PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung zu S3 ProSavage DDR


ollix
2003-07-22, 15:59:16
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der integierte Grafikchip S3 ProSavage DDR (mit 32MB Shared Hauptspeicher RAM) einzuordnen ist?

Ich weiß, das das Ding schrottig ist und zum "irgendwas mit 3D" nicht viel taugt, aber es geht mir um eine Positionierung der Grafiklösung technologisch- und performance-mäßig.

Auf welchem Technologieniveau liegt es? Und wie schnell ist die Karte damit? Schneller als eine GF2MX? Kommt es evtl. sogar an eine Kyro2 ran? Oder doch nur TNT2 Niveau?

Danke,
Ciao

LOCHFRASS
2003-07-22, 16:53:21
Das ist AFAIK ein aufgewärmter Savage 4, also zwischen Voodoo Banshee und TNT2.

ollix
2003-07-22, 19:33:44
Doch so schwach. Hätte ihn stärker vermutet. Werde morgen mal ein bissle benchen - so zum Spaß.

Dann kann es sich ja sogar noch lohnen meine alte V2 einzubauen.:)

Der soll zwar in absehbarer Zeit eine Radeon 9000 bekommen, aber so reicht es ja auch...

Frank
2003-07-24, 00:54:44
Technologisch ist außer S3TC nix dran an dem Teil. Grafikfehler treten auch mal öfters auf und die Leistung liegt knapp unter TNT oder gleich auf - unterschiedlich.