jemand wo die Jungs von Piranha-Bytes ihre Arbeitsräume haben? Laßt uns doch gesammelt dort hingehen, die Party stürmen, mitfeiern und vor allem: Mitzocken ;D !

Greez

Mephisto
2003-07-22, 14:38:46
:laola:
*aucheinbisschenvorfreudespam*

The Dude
2003-07-22, 14:40:15
Original geschrieben von Kai
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=20684

Ich lese gerade, das Diegos Stimme nicht mehr dabei ist! Diego hat einfach ne andere verpasst bekommen. Ach noe ...:-(

edit: Kann sein, das das auch nur auf die US Version zutrifft.

Wäre schade, Diegos Stimme klingt sehr cool und einfach passend.
Aber am besten und stimmigsten war sowieso Pyrokah (der Feuermagier) synchronisiert und sein Kollege, der rechts von ihm im Kloster saß. Dieser hatte immer geredet als würde er gleich zusammenbrechen! ;D

x-dragon
2003-07-22, 14:44:36
Original geschrieben von The Dude
;D Vielleicht solltest Du die Zeit bis zum Add-on Vö doch noch ausnützen Morrowind zu zocken.
Denn wenn Dich das Gohtic2(Add-on)-Fieber wieder richtig gepackt hat, brauchst Du vielleicht wieder eine ganz schöne Weile bis Du Dich wieder mit der Sterilität von MW angefreundet hast... Das stimmt allerdings, das letzte mal hat es über 6 Monate gedauert :).

gbm31
2003-07-22, 15:05:02
geil!

auf das addon hab ich mich sowiso am meisten gefreut, doom3 und halflife2 kommen eh nicht bald raus und werden mit ziemlicher sicherheit meine erwartungen enttäuschen...

miller
2003-07-22, 15:17:31
geil!

sommaloch is dicht ;)

Gil-galad
2003-07-22, 17:15:28
Passend für die Semester Ferien

:laola:

x-dragon
2003-07-22, 19:38:15
Nochmal ein kleines Update, damit es auch keiner falsch versteht:

AddOn ist nicht fertig
Hi!

Um die ganze Angelegenheit rund um das Thema "Gothic 2 Addon fertig" ins rechte Licht zu rücken.

Viele scheinen die Aussage von Kairo/PB im rpgdot.com Forum falsch aufgefasst zu haben.

Das Gothic 2 Addon "Die Nacht des Raben" ist noch nicht Gold gegangen. Es ist also noch nicht zu 100% fertig, steht aber kurz vor der Fertigstellung und Freigabe durch die QA.

Erst wenn die JoWooD QA sagt : "Freigabe" , dann ist das Addon Gold.

Sobald "Die Nacht des Raben" "Gold" gegangen ist, werden wir es Euch wie gewohnt hier im Forum und auf der offiziellen Seite mitteilen.

Cheers.
http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=40261 Es wird also jetzt erstmal noch weiter durchgetestet.

miller
2003-07-22, 19:59:30
naja wird scho werden ;)

aber hoffentlich finden se jetz ned nen schwerwiegenden bug...

reunion
2003-07-22, 21:24:31
Gibt es schon Infos wie die Story weitergeht??
Kann man mit seinen Carakter weiterspielen oder muss man neu anfangen???
Gibt es eine neue Gilde???
Items???

Ist schon irgendetwas durchgesikert???

mfg
reu

x-dragon
2003-07-22, 23:04:39
Original geschrieben von reunion
Gibt es schon Infos wie die Story weitergeht??
Kann man mit seinen Carakter weiterspielen oder muss man neu anfangen???
Gibt es eine neue Gilde???
Items???

Ist schon irgendetwas durchgesikert???

mfg
reu Also nochmal eine kurze Zusammenfassung:
- neue Monster
- neue Items
- über 100 neue NPCs
- komplett neues Gebiet zum entdecken
- Addon ist ins Spiel vollständig integriert
(also von vorne anfangen und wenn man den passenden Quest erreicht hat, kann auch in diese neue Gegend bzw weiß wo dies ist)
- neue Gilden
(meine gelesen zu haben das man sich andereren neuen Gruppierungen "zusätzlich" anschliessen kann)
- neue Videosequenzen
- teils neue Sprecher
- Wassermagier tauchen wieder auf
- usw. ...

Dead Man
2003-07-23, 10:10:03
Ich stelle mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung. :D

MfG Dead Man

Mr. Bandit
2003-07-23, 10:55:45
Endlich ist es soweit, denn mit dem Kauf von Gothic2 wollt ich nämlich so lange warten bis das Addon raus ist. Jetzt hoffe ich, dass so ein Bundle für etwa 50€ raus kommt. ;)

The Dude
2003-07-23, 11:47:36
Hier ein Statement von Plex, Executive Administrator, JoWood Forum:

"AddOn ist nicht fertig
Hi!

Um die ganze Angelegenheit rund um das Thema "Gothic 2 Addon fertig" ins rechte Licht zu rücken.

Viele scheinen die Aussage von Kairo/PB im rpgdot.com Forum falsch aufgefasst zu haben.

Das Gothic 2 Addon "Die Nacht des Raben" ist noch nicht Gold gegangen. Es ist also noch nicht zu 100% fertig, steht aber kurz vor der Fertigstellung und Freigabe durch die QA.

Erst wenn die JoWooD QA sagt : "Freigabe" , dann ist das Addon Gold.

Sobald "Die Nacht des Raben" "Gold" gegangen ist, werden wir es Euch wie gewohnt hier im Forum und auf der offiziellen Seite mitteilen."

x-dragon
2003-07-23, 11:50:51
Schau mal was da oben auf dieser Seite steht :stareup: (soweit du die Standardeinstellung des Forums nutzt)

The Dude
2003-07-23, 14:12:02
Original geschrieben von X-Dragon
Schau mal was da oben auf dieser Seite steht :stareup: (soweit du die Standardeinstellung des Forums nutzt)

Dragon, was meinst Du damit? Da oben steht "Addon Fertig"! So dachte ich, daß es ok ist ist hier diesen Hinweis von Plex zu posten, daß es eben noch nicht fertig ist. :|

x-dragon
2003-07-23, 14:18:21
Original geschrieben von The Dude
Dragon, was meinst Du damit? Da oben steht "Addon Fertig"! So dachte ich, daß es ok ist ist hier diesen Hinweis von Plex zu posten, daß es eben noch nicht fertig ist. :| Ich hab es nur da: " 22. July 2003 19:38" schon mal gepostet :).

The Dude
2003-07-23, 14:21:58
Original geschrieben von X-Dragon
Ich hab es nur da: " 22. July 2003 19:38" schon mal gepostet :).

Aha, jetzt ja! Hab ich gestern doch glatt "überlesen"...:o

Greez...

x-dragon
2003-07-25, 09:37:06
Die Addon-Webseite ist Online! Allerdings bisher nur eine Alpha-Version:
http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/home.php

Also die Offizielle Seite wird erst am 1.August an den Start gehen, aber bis dahin werden nach und nach neue Infos auf der Webseite veröffentlicht.

[edit]
Achja und 2 Screenshots gibts auch schon mal :D
http://www.piranha-bytes.com/addon/files/images/shots/shot01.jpg
http://www.piranha-bytes.com/addon/files/images/shots/shot02.jpg

Dead Man
2003-07-25, 10:14:58
Nagut, die Sumpfhaie kennen wir ja schon, aber fliegende Magier sind neu. :D

Mann, ich kann die Veröffentlichung kaum noch erwarten.

MfG Dead Man

DweF
2003-07-25, 11:17:45
argh... noch so lange

x-dragon
2003-07-25, 12:34:28
Original geschrieben von DweF
argh... noch so lange Naja Veröffentlichung war ja erst zwischen 20. und Ende August geplant, und vielleicht klappt ja schon eher ... :).

[edit]
Kann das sein das das Schwert auf dem Bild mit dem Supfhai, neu ist?

DweF
2003-07-25, 12:46:26
hoffentlich,

zum schwert: kann ich dir leider nicht sagen, bin grunsätzlich ein einhandkämpfer bei g2

DweF
2003-07-25, 12:48:43
die rüstung kommt mir allerdings nicht wirklich bekannt vor.

Mr. Bandit
2003-07-25, 13:01:37
Was ist denn mit dem Typen rechts auf dem ersten Bild passiert, ob der zu blöd war einen Baum zu fällen. :D

@ Dead Man
Ich glaube nicht das, dass ein fliegender Magier ist ... sondern irgendein Schurke, der wohl gleich den Abhang runterfliegt. ;)

Kai
2003-07-25, 13:53:57
Seid's alle blind? ;) Das ist ein Zauberspruch den der Spieler spricht - und der, auf den der Spruch gesprochen wurde wird von einem Wirbelwind weggetragen.

Dead Man
2003-07-25, 13:55:27
Original geschrieben von Mr. Bandit
Ich glaube nicht das, dass ein fliegender Magier ist ... sondern irgendein Schurke, der wohl gleich den Abhang runterfliegt. ;)

Du meinst, ein neuer Zauberspruch, der einen Wirbelsturm erzeugt? Da fällt mir ein, ich hab noch nie "Windfaust" ausprobiert.

MfG Dead Man

Gutes Timing Kai!

DweF
2003-07-25, 14:14:28
erlich gesagt ists mir wurscht, was es ist,
ich will endlich das addon haben!!!

Mr. Bandit
2003-07-25, 14:57:35
Original geschrieben von Kai
Seid's alle blind? ;) Das ist ein Zauberspruch den der Spieler spricht - und der, auf den der Spruch gesprochen wurde wird von einem Wirbelwind weggetragen.

Das wollte ich eigentlich damit andeuten. ;)

Da ich Gothic 2 noch nicht gespielt habe, weis ich nicht, ob es der von Dead Man erwähnte Zaubersruch "Windfaust" ist.

reunion
2003-07-25, 15:23:06
Original geschrieben von X-Dragon
Also nochmal eine kurze Zusammenfassung:
- neue Monster
- neue Items
- über 100 neue NPCs
- komplett neues Gebiet zum entdecken
- Addon ist ins Spiel vollständig integriert
(also von vorne anfangen und wenn man den passenden Quest erreicht hat, kann auch in diese neue Gegend bzw weiß wo dies ist)
- neue Gilden
(meine gelesen zu haben das man sich andereren neuen Gruppierungen "zusätzlich" anschliessen kann)
- neue Videosequenzen
- teils neue Sprecher
- Wassermagier tauchen wieder auf
- usw. ...

Thx 4 Info!

Addon ist ins Spiel vollständig integriert???
Wie soll das denn gehn??
Kann ich mir dann aussuchen ob ich die original oder die Addonstory spiele oder wie??

DweF
2003-07-25, 15:37:29
wenns denn so iss dass das addon voll integriert iss, dann nervt es mich nur weil ich wieder von vorne anfangen muss!
(das wird dann wieder wohl die ein oder andere diskussion mit der freundin geben)

MuLuNGuS
2003-07-25, 15:44:25
yep,

das game muß von vorne begonnen werden und verzweigt dann ziemlich schnell ins Add-On..


ansonsten: g00d thing..

The Dude
2003-07-25, 16:56:07
Original geschrieben von X-Dragon
Kann das sein das das Schwert auf dem Bild mit dem Supfhai, neu ist?

Ja, das Schwert ist wohl neu. Sieht ja richtig gewaltig aus.

An der Grafik hat sich wohl aber nix geändert. Gerüchten zufolge hieß es doch mal, daß die Grafik verbessert werden würde.
Naja, gab ohnehin überhaupt nix dran zu kritisieren und mein Rechner mußte ohnehin genug schuften ;D.

x-dragon
2003-07-25, 17:05:54
Original geschrieben von The Dude
Ja, das Schwert ist wohl neu. Sieht ja richtig gewaltig aus.

An der Grafik hat sich wohl aber nix geändert. Gerüchten zufolge hieß es doch mal, daß die Grafik verbessert werden würde.
Naja, gab ohnehin überhaupt nix dran zu kritisieren und mein Rechner mußte ohnehin genug schuften ;D. Bei mir hat das Addon auf jeden Fall eine "neue" Grafik, danke neuer Grafikkarte(Geforce2MX => Radeon 9500Pro/9700) :D.

Aber das mit dem "fliegende Magier" hatte ich eigentlich als Scherz angesehen, da es klar war das dies ein neuer Zauberspruch sein soll :stareup:.

The Dude
2003-07-25, 17:10:35
Original geschrieben von DweF
wenns denn so iss dass das addon voll integriert iss, dann nervt es mich nur weil ich wieder von vorne anfangen muss!
(das wird dann wieder wohl die ein oder andere diskussion mit der freundin geben)

Yeah, shit!
Mich nervt es zwar überhaupt nicht daß ich wieder von vorn anfangen soll, da freu ich mich sogar drauf. Aber - die Geschichte mit der Freundin... ;D

Ripley
2003-07-25, 17:11:52
ich hoffe das Kampfsystem ist besser geworden !

Denn beim letzten Teil war es total mies.:(

Lightning
2003-07-25, 17:19:08
Original geschrieben von Ripley
ich hoffe das Kampfsystem ist besser geworden !

Denn beim letzten Teil war es total mies.:(

Ich fand das Kampfsystem super.

Das AddOn werd ich mir auf jeden Fall kaufen, denn Gothic 2 hat mir sehr gut gefallen. Der Preis war voll gerechtfertigt, ich hoffe, dass das mit dem AddOn auch so sein wird :)

DweF
2003-07-25, 17:19:33
Original geschrieben von The Dude
Yeah, shit!
Mich nervt es zwar überhaupt nicht daß ich wieder von vorn anfangen soll, da freu ich mich sogar drauf. Aber - die Geschichte mit der Freundin... ;D
also bin ich da nicht der einzige.
gibts also mehrere......

x-dragon
2003-07-25, 17:30:20
Original geschrieben von Ripley
ich hoffe das Kampfsystem ist besser geworden !

Denn beim letzten Teil war es total mies.:( Kannst ja ansonsten die Steuerung in den Optionen ändern, vielleicht gefällt dir die besser.

The Dude
2003-07-25, 17:34:34
Original geschrieben von DweF
also bin ich da nicht der einzige.
gibts also mehrere......

Als ich Gohtic2 zum ersten mal gespielt hab war ich gerade Single und hab somit genug Zeit gehabt und mir auch genug Zeit gelassen. Da spielte ich mit dem Palladin 83 Std.

Tja und jetzt muß meine Freundin sowieso gerade leiden, weil ich die ganzen Zeit mit der Band proben muss, da wir ne neue Scheibe im August aufnehmen. Ich erzähle ihr zur Zeit immer, daß es nach diesen Aufnahmen, und zwar so in der dritten Augustwoche, besser wird und wir uns wieder öfter sehen können...
Aber dabei hab ich immer vergessen, daß zu diesem Zeitpunkt dann das Add-on kommt! Shit! Egal, die überrede ich halt einfach zum mitspielen ;D


€ Ripley:
Was fandest Du denn am Kampfsystem schlecht? Für ein Rollenspiel finde ich die Lösung supercool. Auch optisch sehr ansprechend.
Das einzige was ich bemängeln kann ist, daß es keine Schilde gibt. Vielleicht kommt das im Add-on?

Greez...

Kai
2003-07-26, 14:30:37
Mir kribbelt's jetzt schon in den Fingern. Wart ihr mal auf der offiziellen Webseite? http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/home.php

Find's ein bisschen blöde das die da schon kräftig am rumspoilen sind, aber was soll's.

MINI-SPOILER
Man wird ja sogar wieder auf Cavalorn treffen. Nun, das ist ziemlich dämlich, weil ich den in Gothic1 gekillt habe ;D
MINI-SPOILER

Ich glaube das wird ein ganz neues Gothic2-Erlebnis. Diejenigen die Gothic2 noch nicht gespielt haben sollten dringendst auf das Addon warten.

x-dragon
2003-07-27, 13:46:54
... und sich vielleicht schon mal ein kleine Vorgeschmack in Form eines Interviews hier abholen:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showspecial&id=40&w=1024&h=768

x-dragon
2003-07-29, 19:34:18
Es gibt neue (und auch alte) Infos:
Neuigkeiten von KOCH Media.

Dem Spieler werden im Add-on drei neue Gilden vorgestellt: Die Banditen, Piraten und ein Kämpferbund der Wassermagier. Die neue Oberwelt wird von Gebirgen, Sumpflandschaften und Küstenregionen beherrscht werden.

Sehr erfreulich ist auch die Tatsache das Kleider nun Leute machen, d.h. das die Reaktion von NPCs nun wirklich von der Rüstung abhängt. So wird man als Paladin nicht mehr ganz so freundlich von Banditen empfangen.

Weitere Features werden sein:

- Große Sumpfareale, Hügel, kleinere Wälder, Steppe, Gebirge, Strand, Meeresklippen
- 2 neue Lager (Piratenlager, Banditenhauptquartier, insgesamt über 100 neue NSCs)
- Einige Dungeons (Mine, einige Tempelruinen)
- Größe der neuen Landmasse: ca. 30% der gesamten Welt von Gothic 2
- Neue Rüstungen, Monster, Waffen, Musikthemen, Zaubersprüche uvm.

Quelle: http://www.worldofgothic.de
Coole Idee mit dem Ansehen je nach Kleidungsart, und der Rest natürlich auch :).

DweF
2003-07-30, 09:22:53
es liest sich einfach wunderbar!

x-dragon
2003-08-01, 19:54:58
Es gibt wieder Nachschub :D

... unteranderem 4 neue Screenshots und viele neue Infos, aber da es ja jeder selbst wissen sollte ob er das jetzt schon alles wissen will:
http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/home.php

Tip: Um sich die 2.Station anzuschauen(ist ja neu) muss man erst zur 1.

x-dragon
2003-08-02, 22:38:24
Interessiert euch sowas nicht mehr? http://www.piranha-bytes.com/addon/files/images/shots/shot03.jpg
Ja das das soll wirklich ein Screenshot aus dem Gothic 2-Addon sein :stareup:

Nicht mal ein kleiner Kommentar von euch :...(... oder wollt ihr euch komplett überraschen lassen wenn es rauskommt? :)

Kai
2003-08-03, 12:50:09
Wenn ich das sehe, frage ich mich unweigerlich wie das läuft.

Axel
2003-08-03, 13:30:39
Original geschrieben von X-Dragon
Nicht mal ein kleiner Kommentar von euch :...(... oder wollt ihr euch komplett überraschen lassen wenn es rauskommt? :)


Glaubst du wirklich hier interessiert sich irgendjemand ernsthaft für Gothic. Der Thread hat gerade mal etwas über 1000 Besucher. Also wirklich. :clown:

Na ich hoffe, daß anhand der screenshots nicht zuviel verraten wird. Ich finds öde, wenn ich an Orte im Spiel komme, die schon gesehen habe. Wo bleibt da der WOW!-Effekt.


@Kai
Was siehst du? Was läuft wo?

Korak
2003-08-03, 14:04:11
Wie dem auch sei ich freu mich drauf :D

Vielleciht bekommt Lares wieder eine Diebesgilder oder sowas.

Die Screenies sehen schonmal gut aus.


Kai meinte, dass er sich Gedanken über die nötige Hardware macht, die man braucht um das auf den Screenies gezeigte flüssig darzustellen.

x-dragon
2003-08-03, 15:40:54
Original geschrieben von Kai
Wenn ich das sehe, frage ich mich unweigerlich wie das läuft. Da kommt ja dann zum Zuge das sie viel Zeit in die Performanceoptimierung gesteckt haben und es ist ja immer noch die gleiche Engine, weshalb die Hardwareanfoderungen auch nicht höher ausfallen sollen ... naja soweit zur Theorie :stareup:.

Kai
2003-08-03, 22:24:12
Ach scheiss doch drauf. Gothic 1 lief auch nie mit mehr als 25 fps - und das hab ich GELIEBT.

Kai
2003-08-03, 22:25:21
Original geschrieben von Axel
Glaubst du wirklich hier interessiert sich irgendjemand ernsthaft für Gothic. Der Thread hat gerade mal etwas über 1000 Besucher. Also wirklich. :clown:

Was der Grund dafür sein dürfte, das geniale Spielkonzepte und absolut göttliche Entwicklerteams von billigem Einheitsschrott in Grund und Boden getrieben werden. Ich bin für eine Revolution der wahren Computerspieler!

Gast
2003-08-03, 22:54:51
Original geschrieben von Kai
Was der Grund dafür sein dürfte, das geniale Spielkonzepte und absolut göttliche Entwicklerteams von billigem Einheitsschrott in Grund und Boden getrieben werden. Ich bin für eine Revolution der wahren Computerspieler!

*100% zustimm* (beispiel games muss man wohl nicht nennen, die fastfood games gibt es ja fast wie sand am meer)

Dead Man
2003-08-04, 08:49:04
Original geschrieben von X-Dragon
Interessiert euch sowas nicht mehr?

Nicht mal ein kleiner Kommentar von euch :...(... oder wollt ihr euch komplett überraschen lassen wenn es rauskommt? :)

Du kannst mich jetzt nur noch überraschen, wenn Du schreibst, dass es morgen im Laden steht. :D

Angeheizt bin ich schon genug, ich kaufe es mir auf jeden Fall. Jetzt möchte ich im Vorfeld nur noch EINE genaue Information haben - Das Erscheinungsdatum. Alles andere will ich selbst erforschen. ;)

MfG Dead Man

DweF
2003-08-04, 09:16:52
verdammt, auf der homepage zum addon findet man ja nichts.
wann soll das jetzt nochmal kommen?

Gast
2003-08-04, 09:56:56
ich glaube am 18 aug... *happy bday to me...*

Axel
2003-08-04, 10:28:19
bei Amazon steht 20.08., übrigens Verkaufsrang 4

DweF
2003-08-04, 10:28:57
nu supa,
heut kein baden da arbeiten,
in 14 tagen erst das addon,
ich seh schwarz

x-dragon
2003-08-04, 11:01:29
Na es scheint ja doch noch ein paar zu interessieren :).

Ja das Erscheinungs-Datum wird vermutlich um den 20. rum sein, wobei offiziell da glaube ich auch noch nichts konkreteres vorliegt, oder?

Original geschrieben von Kai
Ach scheiss doch drauf. Gothic 1 lief auch nie mit mehr als 25 fps - und das hab ich GELIEBT. Also ich hab Gothic 1 wie auch 2 mit einer Geforce2MX gespielt mit 800er-Auflösung und fast max. Details, also auch wenn es etwas ruckelt stört mich das bei dem Spiel (fast) überhaupt nicht.

Naja ich geh dann mal gleich einkaufen, unter anderem stehen noch 512MB RAM auf der Einkaufsliste (neue Grafikkarte ist ja schon eingebaut), also dann sollte ich schon mal gut gerüstet sein, denke ich :D.

Kai
2003-08-04, 14:22:04
Original geschrieben von X-Dragon
Also ich hab Gothic 1 wie auch 2 mit einer Geforce2MX gespielt mit 800er-Auflösung und fast max. Details, also auch wenn es etwas ruckelt stört mich das bei dem Spiel (fast) überhaupt nicht.


Naja, meine Aussage bezog sich auf den leidigen FPS-Limiter bei Gothic1. Seit dem neuesten Patch ist der ja wenigstens beim rumlaufen etc. aufgehoben, aber beim kämpfen und umsehen isser noch immer drin. Warum ? Weiss der Geier.

Das Addon läuft sicher so göttlich gut wie Gothic2.

x-dragon
2003-08-06, 18:44:32
Original geschrieben von Kai
.. Das Addon läuft sicher so göttlich gut wie Gothic2. ... Wenn Gothic II bei Dir läuft, wird das Addon auch laufen. Ist zwar alles noch ne Ecke detaillierter, aber dafür wurde die Engine auch noch weiter optimiert. Die endgültigen Systemvoraussetzungen werden auf der Addon-Homepage veröffentlicht, sobald sie niet und nagelfest sind. ... ... Wie lange ihr spielen könnt? Die ersten Erfahrungswerte sind da sehr unterschiedlich. Unter 20 Stunden hat noch keiner von uns das Addon beendet. Und das, obwohl wir die Story nahezu auswendig kennen. Wer seine Abenteuerlust vollkommen ausleben will, ist wahrscheinlich länger als 40 Stunden beschäftigt. Damit ist wohlgemerkt nur die Addon-Spielzeit netto gemeint. Die Gothic II Storyelemente sind dabei nicht berücksichtigt. ... :up:

Den Rest gibts hier in einem Interview inkl. 4 neue Screenshots:
http://gothic.gamesweb.com/rpg/journal/ausgaben/03_07s/

Zum Erscheinungstermin gibts aber leider noch keine konkrete Aussage :(.

Mephisto
2003-08-06, 18:52:40
Reine AddOn-Spielzeit 40 h ?
Holy Cow!
Do legst di nieder!
*30 € abgezählt bereitgelegt*

:respekt:

DweF
2003-08-07, 08:13:47
denk mal ich würd sogar 40.- bezahlen wenns sein muss!

x-dragon
2003-08-11, 18:26:38
Nachdem das Addon am 09.08. endlich wirklich Gold gegangen es (gibt in der nächsten PC-Games einen Bericht/Video darüber, Quelle: www.gothic2.de/addon) gibts weitere Neuigkeiten.

Die schlechte erstmal vorweg, bei der Addon-Installation gibts keine Musik wie bei Gothic 2, da dies nicht mehr auf die CD drauf paßte.

Und die gute Nachricht ist man kann sich diese als "Addon" (für ein noch nicht released Addon :scatter: ) runterladen:
http://www.bendlins.de/nico/gothic2/G2ASetup.zip :)

Also diese Datei wurde von einem der Gothic2-Entwickler veröffentlicht und startet den Installationsvorgang mit Musik, wie es ursprünglich geplant war. Aber natürlich funktioniert das ganze erst mit der Addon-CD :bäh:.

The Dude
2003-08-12, 05:11:00
Original geschrieben von X-Dragon
Die schlechte erstmal vorweg, bei der Addon-Installation gibts keine Musik wie bei Gothic 2, da dies nicht mehr auf die CD drauf paßte.

Und die gute Nachricht ist man kann sich diese als "Addon" (für ein noch nicht released Addon :scatter: ) runterladen:
http://www.bendlins.de/nico/gothic2/G2ASetup.zip :)

Also diese Datei wurde von einem der Gothic2-Entwickler veröffentlicht und startet den Installationsvorgang mit Musik, wie es ursprünglich geplant war. Aber natürlich funktioniert das ganze erst mit der Addon-CD :bäh:.

Jo, Du scheinst ein wirklicher Freak zu sein. Musik bei der Installation ?!
Hauptsache das Add-on bzw. die Story dessen wird fett und integriert sich gut in der Hauptstory. Ob da jetzt Musik bei der Intallation kommt ist mir ziemlich egal (Installation 5 Min, Spielen 40 h).

So, dann werd ich mal planen. Erscheinungsdatum lt. Amazon.de: 20.08. (Mittwoch nächste Woche) Eigentlich komisch, daß die dieses Datum zum ihrem Angebot schreiben und auf der offiziellen Page zum Add-on nix steht. Egal, das will ich mal glauben.
Also: Nächstes Wochende noch komplett für die Freundin opfern und übernächstes Wochenende komplett für Gothic2 samt Add-on einplanen! (bzw. ab Mittwoch: "Freundin? Wer bist Du denn, kenn ich Dich?"-Mode einschalten)

*Freu*

Ich frag mich gerade ob ich das Ding bei Amazon oder Okaysoft bestellten soll, oder einfach hier in meiner City im Mediamarkt kaufen soll. Wie stehen die Chancen? Bei wem krieg ich es früher? Weiß das jemand?

Greez...

x-dragon
2003-08-12, 07:58:25
Original geschrieben von The Dude
Jo, Du scheinst ein wirklicher Freak zu sein. Musik bei der Installation ?!
Hauptsache das Add-on bzw. die Story dessen wird fett und integriert sich gut in der Hauptstory. Ob da jetzt Musik bei der Intallation kommt ist mir ziemlich egal (Installation 5 Min, Spielen 40 h).

... Darauf bin ich nur zufällig in World of Gothic-Forum gestoßen (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=224265), irgendwie muss man ja die letzten (vermutlich) 8 Tage rumkriegen :D. Naja gesaugt hab ich es mir natürlich schon ...

Ich werd wahrscheinlich alle Läden(Karstadt, Promarkt, ...) hier in der Gegend abklappern bis ich es habe, andererseits "kann" es auch schon vorkommen das man es über den Versand eher bekommt ...

Mephisto
2003-08-13, 12:07:08
Original geschrieben von Kai
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=20684

Ich lese gerade, das Diegos Stimme nicht mehr dabei ist! Diego hat einfach ne andere verpasst bekommen. Ach noe ...:-(

edit: Kann sein, das das auch nur auf die US Version zutrifft. Zitat Gothic 2 AddOn FAQ:

Wurden für das Addon die gleichen Sprecher gebucht , wie für das Hauptspiel?

Ja, es wurden ausnahmelos die gleichen Sprecher wie im Hauptspiel gebucht.
http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=41620

Wäre auch blöd gewesen; Diego mit zwei unterschiedlichen Stimmen in ein und demselben Spiel!

The Dude
2003-08-14, 11:29:58
Also langsam krieg ich ein bißchen Angst. :o
Bei Amazon und bei Okaysoft ist zwar der 21.08.03 als VÖ angegeben, aber auf der of. Website steht noch immer: When it´s done!

Axel
2003-08-14, 12:55:58
Die Webseite wird von den Entwicklern geführt. Sie werden wahrscheinlich selbst keine sicheren Informationen haben, wann der Publisher das Add-on rausbringen wird. Da es bereits Gold-Status erreicht hat, wird der 20.08. (bei Amazon) richtig sein (behaupte ich mal). Dafür ist der Preis momentan bei 24,99€. :)

Mr. Bandit
2003-08-14, 18:45:39
Es gibt 2 neue Screenshots und der dritte Teil der Entdeckungsreise wurde auch veröffenlicht. Zu sehen gibt es das natürlich hier (http://www.piranha-bytes.com/addon/content_german/home.php).

x-dragon
2003-08-15, 21:10:02
Hier gibts noch einen geheimen Screenshot:
http://www.piranha-bytes.com/addon/files/images/shots/secret.jpg

Den darf man sich aber auch nur anschauen wenn man sich hier dran hält:
http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=41576 :)

... und hier gibts nochmal eine kleine Bestätigung zum 20.08.:
Nach allen uns VORLIEGENDEN Informationen (Aussagen von Koch und JoWood) wird der Termin 20.08.03 eingehalten - aber wenn nicht, dann erfahren wir es wohl auch nicht eher als ihr...

Quelle: http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=41991&perpage=15&pagenumber=9

x-dragon
2003-08-18, 20:22:40
Da es wohl noch mindestens 2 Tage dauert bis zum Addon (müssten die nicht mal langsam einen offiziellen Termin verkünden?), kann man sich die Zeit z.B. ein wenig mit diesem Preview vertreiben:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showpreview&id=36 (Hier drin steht was von Erscheinungstermin Ende August ...)

[edit]
Es gibt sogar schon ein Review :O
http://www.rebell.at/?site=rgames&cnt=show_r2&post_id=155 (Achtung Spoiler)

[edit2]
http://www.my-smileys.de/hab-woll.gif, aber leider bin ich ab Mittwoch für fast 1 Woche weg http://www.my-smileys.de/heul_3.gif

Dead Man
2003-08-19, 09:37:27
Habs heute bei Amazon für 24,99 € vorbestellt. Wahrscheinlich habe ich es, wenn ich aus dem Urlaub kommen. :D

MfG Dead Man

The Dude
2003-08-19, 10:25:09
Erscheinungsdatum lt. Koch-Media: 20.08.03, also morgen.
Ich werde somit morgen mal in sämtlichen Läden anrufen und darauf hoffen, daß es einer schon vorliegen hat und mir verkauft! ;D

http://www.softunity.com/?iScms_shop_name=default&page=product/product_details&product_id=ECD546003D

Greez...

Dead Man
2003-08-19, 10:39:04
Original geschrieben von The Dude
Erscheinungsdatum lt. Koch-Media: 20.08.03, also morgen.
Ich werde somit morgen mal in sämtlichen Läden anrufen und darauf hoffen, daß es einer schon vorliegen hat und mir verkauft! ;D

http://www.softunity.com/?iScms_shop_name=default&page=product/product_details&product_id=ECD546003D

Greez...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008SCH1/qid=1061282099/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5582322-3101623 24,99 € :D

Da ich am WE in den Urlaub fahre, werde ich es sowieso erst hinterher spielen können. Grausam wird es allerdings, wenn ich es noch diese Woche bekommen sollte. Dann kann ich im Urlaub an nichts anderes denken.

MfG Dead Man

little homer
2003-08-19, 11:01:05
wenn man euch so "reden hört" müsste man Gothic 2 add-on als vorerst leichte Droge deklarieren und nen Warnaufkleber draufpappen!!!! ;D ;D

Gast
2003-08-19, 11:03:21
wieso "müsste"?
das ist doch so...

DweF
2003-08-19, 11:06:13
hoffentlich gibts keine razia ;D

The Dude
2003-08-19, 13:40:10
Original geschrieben von Dead Man
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008SCH1/qid=1061282099/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5582322-3101623 24,99 € :D

Da ich am WE in den Urlaub fahre, werde ich es sowieso erst hinterher spielen können. Grausam wird es allerdings, wenn ich es noch diese Woche bekommen sollte. Dann kann ich im Urlaub an nichts anderes denken.

MfG Dead Man

Man, wünsch Dir nen guten und relaxten Urlaub! Kannst Du kein Laptop mitnehmen ;D ?

Greez, the Dude

Dead Man
2003-08-19, 13:59:28
Original geschrieben von The Dude
Man, wünsch Dir nen guten und relaxten Urlaub! Kannst Du kein Laptop mitnehmen ;D ?

Greez, the Dude

Danke! Hehe, ich werd mich im Urlaub lieber intensiv meiner Freundin widmen. Nach dem Urlaub wird sie mich nur noch selten zu Gesicht bekommen - für eine laaaange Zeit.

@little Homer: Gothic ist wirklich soetwas wie eine Droge für mich. Zum Glück hat sie außer Schlafentzug und Beinahe-Abbruch sämtlicher sozialen Bindungen keine Nebenwirkungen. :D

MfG Dead Man

Gast
2003-08-20, 11:17:37
...und ? hats schon jemand gesichtet ?

The Dude
2003-08-20, 11:27:52
Original geschrieben von Gast
...und ? hats schon jemand gesichtet ?

Naja, hab gerade in drei verschiedenen Läden angerufen:
Mediamarkt: "Ist noch nicht da, aber bestellt"
Saturn: "kommt wohl erst Ende dieser Woche oder sogar Anfang nächster"
Anderer kleiner Laden: "Kommt wohl erst am 5. September"

Naja, werde wohl mal gegen abend nochmal ein Rundruf starten.

Greez...

x-dragon
2003-08-20, 11:52:57
Ansonsten kann ich auch empfehlen das Forum von www.worldofgothic.de im Auge zu behalten (das lass ich aber selber besser, hier von der Arbeit aus :)).

Hartogh
2003-08-20, 17:49:07
Ich war gerade bei Karstadt und bei Games&more, beide meinten das das game am Freitag erscheint, also am 22. Was stimmt denn jetzt !?

x-dragon
2003-08-20, 18:09:55
Original geschrieben von Hartogh
Ich war gerade bei Karstadt und bei Games&more, beide meinten das das game am Freitag erscheint, also am 22. Was stimmt denn jetzt !? Offiziell gibt immer noch keinen Termin, also heißt es weiter abwarten bis es irgendwo auftaucht.

Aber das interessiert mich jetzt auch nicht mehr so, hauptsache es ist am Dienstag nächste Woche da und auch verfügbar, wenn ich wieder im Lande bin :).

Mephisto
2003-08-20, 18:25:37
Media Markt Mainz heute Fehlanzeige. Fragen konnte ich nicht; war wieder keiner auffindbar.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an das Theater beim Erscheinen von Gothic 2 (das legendäre Koch Media "Desaster").

The Dude
2003-08-20, 18:29:58
Shit! Hab jetzt keinen Bock jeden Tag die diversen Läden anzurufen. Ich glaub ich bestell es jetzt bei Amazon. Dann kommts halt wenn´s kommt und fertig.

Greez...

Kai
2003-08-20, 19:34:50
So hab ich's jetzt auch gemacht. Bei Amazon bestellt und gut iss.

Dead Man
2003-08-21, 07:47:15
Original geschrieben von Kai
So hab ich's jetzt auch gemacht. Bei Amazon bestellt und gut iss.

Gestern stand da "Versandfertig in 2-3 Tagen" und kein Erscheinungsdatum mehr.

MfG Dead Man

DweF
2003-08-21, 07:53:05
langsam wird die warterei unerträglich, vorallem weil man im unklaren gelassen wird!!!

Mephisto
2003-08-21, 13:41:00
So, die Sache scheint heute ins Rollen gekommen zu sein!

Screenie im jowood-Forum:
http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=598711
http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=598787

Link (http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=42810)

Tatwaffe
2003-08-21, 15:57:11
bekommen die leute bei karstadt eigentlich abends schläge wenn die was verkauft haben. hab angerufen und es wär nicht da.

bin zum chinesen gefahren und hab auf dem weg gedacht schaust nochmal vorbei, und da lag es stapelweise.

balancing wurde erneuert.
es gibt waffen die man erst bei 170 stärke anlegen kann.
es gibt jetzt auch gürtel.
tiere ausnehmen etc nur 1-3 LP
schlösser knacken/ diebstahl 10LP
ab verschiedene ränge kostet das ausbilden mehr.
man kann einige der normalen waffen selberschmieden, und bekommt nen bonus dafür, leichter zu tragen oder trefferbonus.

grad noch voller freude sagt mir die installation jetzt ich hätte kein original, diesmal prüft er die cd bevor die installation anfängt, während ich diesen satz schreibe und es das 4. mal versuche startet grad die installation.

na hoffentlich startet das spiel auch.

Axel
2003-08-21, 17:38:09
Ein nettes kleines Review vom add-on gibts bei rebbel.at (http://www.rebell.at/?site=rgames&cnt=show_r1&post_id=155)

Kai
2003-08-21, 17:57:08
Hab Nachricht von Amazon bekommen das mein's soeben verschickt wurde. Isses also entweder Morgen oder Samstag da. *YEEEAH !*

Günther
2003-08-21, 18:18:08
wieso wurde mein post gelöscht und sowas wie "Hab Nachricht von Amazon bekommen das mein's soeben verschickt wurde. Isses also entweder Morgen oder Samstag da. *YEEEAH !*"


das sagt ziemlich das gleiche aus, wieso ist mein post also getrasht worden?

Kai
2003-08-21, 18:34:40
Original geschrieben von ^^°v°^^
wieso wurde mein post gelöscht und sowas wie "Hab Nachricht von Amazon bekommen das mein's soeben verschickt wurde. Isses also entweder Morgen oder Samstag da. *YEEEAH !*"


das sagt ziemlich das gleiche aus, wieso ist mein post also getrasht worden?

Naja, ich hab's zwar nicht getrasht, aber ich wollte mit meinem Posting nur sagen, das Amazon begonnen hat die Kopien zu versenden.

Anárion
2003-08-21, 18:59:09
Mädels,

wenn ihr kundtun wollt, daß ihr "Gothic2: Die Nacht der Raben" kaufen wollt, werdet oder schon gekauft/bestellt habt, dann bitte nicht in diesem Thread, sondern einfach hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89408)

Hilft der Übersicht! =)

MarioK
2003-08-21, 19:16:49
jop, und jetzt flackert der himmel beim NdR bei mir ... wolken & sternen verschwienden(und ab und zurückkommen) beim bewegungen ...

XP SP1, DX9.0, R9500pro, Cat. 3.5 ...

hilfeeeeeeeeeeeeeeee !!!

[dzp]Viper
2003-08-21, 19:23:42
frage an die,die es schon haben...

wie läuft das mit der CD jetzt ? ich hatte auch immer probleme mit der orginal CD von gothic 2 (erst nach 20 versuchen ging es und so weiter ...)

Welche CD wird jetzt benutzt, wenn man spielen will ? Die vom Addon oder die orginal Gothic 2 CD ?

wie ich eben schon gelesen habe, hat da jemand schon wieder ein problem mit dem addon und kopierschutz ... na dann hoffe ich mal, dass mein laufwerk das erkennt *hoff* :(

MarioK
2003-08-21, 19:34:18
Original geschrieben von [dzp]Viper
frage an die,die es schon haben...

wie läuft das mit der CD jetzt ? ich hatte auch immer probleme mit der orginal CD von gothic 2 (erst nach 20 versuchen ging es und so weiter ...)

Welche CD wird jetzt benutzt, wenn man spielen will ? Die vom Addon oder die orginal Gothic 2 CD ?

wie ich eben schon gelesen habe, hat da jemand schon wieder ein problem mit dem addon und kopierschutz ... na dann hoffe ich mal, dass mein laufwerk das erkennt *hoff* :(

Es wird Addon benutzt ...

und noch einige leuten haben 'wolken & sternen' problemen ...

http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=42874

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein !!!!!!!!!

[dzp]Viper
2003-08-21, 19:47:01
Also war gerade im Gamesladen ...

bei dem kommts morgen bis spätestens 13 uhr rein. Der Publisher hatte lieferschwierigkeiten .. darum die 2 tage verspätung ..

Kai
2003-08-21, 19:47:54
Dann warte ich lieber noch mit dem Kauf meiner 9800 bis ich das Addon durch hab ;D

Dr.Doom
2003-08-21, 19:51:00
Original geschrieben von Kai
Hab Nachricht von Amazon bekommen das mein's soeben verschickt wurde. Isses also entweder Morgen oder Samstag da. *YEEEAH !*
Dito. Habe schon vorsorglich zwei Kästen Cola, ein Pfund Kaffee, zehn Pizzen gekauft und das Camping-Klo neben den PC gestellt, um mich am Wochenende möglichst wenig vom PC fortbewegen zu müssen. :D

Tatwaffe
2003-08-21, 20:16:48
ja hatte mit installation probleme wollte erst nach dem 4-5 versuch, auch anfangen zu installieren.

das spiel wollte garnicht starten, entweder ne meldung mit nem fragezeichen und ner 15 drin??? oder ich soll die original einlegen.

nach 10 versuchen hats dann gestartet, aber nach dem 2 save ist er abgestürzt und ich hab wieder 5 min gebraucht bis es wieder startete. für ne cd die fabrikneu ist ne blamage.

schneller ist die engine nicht, in der stadt das gleiche trauerspiel wie vorher, aber ein paar effekte wurden eingebaut.
tränke haben so ein leichtes glitzern wie die erzkisten.

vom balancing hab ich noch nix gemerkt, bei bosper jagen(fell) lernen kostet nach wie vor 5LP.

aber das addon ist im ganzen spiel durchsetzt und man trifft in der stadt und auf den wegen neue personen wie zB piraten für die man mini-jobs machen soll. gefällt mir sehr gut das es nicht nur einen neuen bereich mit was neuem gibt, sondern im ganzen umland neue leute & gegner sind. der keiler ist echt fies.

so werd mal die cfg studieren, es nervt tierisch wenn man von 360 grad rundumblick ca 200 grad keinen himmel hat und wenn er mal erscheint weiss man schon in den nächsten paar sekunden wird er heftig flackern und wieder verschwinden.
himmelseffekte abstellen hilft da nix. zwischendurch bekommt man das gefühl man sitzt neben ner kaputten leuchtstoffröhre.

das ist mal wieder ein bug von der sorte "wär nach 2 min testspielen aufgefallen, aber wozu die leute haben ja schon bezahlt bis die das merken".

aber trotz der macken sehr gut gelungen bis jetzt, nur der wink auf den ring des wassers kam mir zu schnell, sowas sollte imho nicht die erste person ausplaudern.

[dzp]Viper
2003-08-21, 20:25:02
Tatwaffe ... hast du ne ATI oder ne NV karte ?

bis jetzt habe ich nur gehört, dass dieses himmelflackern die ATI user haben ... darum meine frage ....

MarioK
2003-08-21, 20:26:51
Original geschrieben von Tatwaffe

so werd mal die cfg studieren, es nervt tierisch wenn man von 360 grad rundumblick ca 200 grad keinen himmel hat und wenn er mal erscheint weiss man schon in den nächsten paar sekunden wird er heftig flackern und wieder verschwinden.
himmelseffekte abstellen hilft da nix. zwischendurch bekommt man das gefühl man sitzt neben ner kaputten leuchtstoffröhre.

das ist mal wieder ein bug von der sorte "wär nach 2 min testspielen aufgefallen, aber wozu die leute haben ja schon bezahlt bis die das merken".

aber trotz der macken sehr gut gelungen bis jetzt, nur der wink auf den ring des wassers kam mir zu schnell, sowas sollte imho nicht die erste person ausplaudern.

genau so is es ... ich warte mit spiel bis ich workaround für himmel finde ...

und änderungen sind geil ...

schlachtaxt 170 schaden ...

<SPOILER>










hast du versucht der steinkreis beim lobarts hof zu aktivieren ??
<SPOILER>

[dzp]Viper
2003-08-21, 20:33:19
Original geschrieben von MarioK
genau so is es ... ich warte mit spiel bis ich workaround für himmel finde ...

und änderungen sind geil ...

schlachtaxt 170 schaden ...

<SPOILER>










hast du versucht der steinkreis beim lobarts hof zu aktivieren ??
<SPOILER>


bitte macht nen neuen thread für das addon auf ;) also ein spoilerthread ;)

joehler
2003-08-21, 20:37:36
Hi Leute,

ich habe Gothic2 noch nicht fertig gespielt und bin noch ziemlich am Anfang. Macht es Sinn das Addon jetzt zu kaufen oder erst nach dem ich es FERTIG gespielt habe.

JO

[dzp]Viper
2003-08-21, 20:53:46
du musst beim addon EH von VORNE anfangen ....

also hör erstmal auf zu spielen - kauf dir das addon - und fange wieder von vorne an :)

Tatwaffe
2003-08-21, 20:57:28
also ne lösung für den himmel hab ich, aber die wird nicht jedem schmecken weil die performance doch nen guten drop bekommt.

in der gothic ini ist eine zeile zSkyRenderFirst=0
da den wert auf 1 setzen und der himmel bleibt.
soll eigentlich nen nvidia-bug beheben. heisst das jetzt ATI holt auf???

/spoiling
bei lobarts hof war ich noch nicht, allerdings hab ich schon was über die steintafeln rausgefunden, und 2 piraten geholfen, ich hoffe die bedanken sich noch. man stirbt noch viel schneller als im 2 teil, ein angriff vom lurker und ihr seit mit lederrüstung platt, ein schlag vom schänkentürsteher mit dem stock in rücken und tot.

grösste änderung dürften die schadenswerte und magischen gegenstände haben, am markt verkauft die eine nen ring der leben um 20 pusht aber nur 200gold kostet, auch gute schutz-amulette bekommt man bei ganz normalen händlern.

der handel ist aber ziemlich blöd ein stück käse bringt soviel gold wie eine essenz des heilens(15 zu 50)

die magischen gegenstände sind fast alle 2-3 mal stärker als vorher, ebenso die waffen.
der wolfszahn hat 45 schaden statt 20.
piratensäbel 60
krummsäbel glaub 120
spitzhacke hat jetzt 30 bei nur 10 stärke

achja und jede spruchrolle egal ob feuerpfeil oder böses vernichten kostet 5 mana.

so, ich muss jetzt erstmal weg, nen bisschen sumpfkraut holen.

MarioK
2003-08-21, 21:34:42
jop,

es war zSkyRenderFirst=0 problem ... aus cfg:

zSkyRenderFirst=1
; ... enables (0) or disables (1) an additional way to workaround the flickering poly in the distant on geforce 3 or geforce 4 cards.
; if you set this to "0" the sky will be renderer after the normal game world thus overlaying the flickering polys. this does only work with 32 bit
; color enabled and if you set the value "geforce3HackWBufferBug" to "0". the drawback is that the sky is slightly distorted, but this should be the best
; workaround for most geforce 3/4 users as the flicker polys are more annoying. moreover you can't see through walls with this workaround any more
; (default: 1)

hab immerhin jetzt CAT 3.6 ...

Wanginator
2003-08-21, 23:14:08
muss ich gothic 2 classic installiert haben um das addon zu spielen oder geht das auch stand-alone?

[dzp]Viper
2003-08-21, 23:18:02
Original geschrieben von Wanginator
muss ich gothic 2 classic installiert haben um das addon zu spielen oder geht das auch stand-alone?

zum 100x mal ...

das addon fügt sich IN das orginal ein - also wenn man das addon spielen will , MUSS man gothic 2 von vorne anfangen ...

Beim addon gibt es keine "hier ist das orginal zu ende und hier fängt das addon an" grenze - sondern das addon ist, wie gesagt, im hauptprogramm eingebettet

Hartogh
2003-08-21, 23:21:12
Original geschrieben von Wanginator
muss ich gothic 2 classic installiert haben um das addon zu spielen oder geht das auch stand-alone?

Ja musst du !

joehler
2003-08-22, 00:03:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
zum 100x mal ...

das addon fügt sich IN das orginal ein - also wenn man das addon spielen will , MUSS man gothic 2 von vorne anfangen ...

Beim addon gibt es keine "hier ist das orginal zu ende und hier fängt das addon an" grenze - sondern das addon ist, wie gesagt, im hauptprogramm eingebettet

... und weil es eingebettet ist, ich aber das Hauptprogramm kaum gespielt habe, stellt sich für mich die FRAGE: Soll ich das Addon installieren oder zuerst das Hauptprogramm spielen und dann installieren mit den neuen Möglichkeiten. Oder kann ich es gleich installieren, weil es keine Rolle spielt, nur es wird umfangreicher?

NIX BLICK MEHR DURCH !?!?!!?

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-22, 00:37:36
letzteres ist richtig

miller
2003-08-22, 00:55:14
so habs vorher bei amazon.de bestellt :) wird wohl heute weggehen und am SA dann kommen...

nur hab ich atm keinen platz auffa pladde für das game...waaaaaah

Axel
2003-08-22, 07:19:01
Original geschrieben von joehler
... und weil es eingebettet ist, ich aber das Hauptprogramm kaum gespielt habe, stellt sich für mich die FRAGE: Soll ich das Addon installieren oder zuerst das Hauptprogramm spielen und dann installieren mit den neuen Möglichkeiten. Oder kann ich es gleich installieren, weil es keine Rolle spielt, nur es wird umfangreicher?

NIX BLICK MEHR DURCH !?!?!!?


Gothic 2 hat einen hohen Wiederspielanreiz. So daß es sich durchaus lohnt, erst das "alte" Spiel zu beenden und anschließend das Add-on hinzuzufügen. Es dauert halt ein paar Wochen. Du kannst beim zweiten Spiel dann eine andere Karriere einschlagen.

Popeljoe
2003-08-22, 08:21:57
@Joehler: Würd auch erstmal das Original durchzocken, ansonsten kannst du das Addon doch gar nicht geniessen!
Ausserdem scheint es ja auch so zu sein, dass das Spiel mit dem Addon schwieriger ist.
Popeljoe

Dead Man
2003-08-22, 09:01:32
Original geschrieben von Popeljoe
@Joehler: Würd auch erstmal das Original durchzocken, ansonsten kannst du das Addon doch gar nicht geniessen!
Ausserdem scheint es ja auch so zu sein, dass das Spiel mit dem Addon schwieriger ist.
Popeljoe

Kommt ein bisschen auf den Spieler an, würde ich sagen. Manche wollen G2 nur ein einziges Mal spielen, dann wäre es schon sinnvoll, gleich mit dem Add-on neu anzufangen.

Wenn man aber G2 in so vielen Varianten wie möglich durchspielen will, dann würde ich das Add-on erst installieren, wenn ich alle 3 Grundvarianten durch haben.

MfG Dead Man

joehler
2003-08-22, 10:20:46
@Dead Man:
@Popeljoe:
@Axel:

DANKE Jungs für euere Tipps!!
Ich werde zuerst Gothic 2 in allen drei Varianten durchspielen und dann kommt das Addon dran. Zumal ich erst in dieses Genre einsteige.

Ist halt mal was anderes als Vietcong im Inet :D

THX JO

little homer
2003-08-22, 10:39:53
@ joehler:

bis du alle 3 Varianten + Add-on durch hast, gibts schon lägst G3!! ;D ;D
im Ernst, mit allen Subquests dauert das Spiel mächtig lange!!!

The Dude
2003-08-22, 11:15:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
frage an die,die es schon haben...

wie läuft das mit der CD jetzt ? ich hatte auch immer probleme mit der orginal CD von gothic 2 (erst nach 20 versuchen ging es und so weiter ...)

Welche CD wird jetzt benutzt, wenn man spielen will ? Die vom Addon oder die orginal Gothic 2 CD ?

wie ich eben schon gelesen habe, hat da jemand schon wieder ein problem mit dem addon und kopierschutz ... na dann hoffe ich mal, dass mein laufwerk das erkennt *hoff* :(

Das bezieht sich jetzt nur auf G2, nicht aufs Add-on:

Ich hatte mit G2 auch riesige Probleme. Mein DVD-Rom hatte das game einfach nicht installiert, bzw. die Installation bis fast zum Ende durchgezogen und bei der "Ship.bk" abgebrochen.
Daraufhin war ich ständig in Kontakt mit der Hotline, hat aber alles nix gebracht. Hab das Spiel letztendlich umgetauscht.

Ein paar Monate später wollte ich es dann doch nochmal wissen und kaufte mir ein neues Laufwerk (LG CD-Brenner). Und siehe da - die Installation verlief anstandslos und ohne jegliche Probs.

D.h. es lag definitiv nicht an alten Treibern, irgendwelchen Systemeinstellungen usw., sondern: "Nur" am Laufwerk.

Greez...

darksun
2003-08-22, 11:31:11
Original geschrieben von Dead Man
Kommt ein bisschen auf den Spieler an, würde ich sagen. Manche wollen G2 nur ein einziges Mal spielen, dann wäre es schon sinnvoll, gleich mit dem Add-on neu anzufangen.

Wenn man aber G2 in so vielen Varianten wie möglich durchspielen will, dann würde ich das Add-on erst installieren, wenn ich alle 3 Grundvarianten durch haben.

MfG Dead Man

Wer G2 1 mal gespielt hat, spielt es auch ein zweites mal. Gothic ist einfach nur Geil. Hab das 1er 2 mal durchgezogt und das 2er 3 mal.
Soeben ist das AdOn eingetrudelt und ich weis was ich übers Wochenende mache. ;D ;D :bad2:

Dead Man
2003-08-22, 11:57:29
Original geschrieben von darksun
Wer G2 1 mal gespielt hat, spielt es auch ein zweites mal. Gothic ist einfach nur Geil. Hab das 1er 2 mal durchgezogt und das 2er 3 mal.
Soeben ist das AdOn eingetrudelt und ich weis was ich übers Wochenende mache. ;D ;D :bad2:

War bei mir das gleiche. G1 hab ich erst mal soweit gezockt, dass in allen 3 Lagern aufgenommen worden wäre. Dann hab ich einen Spielstand gesichert, von dem aus ich alle 3 Varianten durchgespielt habe. G2 hab ich auch alle 3 Versionen durch, und habe nun seit Monaten auf das Add-on gewartet.

Heute hab ich das Add-on gekriegt, und muss es nun schweren Herzens bis nach dem Urlaub warten lassen. Danach werde ich aber mindestens noch 2 Mal G2 durchspielen, und versuchen, jeden Quest zu erfüllen, und jeden m² zu durchsuchen.

MfG Dead Man

DweF
2003-08-22, 12:03:31
also wenns um laufwerke geht, dann hab ich zumindest schonmal 2 bei denen es geht:
toshiba sd-m 1612
plextor 24x brenner intern

little homer
2003-08-22, 13:06:15
also mit meinem toshiba sd-m 1612 hats unter winXp auch erst beim 3. mal geklappt...