PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas-/Acrylglasscheiben ... wo gibts die günstig zu kaufen?


betasilie
2003-07-22, 17:58:32
Wo gibt es Plexiglas-/Acrylglasscheiben günstig zu kaufen. ... mein Gehäuse soll ein großes Fenster bekommen.

Recos
2003-07-22, 20:59:30
zum beispiel, wenn du es selber machen willst im bauhaus!
und zu kaufen in gut sortierten computerläden in deiner umgebung oder im internet www.hardware-rogge.de


MfG Recos

DocEvil
2003-07-22, 21:06:14
also das hobbyglas vom (hage-)baumarkt taugt schon so weit für den preis.

betasilie
2003-07-22, 21:16:17
Mhhh. Meint ihr Baumarktqualität ist ausreichend? Ich will jedenfalls selber sägen und basteln. ;)

... ´Werde wohl morgen einfach mal ein bischen in den Baumärkten stöbern.

-=DILA=-
2003-07-23, 06:23:44
Alleeees in Ooobiii... :D

Hab mir da auch ne 200x100x2 Platte Plexi geholt, lässt sich auch ziemlich gut verarbeiten :)


MfG
DILA

Nasenbaer
2003-07-24, 20:47:13
Aber im Baumarkt gibt es die nur transparent und nicht eingefärbt und durchscheinend oder?
Suche nämliche rauchiges (also grau und durchscheinend) Acrylglas aber finde leider nix. Bau mir nämlich gerade ne digitale Lüftersteuerung und brauch noch ne Frontblende.

Mfg Nasenbaer

betasilie
2003-07-24, 21:12:23
Also ich habe im Baumarkt eine super Plexischeibe gefunden. richtige stärke, richtiges Maß und günstig.


Original geschrieben von Nasenbaer
Aber im Baumarkt gibt es die nur transparent und nicht eingefärbt und durchscheinend oder?
Suche nämliche rauchiges (also grau und durchscheinend) Acrylglas aber finde leider nix. Bau mir nämlich gerade ne digitale Lüftersteuerung und brauch noch ne Frontblende.

Mfg Nasenbaer
Du kannst Plexiglas selber rauchig tönen. Im Autozübehör eine Tönungsfolie kaufen oder noch besser Tönungspray. Tönungsgrad und Tönungsfarbe kannst Du dir aussuchen. ;)

Nasenbaer
2003-07-24, 21:54:05
Ist so ein Spray kratzfest? Will das Teil beim Einbau nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen. =)

Mfg Nasenbaer

betasilie
2003-07-24, 23:01:32
Original geschrieben von Nasenbaer
Ist so ein Spray kratzfest? Will das Teil beim Einbau nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen. =)

Mfg Nasenbaer
So ziemlich. Ein bekannter hat Kinder und trotzdem die hinteren Scheiben im Auto damit behandelt. Bis jetzt sieht noch alles Wunderbahr aus, obwohl die Kinder immer hinten sitzen. ...

Die Folien sind schon etwas empfindlicher. ;)

Nasenbaer
2003-07-24, 23:07:06
Original geschrieben von betareverse
So ziemlich. Ein bekannter hat Kinder und trotzdem die hinteren Scheiben im Auto damit behandelt. Bis jetzt sieht noch alles Wunderbahr aus, obwohl die Kinder immer hinten sitzen. ...

Die Folien sind schon etwas empfindlicher. ;)
Ok danke ich mal für den Tipp. :)
Sobald alles fertig ist werde ich auch mal einen Artikel dazu schreiben. Die Lüftersteuerung hat nämich so einige Schmankerl zu bieten. =)

Mfg Nasenbaer

Drifter
2003-07-30, 15:28:22
Schau mal bei www.modulor.de

Da gibt's fast alle Farben in fast allen Größen :)

MfG
Drifter

Nasenbaer
2003-07-30, 15:52:30
Original geschrieben von Drifter
Schau mal bei www.modulor.de

Da gibt's fast alle Farben in fast allen Größen :)

MfG
Drifter
Danke für den Tipp. Ich werde den Katalog mal durchblättern.

Mfg Nasenbaer