PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700/9800 wie Kühler auf die Rückseite kleben, ohne dass es zum Kurzschluss kommt?


betasilie
2003-07-22, 18:29:14
Ich habe mirvor einiger Zeit einen Northbridgekühler von Zalman passen gesagt, so dass er in die Lücke auf der Rückseite der GPU passt.
Nun will ich den Kühler befestigen.

Wie mach ich das denn, ohne einen Kurzschluss zu verursachen?
Ich hatte eigentlich vor 2K-WLKleber zu benutzen, nur jetzt mache ich mir sorgen, dass der kühler evtl. doch einen Kurzen veursachen könnte.

Beta

ThePiet
2003-07-22, 18:35:15
Das geht ganz gut mit Wärmeleitklebepad das hatte ich damals verwendet um meine Geforce3 von der Rückseite zu kühlen hat keine Kurzschlüsse verursacht wurde auch ganz schön warm der Kühlkörper.
Du musst halt bloß drauf achten das du den Kühlkörper schön mittig klebst das er keine SMD-Wiederstände berührt. Aber auch mit Wärmeleitkleber soll es auch gehen du musst bloß warten bis dieser vollständig trocken [ausgehärted]ist dann leitet er auch nicht mehr.

mfg

betasilie
2003-07-22, 19:18:02
Das problem wird nur sein rauszufinden, ob der kühler nicht doch irgendwo Kontakt hat, wenn ich Kleber verwende.

Ich habe hier auch noch ein WLKlebe-Pad rumfliegen, vielleicht nehme ich doch besser das Pad.?

ThePiet
2003-07-22, 19:23:40
Hm dann wäre in deinem Fall wirklich das Pad die bessere Lösung.

mfg