PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia "News" und wie immer schlechte :((


Gast_Troll ;)
2003-07-22, 15:11:49
Nvidia confirms PS 2.0 driver problems :

http://www.theinquirer.net/?article=10602

Der Inquirer, nun ja...


UT2K3 Image Quality: Detonator 44.03 Examined

http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=247&PageID=1

Was soll man dazu noch sagen; Nvidia eben. Cheating Nvidia at it's best. Echt zum kotzen. Gott sei Dank betrifft es nicht die älteren Karten (Puh Glück gehabt).

Sphinx
2003-07-22, 15:16:29
Nobody is perfect...

mapel110
2003-07-22, 15:21:46
LOL

:cop: FUAD :cop: :D

Nvidia is still not speaking to Fuad Abazovic ;D

LovesuckZ
2003-07-22, 15:22:09
Original geschrieben von mapel110
LOL

:cop: FUAD :cop: :D

und alt...

Gast_Troll ;)
2003-07-22, 15:44:32
Surprise Surprise :

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=6986&sid=1167d9b797aac164654a6d5cd52b9c56

Interessante Bilder von Dave Baumann. Die R9600 können also auch eine Art Bi/Tri AF, wie die Nvidia-Karten.

Auszug :

The point I'm demonstrating is that ATI do have a similar feature to NVIDIA's Bi/Tilinear mix functionality. I can't find it enabled under R300/R350 but RV350 does have this under DirectX (of course, there was also a less advanced form in R200). Anyone with a 9600 can play around with the texture preference slider and it will do virtually exactly the same thing as NVIDIA's does, except if you have it at high quality it will alway do full Trilinear (at least, AFAIK - I've not seen an instance where it doesn't as yet).


Wenn also Nvidia weiterhin in den Benchmarks bescheißt, könnte auch ATi die AF-Einstellungen so abändern das sie wiederum so schnell wie Nvidia sind. Schaun wir mal.

mapel110
2003-07-22, 15:54:00
Original geschrieben von Gast_Troll ;)

Wenn also Nvidia weiterhin in den Benchmarks bescheißt, könnte auch ATi die AF-Einstellungen so abändern das sie wiederum so schnell wie Nvidia sind. Schaun wir mal.

haben sie schon getan. stichwort "nur biAF bei texturstage>0"
gibt allerdings nen schalter in der registry, um wieder das vorherige AF einzuschalten.
atuner und rtool bieten diese option auch an bzw rtool auschliesslich diese option.

Riptor
2003-07-22, 16:05:10
Original geschrieben von mapel110
Nvidia is still not speaking to Fuad Abazovic ;D

Über Fuad kann man sich streiten... Aber trotzdem luschtig! ;D

StefanV
2003-07-22, 21:17:26
Original geschrieben von Gast_Troll ;)
Surprise Surprise :

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=6986&sid=1167d9b797aac164654a6d5cd52b9c56

Interessante Bilder von Dave Baumann. Die R9600 können also auch eine Art Bi/Tri AF, wie die Nvidia-Karten.

URALT, schau mal in den Archmark Thread...

Sowas wie das gabs schon in der RV200 und RV250...

silverhawk
2003-07-23, 08:17:19
Probleme mit Pixelshader bei GeForceFX 5900 Ultra
Dienstag, 22. Jul. 2003 22:01 -[fv]
Die GeForceFX 5900 Ultra konnte NVIDIA im Grafikkartenkrieg mit ATI wieder einen Schub geben, der NVIDIA nun zumindest auf gleiche Höhe mit ATI bringen konnte. Jetzt sollen aber Probleme mit dem Pixelshader der FX 5900 aufgetreten sein.

Jedenfalls gab NVIDIA auf der Microsoft DirectX-Konferenz an, dass man mit den Pixelshadern noch nicht zufrieden sei und die Treiber noch voller Bugs seien.

Der Pixelshader der FX 5900 ist aber essentiell wichtig für die DirectX 9-Spezifikationen. Zwar gibt es momentan noch keine Spiele, die auf DirectX 9 aufbauen, aber lange wird dies nicht mehr dauern und dann täte NVIDIA gut daran das Problem gelöst zu haben, denn sonst gibt es wahrscheinlich einen herben Rückschlag im Wettlauf mit ATI.

Quelle: Tweakpc.de

;D und jetzt komm mir nich noch einer hier mit dem vorurteil das ATi´s Treiber noch buggy sind.....

ShadowXX
2003-07-23, 09:20:44
Hatte ich auch gerade gelesen.
Kann man durch diese Aussage eigentlich von HW u. SW Fehler ausgehen, oder meinte der von nv nur die SW (und daraus folgend die 'nicht zufriedenstellenden' Shader) ?

J.S.Shadow

BlueRaven
2003-07-23, 09:34:02
würde mich auch interessieren ob die Pixelshader fehler HW sind oder SW. Wenn es HW ist dann sieht es echt übel aus für die, aber wenn es Software sein sollte dann könnte man es ja verbessern und mehr Performance rausholen.

Und ich weiß net warum nvidia keine gescheiten Treiber mehr wie früher rausbringt ohne Bugs und volle unterstützung für die Grafikkarten.

Ich würde mich echt freuen wenn man wieder neue und gescheite Treiber rauskommen damit ich mein GeForceFX 5900 (was ja noch kommt) schön ausreizen kann.


Wenn diese Pixelshader fehler HW seitig sind dann kann ich ja meine GeForceFX5900 vergessen. Wer will den schon eine verbugte Grafikkarte haben.



MFG
BlueRaven

mapel110
2003-07-23, 09:41:54
Original geschrieben von BlueRaven
würde mich auch interessieren ob die Pixelshader fehler HW sind oder SW. Wenn es HW ist dann sieht es echt übel aus für die, aber wenn es Software sein sollte dann könnte man es ja verbessern und mehr Performance rausholen.

Und ich weiß net warum nvidia keine gescheiten Treiber mehr wie früher rausbringt ohne Bugs und volle unterstützung für die Grafikkarten.

Ich würde mich echt freuen wenn man wieder neue und gescheite Treiber rauskommen damit ich mein GeForceFX 5900 (was ja noch kommt) schön ausreizen kann.


Wenn diese Pixelshader fehler HW seitig sind dann kann ich ja meine GeForceFX5900 vergessen. Wer will den schon eine verbugte Grafikkarte haben.



MFG
BlueRaven

:| willst von ner 9800 auf ne 5900er umrüsten ?!
dann biste genauso :krank: wie ich :D

LovesuckZ
2003-07-23, 09:42:25
Original geschrieben von mapel110
:| willst von ner 9800 auf ne 5900er umrüsten ?!
dann biste genauso :krank: wie ich :D

Nein, er sucht für sein 2. High End System ne Grafikkarte...

BlueRaven
2003-07-23, 09:44:28
Original geschrieben von LovesuckZ
Nein, er sucht für sein 2. High End System ne Grafikkarte...


yepp suche immo noch aber jetzt könnt ihr mir mal sagen ob diese Pixelshader sache Soft oder Hard ist damit ich mir ein GeForceFx holen soll oder net.



MFG
BlueRaven

LovesuckZ
2003-07-23, 09:48:32
Original geschrieben von BlueRaven
yepp suche immo noch aber jetzt könnt ihr mir mal sagen ob diese Pixelshader sache Soft oder Hard ist damit ich mir ein GeForceFx holen soll oder net.
MFG
BlueRaven

Lies dir diesen Thread hier durch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73365

Zur Zeit ist es noch ein Softwareproblem. Ob es ein hardware sein koennte, steht erst fest, wenn die naechsten Treiber und vorallen irgendwann mal die Deto 5x.xx erscheinen werden.

Tigerchen
2003-07-23, 11:23:18
Komisch irgenwie muß ich jetzt an die S3 Savage 2000 denken.

Quasar
2003-07-23, 11:25:07
Original geschrieben von Tigerchen
Komisch irgenwie muß ich jetzt an die S3 Savage 2000 denken.


Erklär' mal näher, bitte.

ShadowXX
2003-07-23, 11:53:20
@LovesuckZ

ich glaube nicht das der von dir genannte Thread (auch wenn es um die nv3x shader geht) sich ansatzweise um das 'neue' Problem handelt.
Es ging da mehr um generelle Unterschiede in den Architekturen von nv und ati.

Wenn man das Statement (auf tweakpc) liesst, hört es sich eher nach einem neuem Problem an, dass scheinbar auch nur den nv35 betrifft...
Dann allerdings wäre es ein HW Problem...
Aber lasset uns sehen, was der sagenumwobene Deto5.0 bringen wird....

J.S.Shadow

Demirug
2003-07-23, 11:59:59
Original geschrieben von ShadowXX
Wenn man das Statement (auf tweakpc) liesst, hört es sich eher nach einem neuem Problem an, dass scheinbar auch nur den nv35 betrifft...
Dann allerdings wäre es ein HW Problem...
Aber lasset uns sehen, was der sagenumwobene Deto5.0 bringen wird....

J.S.Shadow

NV35 hat doch eine ganz andere Shader-Pipeline als NV30. Ergo muss auch der Treiber die Shader komplett anders umsetzten. Kann also durchaus ein Treiberproblem sein.

ShadowXX
2003-07-23, 12:21:32
@Demirug

ich habe nicht gesagt, dass es ein HW-Problem ist....
Aber (speziell da ich die englische Originalaussage nicht kenne) laut der Meldung von tweakpc könnte es auch ein HW-Problem sein.
(gerade weil es neue Shader sind...)

Wie gesagt, warten wir einfach mal ab....

J.S.Shadow

Pathfinder
2003-07-23, 12:23:04
Original geschrieben von Quasar
Erklär' mal näher, bitte.
Die HW-T&L-Unit war voller Bugs. S3 gelang es erst 9 Monate nach dem Verkaufsstart Hardware-T&L halbwegs brauchbar mit den OpenGL-Treibern zur Verfügung zu stellen. DX-Treiber boten niemals HW-T&L.

Hardware Bugs lassen sich nicht immer im Treiber verlustfrei fixen!

G.
P.

Demirug
2003-07-23, 12:36:06
Original geschrieben von ShadowXX
@Demirug

ich habe nicht gesagt, dass es ein HW-Problem ist....
Aber (speziell da ich die englische Originalaussage nicht kenne) laut der Meldung von tweakpc könnte es auch ein HW-Problem sein.
(gerade weil es neue Shader sind...)

Wie gesagt, warten wir einfach mal ab....

J.S.Shadow

Ich schrieb ja auch kann. Fakt ist das man Aufgrund der vorliegende Informationen leider gar nichts Schlussfolgern kann weil es für jede möglichkeit indizien gibt.

Wie du schon geschrieben hast. Abwarten.

LovesuckZ
2003-07-23, 13:21:16
Original geschrieben von Demirug
NV35 hat doch eine ganz andere Shader-Pipeline als NV30. Ergo muss auch der Treiber die Shader komplett anders umsetzten. Kann also durchaus ein Treiberproblem sein.

Wirkt sich die ganze Shadersache auch auf DX8 Shader aus?
Denn die Leistung einer FX Karte in DX8 Applicationen (egal ob Splinter Cell, Commanche4, Aquanox) ist doch eher bescheiden. Kann Nvidia dagegen was unternehmen mit zukuenftigen Treiber?

ShadowXX
2003-07-23, 13:32:56
Original von LovesuckZ:
Wirkt sich die ganze Shadersache auch auf DX8 Shader aus?
Denn die Leistung einer FX Karte in DX8 Applicationen (egal ob Splinter Cell, Commanche4, Aquanox) ist doch eher bescheiden. Kann Nvidia dagegen was unternehmen mit zukuenftigen Treiber?


es kommt darauf an woran es liegt:
1. HW
2. SW
oder
3. HW & SW

Da die Shader auch DX8 'berechnen': Ja.

Man kann (siehe r200) scheinbar sehr viel HW-Bugs mit guter SW ausbügel, aber nicht alles.

Wenn es nur kleinere HW-Bugs oder unzulänglichkeiten (=verhält sich nicht ganz so wie im emulator/simulator) sind wir nv diese bestimmt per Treiber 'umgehen' können.

Wenn es sowieso nur ein Treiberproblem ist, so wird es bestimmt eleminiert werden....(kommt Zeit kommt Rat)

J.S.Shadow

reunion
2003-07-24, 09:42:26
Original geschrieben von LovesuckZ
Wirkt sich die ganze Shadersache auch auf DX8 Shader aus?
Denn die Leistung einer FX Karte in DX8 Applicationen (egal ob Splinter Cell, Commanche4, Aquanox) ist doch eher bescheiden. Kann Nvidia dagegen was unternehmen mit zukuenftigen Treiber?

Ich glaube kaum das es an diesen Fehler liegt das die 5900er in DX8 Applications so schlecht abschneidet. Das war bei der 5800er auch schon so und der Fehler liegt ja nur beim NV35 oder??