PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Lied gegen die Computerspieler... Petition steht


Elderon
2003-07-22, 15:40:32
mehr dazu http://www.petitiononline.com/gamer1/petition.html

bitte dort darüber informieren und an andere gamer foren weiterleiten

danke für eure mithilfe

Sergej
2003-07-22, 15:51:59
Kenn ich schon, schwachsinniger Song ... :down:

ZaCi
2003-07-22, 16:11:41
http://files.mp3.de/download/mp3de/43461/51a7a0767ca66a9c/de/Abgehoerte_Telefonate-Ballerspiel_(Album-Version).mp3

h00ligan
2003-07-22, 16:15:08
Geil, die Telefonate :D

Ein wahrer Klassiker deutschen Bardentums ;D

AHF
2003-07-22, 16:21:27
am besten einfach nicht ernst nehmen. :)

UnCLe_$aM
2003-07-22, 16:30:54
naja auf manche kann das sogar teilweise zutreffen...sie singt halt von denen ddie sich richtig abschotten und nur noch in ihren games leben...das mot der freundinn hat irgendwie was ;)

Braincatcher
2003-07-22, 16:34:28
Original geschrieben von UnCLe_$aM
naja auf manche kann das sogar teilweise zutreffen...sie singt halt von denen ddie sich richtig abschotten und nur noch in ihren games leben...das mot der freundinn hat irgendwie was ;)

Sehe ich genauso. Das Szenario in dem Lied ist vollkommen möglich und gibt es auch oft. Natürlich trifft das nicht auf alle Leute zu - deswegen sage ich, dass die Petition nur was für Leute ist, die sich viel zu viel darüber aufregen und/oder der Realität nicht ins Auge sehen können.

Fullover
2003-07-22, 16:42:10
Bin schon lange eingetragen...

LOCHFRASS
2003-07-22, 16:55:24
Ich find das gar nicht mal so schlecht, trifft doch voll meine Vorstellung des CS-Kiddies :D

Matrix316
2003-07-22, 17:08:52
Obwohl ich CS Hasse wie die Pest ;), finde ich das Lied auch scheiße. Es wird mal Zeit für eine Lied "Gegen Volskverdummung und Popmusik"...

ATI-Andi
2003-07-22, 17:59:26
Ob das noch was an der Lage ändern kann? Kübelkotz = :krank:

Elderon
2003-07-23, 08:38:57
Original geschrieben von Braincatcher
Sehe ich genauso. Das Szenario in dem Lied ist vollkommen möglich und gibt es auch oft. Natürlich trifft das nicht auf alle Leute zu - deswegen sage ich, dass die Petition nur was für Leute ist, die sich viel zu viel darüber aufregen und/oder der Realität nicht ins Auge sehen können.

Hey, in diesem Lied werden aber alle in einen Topf geworfen so in etwa: spielst du am pc, wirst du früher oder später amok laufen...

Sie hat auf Ö3 (einer der miesesten Österreichischen Radiosender) ein Interview abgegeben in dem sie noch voll zu dem Lied steht und nachplappert was in ihrem (wohl gemerkt nich selbst geschriebenen) kak Lied drin steht!

Dann hat sie auch noch gemeint, sie wird dieses Lied jetzt erst recht bei jedem ihrer live Auftritte von sich geben...

Das schlimmste ist ja wohl, dass sie die Wahl für einen letzten Song für ihr *schauder* Album hatte und da gab es Themen zur Auswahl und sie nahm das Thema Pc Gewalt obwohl sie sich mit der Materie Nüsse auskennt und selbst nur von Medien manipuliert wird! Die hat ja einen IQ von einer Bananenschale. Es gäbe ja so viel andere wichtige Themen (muss ich glaub ich nicht aufzählen) über die man sich Songs schreiben lassen kann, aber NEIN auf die Spieler gehn wir los!

Diese Petition ist IMHO nicht so schlecht und Realität ist das 100%ig nicht! Kein aber wirklich kein Computerspiel ist der Grund für einen Amoklauf! Das einzig wahre Problem ist das gesellschaftliche Umfeld!

mfg

Lightning
2003-07-23, 10:10:25
Original geschrieben von Elderon
Hey, in diesem Lied werden aber alle in einen Topf geworfen so in etwa: spielst du am pc, wirst du früher oder später amok laufen...

Sie hat auf Ö3 (einer der miesesten Österreichischen Radiosender) ein Interview abgegeben in dem sie noch voll zu dem Lied steht und nachplappert was in ihrem (wohl gemerkt nich selbst geschriebenen) kak Lied drin steht!

Dann hat sie auch noch gemeint, sie wird dieses Lied jetzt erst recht bei jedem ihrer live Auftritte von sich geben...

Das schlimmste ist ja wohl, dass sie die Wahl für einen letzten Song für ihr *schauder* Album hatte und da gab es Themen zur Auswahl und sie nahm das Thema Pc Gewalt obwohl sie sich mit der Materie Nüsse auskennt und selbst nur von Medien manipuliert wird! Die hat ja einen IQ von einer Bananenschale. Es gäbe ja so viel andere wichtige Themen (muss ich glaub ich nicht aufzählen) über die man sich Songs schreiben lassen kann, aber NEIN auf die Spieler gehn wir los!

Diese Petition ist IMHO nicht so schlecht und Realität ist das 100%ig nicht! Kein aber wirklich kein Computerspiel ist der Grund für einen Amoklauf! Das einzig wahre Problem ist das gesellschaftliche Umfeld!

mfg

Vollkommen *zustimm*

Ich hab mich auch eingetragen.

Sergej
2003-07-23, 11:09:50
Kann denn so etwas überhaupt Erfolg haben?

Geht dann jemand mit den ganzen Stimmen in Österreich zu nem wichtigen Typen von der Regierung (weiss ja nich wie das bei Euch so heisst :D) und der sagt dann :nono: das gibts nicht steinigt die Alte? :D

Snatch
2003-07-23, 12:45:46
Also ich feinde den SOng nicht,
würde ihn aber gerne hören,
hat einer nen genauen Link ?
Der obere geht nämlich nicht.


Ps. ich finds richtig geil sich ma drüber Lustig zu machen
man muß es ja nicht ernst nehmen ;)

{655321}-Hades
2003-07-23, 13:00:49
Also, ich glaube, dass ist genauso eine Lachnummer wie damals der "AIDS!" - Song, den Stefan Raab auf die Schippe nahm....

Da hab ich mich auch schon weggeschmissen vor Lachen...

Das Problem sit, dass es Menschen geben könnte, die sich durch sowas leiten lassen.

Und um das zu verhindern, habe ich mal mit ""SIGN MY FUCKING PETITION!"; The Postal Dude" als Kommentar unterschrieben. Um gleich das beste Beispiel abzugeben.

Gothmog
2003-07-23, 14:23:00
immer wieder glauben Leute, die KEINE Ahnung von der Materie haben, ihren Senf dazugegeben zu müssen...

Dieser Starmania-Mist hat mich ohnehin nie interessiert (hab zum Glück keine einzige Folge gesehn) aber dieser song :@#$!%: :P bad
:dpuke:

Leuten, die glauben Sie können Computerspielern gegenüber mit dem Argument "is ja alles nur die Flucht vor der Realität" punkten sag ich immer n´sprichwort (von Tolkien glaub ich):

"Wer fürchtet die Flucht außer dem Gefängniswärter?"

greetz
gothmog

Elderon
2003-07-23, 14:30:44
Original geschrieben von Sergej
Kann denn so etwas überhaupt Erfolg haben?

Geht dann jemand mit den ganzen Stimmen in Österreich zu nem wichtigen Typen von der Regierung (weiss ja nich wie das bei Euch so heisst :D) und der sagt dann :nono: das gibts nicht steinigt die Alte? :D

Erfolg hat das sicher nicht! Es geht rein ums Prinzip! Man soll sehen, dass sich viele Gamer diskriminiert fühlen! Immerhin ging das mit der Petition auch durch den Radio und somit wird sicher öfters von vielen dort hin geschaut und es wäre ja schon ein Erfolg wenn dieser blöde Ö3 das Lied nicht spielt! Ich glaube das wäre erreichbar.

*lol* es haben sogar fans unterschrieben mit Kommentaren wie: "Ich hasse euch alle ihr Computerspieler! Lasst die Christl in Ruh sie hat ja vollkommen recht ihr seid alle irre! :D

Das Schlimme is ja, die ganzen "Fans" (wohl alle unter 15) glauben den Mist auch noch -> Ziel erreicht...

Drum mobilisiert alle eure Freunde erklärt den Sachverhalt und lasst sie unterschreiben! Man kann ja auch intelligente Kommentare hinterlassen! :D

Gothmog
2003-07-23, 15:13:23
Original geschrieben von Elderon
Erfolg hat das sicher nicht! Es geht rein ums Prinzip! Man soll sehen, dass sich viele Gamer diskriminiert fühlen! Immerhin ging das mit der Petition auch durch den Radio und somit wird sicher öfters von vielen dort hin geschaut und es wäre ja schon ein Erfolg wenn dieser blöde Ö3 das Lied nicht spielt! Ich glaube das wäre erreichbar.

*lol* es haben sogar fans unterschrieben mit Kommentaren wie: "Ich hasse euch alle ihr Computerspieler! Lasst die Christl in Ruh sie hat ja vollkommen recht ihr seid alle irre! :D

Das Schlimme is ja, die ganzen "Fans" (wohl alle unter 15) glauben den Mist auch noch -> Ziel erreicht...

Drum mobilisiert alle eure Freunde erklärt den Sachverhalt und lasst sie unterschreiben! Man kann ja auch intelligente Kommentare hinterlassen! :D

Da hast du schon recht, aber ich glaube mit normalen, gut dargbrachten Argumenten beißt du hier bei der Mehrheit der Ö3 Hörer auf Granit (leider)...:

12+jährige teenis, die alle Cds, DvDs und was es sonst noch gibt haben lassen sich durch logische Argumente nicht wirklich beeindrucken, nicht verwunderlich bei dem Medien-bombardement von Ö3 und ORF (der öffentlich rechltiche Sender)..

greetz
gothmog

Elderon
2003-07-24, 08:30:17
http://www.xxl-games2.de/specials_detail.php?id=55

Da gibt es einen Beitrag zu dem Thema inkl. Links zu dem Interview von Ö3!

mfg

Eazy
2003-07-24, 10:03:24
Das ist deine Realität
Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?


Diese Stelle find ich gar nicht so schlecht!
Wer nichts anderes mehr macht, außer am PC zu zocken, der wird mit der Zeit wirklich weltfremd.
Das Lied ist wohl nicht an Gelegenheitszocker gewendet, sondern an Leute die eben nichts anderes mehr machen als zu zocken und keine anderen Hobbys haben.
Es geht hier wohl vor allem auch um brutale Shooter ("...wenn alle sterben...")
Es ist doch auch ein Apell, der wirklichen Realität ins Auge zu schauen. Es geht um Außenseiter, die davon träumen Superhelden zu sein, nicht um den normalen Durchschnittszocker! Das können sie im Computerspiel simulieren. Nur irgendwann werden sie Depressionen bekommen und denken, dass sie im wirklichen Leben etwas verpasst haben. (und damit haben sie IMO recht)
Die virtuellen Welten, auch wenn sie noch so realistisch sind ("... mehr Details..."), können niemals einen Ersatz der Realität darstellen. Ein echter Besuch im Stadion, selber Fußballspielen, die Natur genießen, am Traumstrand baden, mit der Freundin kuscheln, das alles kann nicht simuliert werden.

Hört Euch mal den Track "An die Bürger von Konsolien" von Jan Delay (a.k.a. Eißfeldt) an! Der Track regt IMO wirklich zum nachdenken an. (umwohl er teilweise auch ziemlich gehässig ist)
Computerspielen ist schon geil und macht Spaß, leider ist es immer so schwer wieder aufzuhören ;-)
Man muss sich einfach auf höchsten 2-3 Stunden pro Tag beschränken, sonst wird es zur Sucht. Außerdem sollte man seine Hobbies und sozialen Kontakte nicht aufgeben, auf Dauer würde man dies bereuen.
Ich glaube darum ging es in dem Track, auch wenn sich manche durch den Text persönlich verletzt fühlen, sollte man darüber nachdenken, ob in jeder Kritik nicht doch ein Fünkchen (oder mehr) Wahrheit steckt.

Gruß
Eazy

UnCLe_$aM
2003-07-24, 12:52:50
:up: schön gesagt

Lightning
2003-07-24, 14:15:54
Original geschrieben von Eazy
Diese Stelle find ich gar nicht so schlecht!
Wer nichts anderes mehr macht, außer am PC zu zocken, der wird mit der Zeit wirklich weltfremd.
Das Lied ist wohl nicht an Gelegenheitszocker gewendet, sondern an Leute die eben nichts anderes mehr machen als zu zocken und keine anderen Hobbys haben.
Es geht hier wohl vor allem auch um brutale Shooter ("...wenn alle sterben...")
Es ist doch auch ein Apell, der wirklichen Realität ins Auge zu schauen. Es geht um Außenseiter, die davon träumen Superhelden zu sein, nicht um den normalen Durchschnittszocker! Das können sie im Computerspiel simulieren. Nur irgendwann werden sie Depressionen bekommen und denken, dass sie im wirklichen Leben etwas verpasst haben. (und damit haben sie IMO recht)
Die virtuellen Welten, auch wenn sie noch so realistisch sind ("... mehr Details..."), können niemals einen Ersatz der Realität darstellen. Ein echter Besuch im Stadion, selber Fußballspielen, die Natur genießen, am Traumstrand baden, mit der Freundin kuscheln, das alles kann nicht simuliert werden.


Richtig, aber das wird nirgendwo klar im Lied gesagt. Und die meisten Leute werden es wohl auf Computerspieler allgemein beziehen, das ist ja das schlimme! Da kann ich mich als Spieler durchaus diskriminiert fühlen.

Elderon
2003-07-25, 10:12:48
Wie bereits über 7700 andere :D

Es lebe das Computerspielen!

Nieder mit der gehirnzerstörenden Popmusik! :D

Braincatcher
2003-07-25, 10:22:28
Original geschrieben von Elderon
Hey, in diesem Lied werden aber alle in einen Topf geworfen so in etwa: spielst du am pc, wirst du früher oder später amok laufen...

Sie hat auf Ö3 (einer der miesesten Österreichischen Radiosender) ein Interview abgegeben in dem sie noch voll zu dem Lied steht und nachplappert was in ihrem (wohl gemerkt nich selbst geschriebenen) kak Lied drin steht!

Dann hat sie auch noch gemeint, sie wird dieses Lied jetzt erst recht bei jedem ihrer live Auftritte von sich geben...

Das schlimmste ist ja wohl, dass sie die Wahl für einen letzten Song für ihr *schauder* Album hatte und da gab es Themen zur Auswahl und sie nahm das Thema Pc Gewalt obwohl sie sich mit der Materie Nüsse auskennt und selbst nur von Medien manipuliert wird! Die hat ja einen IQ von einer Bananenschale. Es gäbe ja so viel andere wichtige Themen (muss ich glaub ich nicht aufzählen) über die man sich Songs schreiben lassen kann, aber NEIN auf die Spieler gehn wir los!

Diese Petition ist IMHO nicht so schlecht und Realität ist das 100%ig nicht! Kein aber wirklich kein Computerspiel ist der Grund für einen Amoklauf! Das einzig wahre Problem ist das gesellschaftliche Umfeld!

mfg

Ich finde das lustig. Wenn's hier mal euch, den Computerspielern, an den Kragen geht, dann tragt ihr euch in einer Petition ein. Hast du etwa Angst, dass deine Würde verletzt wird? Direkt angesprochen wirst du wohl kaum, oder? Oder fühlst du dich etwa angesprochen? Computerspiele können sehr wohl ein Problem für jemanden darstellen - wobei ich hier eindeutig abstreite, dass sowas der einzige Grund ist. Jedoch hatte ich selbst das Problem gehabt, nur noch wegen PC-Spielen vor dem Computer zu hängen, womit ich mir mich selbst versaut habe. Und es gibt sicherlich noch mehr Menschen, denen es so ergeht, die Probleme damit hatten, immernoch haben oder irgendwann haben werden.
Wenn ihr eure Gewohnheiten mit dem Text des Liedes asoziiert, dann tragt euch ruhig ein. Aber wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt - wie ich annehme, und wie hier auch ach so oft ausgerufen wird - dann lasst doch bitte die Finger davon.
Ich persönlich belustige mich indes darüber, wie sich einige Leute dermaßen ins Hemd scheißen.

grandmasterB
2003-07-25, 10:32:33
Hört euch diese geile Parodie an :

Der Thread:
http://www.unrealforum.de/forum/showthread.php?t=92466

Die MP3:
http://blackdawn-de.org/zeuchs/timedog-mehr-spacken.mp3


Der Text:

17 Jahre bist du nun
und eiferst schon nach Ruhm
Als Außenseiter hat man's schwer
doch das ist ja schon lange her
Du denkst, sie 'ham Respekt vor dir
Du brauchst ja einfach nur das Mikro zu halten
Denn wie das geht, das weißt du ja
aus Deutschland sucht den Superstar
-
Das ist deine Glitzerwelt
Groupies feiern dich als Held
Dort bist du Star der ganzen Nation
und wenn auch viele meckern
Was macht das schon?
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Covers
Mehr Kommerz
Mehr Geld
Hurra
Deutschland sucht den Superstar
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Covers
Mehr Kommerz
Hier in deiner Fernsehwelt bist du der Teenieheld
-
Mit Makeup, Playback und der Sicherheit
bist du zu jedem Konzert bereit
2000 Teenie-Fans
kreischen der Vorfahrt deines Promi-Benz'
Wenn du dann auf der Bühne stehst
und deinen Mund zur Musik bewegst
dann wird auch noch dem Letzten klar
du bist Deutschlands Superstar
-
Das ist deine Glitzerwelt
Groupies feiern dich als Held
Dort bist du Star der ganzen Nation
und wenn auch viele meckern
Was macht das schon?
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Covers
Mehr Kommerz
Mehr Geld
Hurra
Deutschland sucht den Superstar
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Covers
Mehr Kommerz
Hier in deiner Fernsehwelt bist du der Teenieheld
Der Teenieheld
-
Freunde hast du keine
in deiner Welt da brauchst du keine
du bist dein eig'nes Ideal
die Konkurrenz, sie kann dich mal
du kriegst auch alles, was du willst
solang du deinem Chef all seine Wünsche erfüllst
ist deine Zukunft sonnenklar
du bist Deutschlands Superstaaaaaaar
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Covers
Mehr Kommerz
Mehr Geld
Hurra
Deutschland sucht den Superstar
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Covers
Mehr Kommerz
Hier in deiner Fernsehwelt bist du der Teenieheld
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Spacken
Mehr Weiber
-
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Spacken
Mehr Weiber
Mehr Spacken!

Braincatcher
2003-07-25, 10:35:33
:rofl: Das Lied ist ja echt geil und genial! ;D

Günther
2003-07-25, 10:57:46
Original geschrieben von Eazy
niemals einen Ersatz der Realität darstellen. Ein echter Besuch im Stadion, selber Fußballspielen, die Natur genießen, am Traumstrand baden, mit der Freundin kuscheln, das alles kann nicht simuliert werden.


für solche lamer die das brauchen gibts doch sims

Elderon
2003-07-25, 11:48:22
@Braincatcher

seh es doch mehr als eine Möglichkeit mit deiner Unterschrift zu sagen, dass es so einfach nicht mehr weiter gehen kann!

Hier gehts ja mehr ums Prinzip als ums angesprochen fühlen!

Mir geht ja das Lied auch am A.... vorbei, aber lass ich mir das deshalb gefallen? Weißt du ich lebe hier in Österreich, wir haben so gut wie keine Zensur was Horrorfilme betrifft, oder gar Computerspiele.

Wir haben keinen Importverbot und ja die Filme bzw. Spiele sind bei uns so leicht wie eine Semmel beim Bäcker zu bekommen. Medimarkt ist bei uns wirklich ein "freier Markt"...

Haben wir Massaker in Schulen? Nein! Tja eines hatten wir mal... ein ganz ein kleines (glaub 1 - 2 Tote). nur der Typ hat glaub ich nicht mal gewusst wie man einen Pc bedient und es war eine reine Liebesangelegenheit.

Und dann das! Wir die ach so tollen Österreicher müssen der Welt beweisen wie böse Computerspiele sind? Haben wir da was mitzureden? Sollten wir nicht lieber "froh" sein, nicht solche geistig labilen Typen zu haben? Müssen wir unseren Mund so weit aufmachen und so große SCHEISSE fabrizieren? nein,nein,nein.... Sowas ist falsch! Viel zu viel wichtigeres wäre da angebracht aber nicht so ein Scheiß.

mfg

PS: Diese Parodie gehört in die Charts :D

Günther
2003-07-25, 12:25:48
Original geschrieben von Elderon
@Braincatcher

seh es doch mehr als eine Möglichkeit mit deiner Unterschrift zu sagen, dass es so einfach nicht mehr weiter gehen kann!

Hier gehts ja mehr ums Prinzip als ums angesprochen fühlen!

Mir geht ja das Lied auch am A.... vorbei, aber lass ich mir das deshalb gefallen? Weißt du ich lebe hier in Österreich, wir haben so gut wie keine Zensur was Horrorfilme betrifft, oder gar Computerspiele.

Wir haben keinen Importverbot und ja die Filme bzw. Spiele sind bei uns so leicht wie eine Semmel beim Bäcker zu bekommen. Medimarkt ist bei uns wirklich ein "freier Markt"...

Haben wir Massaker in Schulen? Nein! Tja eines hatten wir mal... ein ganz ein kleines (glaub 1 - 2 Tote). nur der Typ hat glaub ich nicht mal gewusst wie man einen Pc bedient und es war eine reine Liebesangelegenheit.

Und dann das! Wir die ach so tollen Österreicher müssen der Welt beweisen wie böse Computerspiele sind? Haben wir da was mitzureden? Sollten wir nicht lieber "froh" sein, nicht solche geistig labilen Typen zu haben? Müssen wir unseren Mund so weit aufmachen und so große SCHEISSE fabrizieren? nein,nein,nein.... Sowas ist falsch! Viel zu viel wichtigeres wäre da angebracht aber nicht so ein Scheiß.

mfg

PS: Diese Parodie gehört in die Charts :D


FULL ACK
Ich bin auch aus Österreich :o


Und dank Österreich gibt es ja auch Spiele wie bf42, mohaa und rtcw und dann singt so eine PeHinDaTe so ein PeHinDaTes Lied ;( und macht österreich kap00t ;(

Braincatcher
2003-07-25, 12:38:41
Original geschrieben von Elderon
@Braincatcher

seh es doch mehr als eine Möglichkeit mit deiner Unterschrift zu sagen, dass es so einfach nicht mehr weiter gehen kann!

Hier gehts ja mehr ums Prinzip als ums angesprochen fühlen!

Mir geht ja das Lied auch am A.... vorbei, aber lass ich mir das deshalb gefallen? Weißt du ich lebe hier in Österreich, wir haben so gut wie keine Zensur was Horrorfilme betrifft, oder gar Computerspiele.

Wir haben keinen Importverbot und ja die Filme bzw. Spiele sind bei uns so leicht wie eine Semmel beim Bäcker zu bekommen. Medimarkt ist bei uns wirklich ein "freier Markt"...

Haben wir Massaker in Schulen? Nein! Tja eines hatten wir mal... ein ganz ein kleines (glaub 1 - 2 Tote). nur der Typ hat glaub ich nicht mal gewusst wie man einen Pc bedient und es war eine reine Liebesangelegenheit.

Und dann das! Wir die ach so tollen Österreicher müssen der Welt beweisen wie böse Computerspiele sind? Haben wir da was mitzureden? Sollten wir nicht lieber "froh" sein, nicht solche geistig labilen Typen zu haben? Müssen wir unseren Mund so weit aufmachen und so große SCHEISSE fabrizieren? nein,nein,nein.... Sowas ist falsch! Viel zu viel wichtigeres wäre da angebracht aber nicht so ein Scheiß.

mfg

PS: Diese Parodie gehört in die Charts :D

Wie soll's weiter gehen? Ich sehe dieses Lied nur als sarkastische Äußerung gegenüber dem Extremzocker, der sein Leben wegwirft. Dass damit zweifelsohne nicht viele Computerspieler angesprochen werden, ist mir bewusst.
Ich habe niemals gesagt bzw. denke ich es auch nicht, dass jeder Computerspielabhängige ein potentieller Mörder oder Amokläufer ist, bzw. dass es richtig ist solch ein mögliches Szenario zu verallgemeinern.
Und du bringst es auf den Punkt. Viel zu wichtigeres wäre angebracht. Viel wichtigeres könnte man tun als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man gegen ein Lied angehen kann, das einem im Grunde genommen am Allerwertesten vorbeigehen könnte.
Ich kann dich natürlich verstehen. Ich würde mir auch ziemlich auf den Fuß getreten fühlen, wenn ich öfter mal ein Computerspiel zocken würde. Da wäre die Wut und der Zorn im 1. Moment natürlich groß - aber gleich im 2. würde ich mir innerlich sagen:"Scheiß doch drauf."

Lightning
2003-07-25, 14:53:28
Original geschrieben von Braincatcher
Ich finde das lustig. Wenn's hier mal euch, den Computerspielern, an den Kragen geht, dann tragt ihr euch in einer Petition ein. Hast du etwa Angst, dass deine Würde verletzt wird? Direkt angesprochen wirst du wohl kaum, oder? Oder fühlst du dich etwa angesprochen? Computerspiele können sehr wohl ein Problem für jemanden darstellen - wobei ich hier eindeutig abstreite, dass sowas der einzige Grund ist. Jedoch hatte ich selbst das Problem gehabt, nur noch wegen PC-Spielen vor dem Computer zu hängen, womit ich mir mich selbst versaut habe. Und es gibt sicherlich noch mehr Menschen, denen es so ergeht, die Probleme damit hatten, immernoch haben oder irgendwann haben werden.
Wenn ihr eure Gewohnheiten mit dem Text des Liedes asoziiert, dann tragt euch ruhig ein. Aber wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt - wie ich annehme, und wie hier auch ach so oft ausgerufen wird - dann lasst doch bitte die Finger davon.
Ich persönlich belustige mich indes darüber, wie sich einige Leute dermaßen ins Hemd scheißen.

Mag sein, dass du darüber so lässig hinwegsehen kannst. Für mich hingegen gibt es nur sehr wenige Dinge ich ich richtig hasse, und dazu zählen Intoleranz, Ignoranz und derartige Vorurteile wie in diesem Song. Keine Ahnung haben, aber groß das Maul aufreißen. Hauptsache es "gefällt" und bestärkt den großen Teil der unwissenden Bevölkerung in ihrer Meinung über Computer- und Videospiele.

In was für einer Gesellschaft leben wir, wenn man sich immer alles gefallen lassen muss/lässt?


Außerdem: Sicher können Spiele zu Problemen führen, aber wenn es die Spiele nicht gäbe, würden sich die betroffenen Personen eben hinter etwas anderem verstecken. Die Häufigkeit von wirklich gefährlichen Fällen hält sich außerdem stark in Grenzen, von dem, was ich so mitkriege. Es gibt viel schlimmere Probleme, um die man sich erstmal kümmern sollte, bevor man auf solche Kleinigkeiten eingeht.

Leonidas
2003-07-25, 16:46:33
Original geschrieben von Eazy
Diese Stelle find ich gar nicht so schlecht!
Wer nichts anderes mehr macht, außer am PC zu zocken, der wird mit der Zeit wirklich weltfremd.
Das Lied ist wohl nicht an Gelegenheitszocker gewendet, sondern an Leute die eben nichts anderes mehr machen als zu zocken und keine anderen Hobbys haben.






Nein. Hier produziert sich eine 17jährige, die reichlich abgekupferte Ideale, aber wenig eigenen Verstand hat. Anders formuliert: Sie hält sich für gut, edel und idealistisch und tut dabei nur die mundgerechte Schund-Meinung der BILD widerkäuen. Warum: Viel gelerntes (typisch Frau), aber wenig eigene Gedanken (woher soll es auch bei 17jährigen herkommen).

{Alone}
2003-07-26, 23:37:10
Original geschrieben von Leonidas
Nein. Hier produziert sich eine 17jährige, die reichlich abgekupferte Ideale, aber wenig eigenen Verstand hat. Anders formuliert: Sie hält sich für gut, edel und idealistisch und tut dabei nur die mundgerechte Schund-Meinung der BILD widerkäuen. Warum: Viel gelerntes (typisch Frau), aber wenig eigene Gedanken (woher soll es auch bei 17jährigen herkommen).

Yep. Sowas kommt halt bei raus, wenn eine geltungssüchtige minderjährige, wahrscheinlich aufgewachsen in einem katholischen Mädcheninternat, ein (Pseudo) sozialkritisches Lied für eine bessre Welt kreirt. Die soll nur nich heulen, wenn wg. dem Lied Amok gelaufen wird *eg*

Iceman346
2003-07-26, 23:49:17
Original geschrieben von Leonidas
Nein. Hier produziert sich eine 17jährige, die reichlich abgekupferte Ideale, aber wenig eigenen Verstand hat. Anders formuliert: Sie hält sich für gut, edel und idealistisch und tut dabei nur die mundgerechte Schund-Meinung der BILD widerkäuen. Warum: Viel gelerntes (typisch Frau), aber wenig eigene Gedanken (woher soll es auch bei 17jährigen herkommen).

Die Frau ist 21, damit volljährig und durchaus in der Lage eine eigene Meinung zu haben denke ich ;)

Aber ich bezweifle das dieses Lied ihre Meinung ausdrückt bzw. das sie Erfahrung mit Videospielen hat.

Lethargica
2003-07-27, 00:02:51
Jaja...ich spiele böse Spiele, höre böse Musik...un he...ich fühl mich gut dabei =)

PS : Netter Song...gefällt mir...doch ;)