PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Maus


midnightrambler
2003-07-22, 15:57:27
Ich suche eine Maus mit Kugel und Kabel, mit der man möglichst lange am Stück angenehm arbeiten kann. Wie ich festgestellt habe, ist da die Logitech Pilot Wheel Mouse, ich ich momentan habe, leider nicht das richtige.

Wer kann mir eine andere Maus empfehlen, die wirklich angenehm sitzt? Sollte möglichst wenig kosten.

Nochmal zusammengefasst:

- möglichst angenehm (!), nicht so wie die Logitech Pilot Wheel Mouse
- USB oder PS/2
- Kugel&Kabel
- möglichst billig

Vielen dank!

Seraf
2003-07-22, 16:12:40
Warum willst du eine mit Kugel?

midnightrambler
2003-07-22, 16:14:37
Original geschrieben von Seraf
Warum willst du eine mit Kugel?

optical ist zu teuer und ausserdem nicht so gut für schnelle spiele denk ich mal

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-22, 16:22:05
zu teuer mag sein aber nicht gut für schnelle Spiele ... Ich glaub inzwischen haben die Mäuse dieses Manko nicht mehr oder ?

Seraf
2003-07-22, 16:26:14
Hab ich noch nich gemerkt...

Vielleicht ist aber auch das TFT zu lahm :naughty:



Hol dir doch ne billige MS Maus (17€) bei MediaMurks. Form is ok und Mausrad is nich so laut wie bei einer Pilot Maus.
http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/produkte/wmo.asp
http://www.microsoft.com/germany/library/images/htmlinc/mouse/images/wmo-1.jpg

DweF
2003-07-22, 16:30:48
also zu langsam kann ich bei meiner logitech-dual-optical nicht sagen.
die fühlt sich auch richtig gut an, sag ich mal.

aber um dass rauszufinden musst du wohl ins geschäft gehen und selber fühlen.

p.s. ms-wheelmäuse sind auch schon mit der hand zu führen!

midnightrambler
2003-07-22, 16:57:51
hab mir jetzt die optical logiteck mx500 bestellt .... was für eine unterlage nimm ich am besten dafür?

Diemo
2003-07-22, 17:03:30
ich habe mir für die mx700 das everglide giganta + mouseglides besorgt - meiner meinung nach ein ideales trio...

DweF
2003-07-22, 17:05:37
also, ich benütze den tisch.
läuft perfekt.............

Argo Zero
2003-07-22, 17:11:34
Original geschrieben von Diemo
ich habe mir für die mx700 das everglide giganta + mouseglides besorgt - meiner meinung nach ein ideales trio...

Und wie lange hält der Spaß ?
Alle 4-5 Wochen darfst neue Tapes drunter bappen und das Pad hält sicher auch nur n Jahr.
Ist glaub ich net so ideal ;)

Diemo
2003-07-22, 17:15:56
bei den tapes kann ich es dir sagen wenn sie runtergebröselt sind - ist allerdings jetzt seit 4 monaten nicht der fall und auch noch nicht wirklich absehbar.

das pad an sich kann meiner meinung nach keine verschleißerscheinungen haben - ist aus hartplastik mit eingearbeitetem glitter für bessere abtastung einer optischen maus...

btw: woher hast du deine fundierten erfahrungswerte?

Test Tweak Central (http://www.tweakcentral.de/reviews/everglideoptical/)

man beachte den letzten satz: "...praktisch unzerstörbar und sehr einfach zu reinigen..."

Argo Zero
2003-07-22, 20:58:44
Nuja, fast alle Hartplastik Pads haben bei mir maximal 1 Jahr gehalten.
Mit ner schweren Maus (mx700) fällt das 10x mehr auf als mit ner leichten Maus.
Im momment hab ich ein Glide Tape Pad..... mal sehen wie lange das hält. Die Tapes sind jedenfalls alle paar Tage am Hintern.
Deswegen betreib ich die Maus ohne Tapes. Flutscht nicht ganz so gut aber die Maus Füßchen halten wenigstens (bis jetzt..)

radi
2003-07-22, 22:03:51
ich benutz das surface von www.func.net und habe keinerlei beschwerden zu verzeichnen. meiner meinung nach das beste pad !

ReVolTeX
2003-07-22, 22:24:00
und ich nutze ein 0815 stoffmauspad...1a beim zocken, kosten 1,99€

Steel
2003-07-22, 23:29:24
Original geschrieben von Diemo
bei den tapes kann ich es dir sagen wenn sie runtergebröselt sind - ist allerdings jetzt seit 4 monaten nicht der fall und auch noch nicht wirklich absehbar.

das pad an sich kann meiner meinung nach keine verschleißerscheinungen haben - ist aus hartplastik mit eingearbeitetem glitter für bessere abtastung einer optischen maus...

btw: woher hast du deine fundierten erfahrungswerte?

Test Tweak Central (http://www.tweakcentral.de/reviews/everglideoptical/)

man beachte den letzten satz: "...praktisch unzerstörbar und sehr einfach zu reinigen..."
Dass die Dinger "unzerstörbar" sind und sich nicht abnutzen ist absoluter Blödsinn!!!
Ich hatte 3 Everglide Pads und die haben sich jeweils innerhalb von 3 Monaten sehr stark abgenutzt. So stark, dass die Fläche immer glatter geworden ist und die Poren im Pad immer flacher geworden sind. Reibwiederstand --> unerträglich.
Ganz toll auch die bedruckten Pads, bei denen sich die Farbe auf den Teflonpads der Mäuse niederschlägt und den Reibwiderstand extrem erhöht.

Die Glidetapes sind die Abzocke schlechthin, weil superdünner Teflonklebstreifen in homöopatischer Dosis, der zudem auch gar nicht mal so viel bringt.

Richtig gut sind IMO nur die fUncpads (lila für optische Mäuse) - aber die sind doch recht teuer.

Andi_669
2003-07-23, 09:19:28
Ich hab das Mouse Bungee Crystal Pro von http://www.everglide.de/ ist aus Glas u. hat damit keinerlei Abnutzung u. bleibt dauerhaft extrem schnell ;D
nur die Haltefeder fürs Mauskabel benutze ich nicht, das Kabel knickt dann zu schnell ab hatte ich damals mit meiner Dual

gruß

Diemo
2003-07-23, 09:37:57
Original geschrieben von Steel
Dass die Dinger "unzerstörbar" sind und sich nicht abnutzen ist absoluter Blödsinn!!!
Ich hatte 3 Everglide Pads und die haben sich jeweils innerhalb von 3 Monaten sehr stark abgenutzt. So stark, dass die Fläche immer glatter geworden ist und die Poren im Pad immer flacher geworden sind. Reibwiederstand --> unerträglich.
Ganz toll auch die bedruckten Pads, bei denen sich die Farbe auf den Teflonpads der Mäuse niederschlägt und den Reibwiderstand extrem erhöht.

Die Glidetapes sind die Abzocke schlechthin, weil superdünner Teflonklebstreifen in homöopatischer Dosis, der zudem auch gar nicht mal so viel bringt.

Richtig gut sind IMO nur die fUncpads (lila für optische Mäuse) - aber die sind doch recht teuer.

Also Moment mal - nur dass wir hier kein Missverständnis haben: ICH bin mit dem Pad und den Tapes zufrieden - reine subjektive Meinung die auch von diversen Testberichten unterstützt wird.
Mein Pad nutzt sich nicht ab, die Tapes halten - und damit hat sich´s schon.

Ich wage zu bezweifeln, dass alle, die hier ihr Statement abgeben, das selbe Pad haben wie ich - "Poren sind flacher geworden..."?
Was soll das?

Zum ersten können Poren nicht flacher werden - Sie gehen ja bekanntlich schon nach innen und zum zweiten gibt es auf meinem Pad nur eine glatte Oberfläche - d.h. die von Dir beschriebenen Verschleißerscheinungen könnnen eigentlich nicht wirklich auftreten...

radi
2003-07-23, 10:31:17
es gibt auch Pads die eine etwas rauhere oberfläche besitzen und diese haben eine betimmte Struktur diese Struktur nennt er "Poren".

Nat können sich Poren abnutzen und flacher werden (auch wenn sie nach innen gehn), nämlich dann wenn die Wände außen sich abnutzen:

Pore neu: "UUUUUUUUU" (das soll die Oberfläche sein)
Pore alt: "uuuuuuuuu"

so geht auf Dauer die Struktur verloren und der Widerstand wird größer. Nicht immer ist Glatt besser (siehe Lotus-Effekt)

;)

Diemo
2003-07-23, 10:54:04
Original geschrieben von radi
es gibt auch Pads die eine etwas rauhere oberfläche besitzen und diese haben eine betimmte Struktur diese Struktur nennt er "Poren".

Nat können sich Poren abnutzen und flacher werden (auch wenn sie nach innen gehn), nämlich dann wenn die Wände außen sich abnutzen:

Pore neu: "UUUUUUUUU" (das soll die Oberfläche sein)
Pore alt: "uuuuuuuuu"

so geht auf Dauer die Struktur verloren und der Widerstand wird größer. Nicht immer ist Glatt besser (siehe Lotus-Effekt)

;)

o.k, ich geb´s zu - ich bin großhändler für everglide-produkte... :D

nein, im ernst - war nur eine empfehlung auf grund meiner erfahrung.
ich wollte den thread nicht für eine diskussion darüber mißbrauchen.

abgesehen davon - wenn man wie ich ein vermögen dafür ausgibt, ein pad aus deutschland zu importieren (ja, ich bin aus österreich...) dann läßt man sich von gegenargumenten nur schwer überzeugen...;D

mpuppet
2003-07-23, 12:13:16
also ich finde das beste pad was man fuer geld kaufen kann ist das bzw. die fUnc sUrface 1030.
kostet ne menge aber das ist es wert.

everglides sind nicht so doll ,die kleinen (attack) sind einfach zu klein und rutschen ,die giganta rutschen auch.
glaspads sind auch gut aber man brauch zwingend die tapes das heisst man muss immer wieder investieren sonst kann zerkratzen ,oder es koennte brechen.
metall oder alupads zerkratzen auch zu leicht.
wenn man eher marke eigenbau will empfehl ich ne duenne glatte marmorplatte von zb. obi.

mpuppet
2003-07-23, 12:20:06
also ich finde das beste pad was man fuer geld kaufen kann ist das bzw. die fUnc sUrface 1030.
kostet ne menge aber das ist es wert.

everglides sind nicht so doll ,die kleinen (attack) sind einfach zu klein und rutschen ,die giganta rutschen auch.
glaspads sind auch gut aber man brauch zwingend die tapes das heisst man muss immer wieder investieren sonst kann zerkratzen ,oder es koennte brechen.
metall oder alupads zerkratzen auch zu leicht.
wenn man eher marke eigenbau will empfehl ich ne duenne glatte marmorplatte von zb. obi.

ZilD
2004-12-02, 07:08:26
ich hab ne glasierte fliese.

hatte auch schon diverse mousepads getestet... aber die glasierte fliese ist einfach am besten.

flutscht einfach besser
die oberfläche ist wirklich unzerstörbar
selbst die ur alt optical ms rev. 1.0 maus kommt recht gut mit der fliese klar. (ausser man macht wirklich extrem schnelle bewegungen , aber da liegts an der maustechnik nicht an der glasierten fliese).

aja das beste... so eine glasierte fliese kostet fast nix, gibts im baumarkt in allen denkbaren grössen und in allen möglichen farben/mustern :)

BK-Morpheus
2004-12-02, 08:13:29
Und wie lange hält der Spaß ?
Alle 4-5 Wochen darfst neue Tapes drunter bappen und das Pad hält sicher auch nur n Jahr.
Ist glaub ich net so ideal ;)
Tapes wechsel ich alle 2-3 Wochen um immer schöne Gleiteigenschaften zu haben (bei 12€ für 1Meter Highendtapes komme ich ca. 2Jahre hin) und mein Everglide Giganta Optical V3 ist nun fast 2 Jahre alt und immer noch super (bzw. so super, dass ich mein FuncSurface wieder verkauft habe und meinem Bruder das Everglide dann nach über nem Jahr wieder abgekauft habe^^).

Nur auf Tisch würde ich nicht so gerne arbeiten...das funzt zwar auch je nach Tisch ziemlich gut, aber da ich auch in der Schule am Laptop und auf Netzwerktreffen zocken will, finde ich es besser gleichgute Bedingungen zu haben....evtl. erwartet dich sonst ein beschissener, rauher Holztisch, auf dem du dann nix machen kannst.