PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 und Fernseher


NoxAtra
2003-07-22, 13:59:23
Hallo
Hab da so en Problem hab in meinem Rechner die Radeon 9700 drin dabei war ein übergangskabel von der GraKa auf S-VHS und Chinch jeweils ein und ausgang. Ich bekomm nur kein signal zum Fernseher an was kann das liegen? Hab auch keine einstellungen gefunden wo ich da was einstellen kann. Brauche unbedingt hilfääääääää *gg*

Gruß Nox

P.S. Danke schonmal

DrumDub
2003-07-22, 15:46:45
guck mal in diesen thread rein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78504

oder auch in diesen hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=81646&highlight=detection

NoxAtra
2003-07-22, 17:04:54
Danke für die Hilfe doch leider hat mir das nicht viel geholfen. Ich kann den ausgang nicht umstellen bzw ich habs nirgends gefunden wo ich dem ding sagen kann das er den S-VHS ausgang nehmen soll!!

Gruß Nox

DrumDub
2003-07-22, 17:24:16
da gibt nichts umzustellen. entweder du nimmst das s-vhs kabel oder den adapter und das composite kabel. die karte hat übrings nur nen videoausgang und keinen eingang... hat dein fernseher denn überhaupt nen s-vhs anschluss bzw. kann dein fehnseher s-vhs?

NoxAtra
2003-07-22, 17:42:30
Also die Karte hat einen eingang aber egal es geht ja nicht um den eingang sondern um den ausgang! Und der Fernseher hat keinen S-VHS eingang ich benutze ein übergangskabel von S-VHS auf Scart. Das Kabel ist heute morgen neu gekauft worden und solte auch funktionieren.

Gruß Nox

P.S. Normalerwese sollte er doch erkennen das er nicht den großen (ich weiß grad net wie das ding heißt) sondern den kleinen nimmt!

DrumDub
2003-07-22, 17:55:43
hmm... ne radeon 9700 mit video-in hab ich noch nicht gesehen, außer den aiw. welches mdoell hast du denn? das problem wird wohl sein, dass dein fernseher nicht s-vhs-fähig über die scartbuchse ist. da nützt dir der adapter auch nichts. siehe diese seite:

Wie verkabel ich Grafikkarte und Fernseher?
- Falls Dein Fernseher einen S-VHS-Eingang hat (rund und 4polig), nimmst Du ein S-VHS-Kabel.
- Falls Dein Fernseher bloss eine S-VHS-fähige Scartbuchse hat, nimmst Du ein S-VHS-Kabel und ein S-VHS/Scart-Adapter.
- Falls Dein Fernseher nicht S-VHS-fähig ist und bloss eine normale Scartbuchse hat, aber auf deiner Grafikkarte ein TV-Codierchip Bt86x drauf ist, nimmst Du ebenfalls ein S-VHS-Kabel und einen S-VHS-Scartadapter, stellst aber zusätzlich das Video-Output-Signal in den "Eigenschaften von Anzeige" auf "Composite" oder "gemischter Videosignalausgang" um.
- Falls Dein Fernseher nicht S-VHS-tauglich ist, und deine Grafikkarte keinen TV-Codierchip Bt 86x hat, verwendest Du ein Chinch-Kabel (Cinch-Kabel?).

http://www.tv-out.de/probleme.html

NoxAtra
2003-07-22, 17:56:52
Hab schnell mal zwei Bilder gemacht


Bild 1:

NoxAtra
2003-07-22, 17:57:22
Bild 2:

NoxAtra
2003-07-22, 18:04:53
Vielleicht hilft es ja wenn du mir das mal von grund auf erklärst denn ich verzweifel bald! Der Fernseher müsste das eigentlich mitmachen!

Gruß Nox

NoxAtra
2003-07-22, 18:28:56
Ich an Bild leider ist es schwarz weiß! Bin jetzt am Reciever der Satelitten antenne da macht ers aber warum das schwarz weiß ist weiß ich auch net an was kann das liegen??

Gruß Nox

Dautzen
2003-07-22, 18:49:41
hasst du im treiber auf Pal - B gestellt?

BerndJazz
2003-07-22, 19:37:00
Hallo,
nur mal so als Versuch: hast du einen Scartadapter da der 3 Cincheingänge hat(Rot und Weiß für Sound aus der Soundkarte und noch einen Gelben). Wenn ja dann Verbinde mal einen! deiner Gelben Ausgänge die man auf deinen Bildern sieht mit einem Cinchkabel mit der gelben Buchse am Scartadapter.

Grüße

BerndJazz

BenB
2003-07-23, 09:07:37
Original geschrieben von NoxAtra
Ich an Bild leider ist es schwarz weiß! Bin jetzt am Reciever der Satelitten antenne da macht ers aber warum das schwarz weiß ist weiß ich auch net an was kann das liegen??

Gruß Nox

Dein TV muss S-Video unterstützen, sonst bleibt das Bild schwarz weiß. Evtl. musst du auch erst am TV auf S-Video umschalten. Es kann auch sein, dass dein Sat-Receiver kein S-Video ausgibt.

Duke Eiter
2003-07-23, 10:44:21
Dein Adapter, womit du S-Video auf Scart bringst, muss ein "Eingang-Scart-Teil" sein. Entweder ist meistens sowas umschaltbar von In auf Out oder es ist meistens ein "Ausgangs-Teil", dann bekommst du nur Schwarz auf TV.
....

NoxAtra
2003-07-23, 21:04:32
Hab den Rechner jetzt von GraKa auf Video dann auf Reciever und dann aufn Fernseher. Jetzt hab ich zwar ein Farbiges Bild aber ein grottige Bild. Hat von euch jemand ne ahnung wo ich Bedinungsanleitungen für Nokia Fernseher her bekomm? Der Fernseher is nämlich en Nokia. Hab nur leider keine Bedinungsanleitung.

Gruß Nox