PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung - Netzteillüfter entfernen?


S. t. H.
2003-07-22, 21:25:32
Hi!

Ich würde gerne in meinem System eine Wasserkühlung einbauen, die Graka und Pozessor ins Kühlsystem einschließt.

1. Kann ich nun die Lüfter, die für die Gehäuse Lüftung zuständig waren, aus dem NT komplett entfernen? Oder wird das NT dann zu stark erhitzt?

2. Verbaut werden sollen Prozessor- und Graka-Kühler, Pumpe, Radiator und ein Ausgleichsbehälter. In welcher Reihenfolge muss ich die Teile ins System einbinden?

Thx 4 help, Zach

Kurgan
2003-07-22, 21:43:46
dsa mit dem nt würd ich lassen ... der hörbare ist eh der nach aussen führende lüfter (wenn der andere nicht grade defekt ist) und auserdem braucht das nt kühlung .. da wird ordentlich strom umgesetzt, das ist nicht einfach so passiv zu kühlen


reihenfolg: so wie es am besten passt ..
nach einer weile hat sich die wassertemp auf ein niveau eingependelt, so das die reihenfolge keine rolle mehr spielt ..

turboschlumpf
2003-07-23, 01:38:48
den netzteillüfter darfst du auf keine fall ! entfernen. so schnell kannst du wohl garnicht kucken wie dir das abraucht.
ist dir der lüfter zu laut kannst du ihn ja gegen ein leiseres modell austauschen. es gibt auch spezielle silent netzteile oder netzteile mit wasserkühlung.

auch sollten trotzdem weiterhin gehäuselüfter vorhanden sein da cpu und gpu mitnichten die einzigen komponenten sind die eine kühlung benötigen.

da so gut wie keine temperaturunterschiede des kühlmediums an den verschiedenen stellen im system messbar sind ist die reihenfoge egal. mach es so wie du den schlauch am besten verlegen kannst oder das befüllen am einfachsten ist.