PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausbeschleunigung unter XP mit Logitech


apollo
2003-07-22, 22:20:12
ich könnt grad mal wieder die Treibercoder von Logitech fressen.
Seit der Installation von Windows XP krieg ich diese häßliche Mausbeschleunigung in Spielen nicht mehr abgeschalten. Aufm Desktop abschalten funkt ohne Probleme.
Aber in Spielen (insbesondere die mit der alten UT-Engine) ists immer wieder aktiviert.

Ich hab nu schon mit den Einstellungen rumprobiert und auch die Registryanpassung mit der "Beschleunigungskurve" probiert. Immer das gleiche.

Hat noch jemand Vorschläge?
thx schomma im voraus

ReVolTeX
2003-07-22, 22:22:35
gamer patch von logitech...google ist halt immer wieder gut...

apollo
2003-07-22, 22:48:02
uh? ???
davon hab ich bisher noch gar nix gehört
Du hast nicht zufällig noch nen Link parat? ich werd mit google da im Moment nicht so recht fündig

Gast124545
2003-07-22, 23:55:58
bei den neueren treibern gibts doch diese option, womit man die beschleunigung in spielen deativieren kann. funktioniert bei meiner dual optical tadelos.

falls das nicht geht probier es sonst mal mit diesem tool: http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=1792&contentid=6032&OSID=1&softwareid=6819&countryid=7&languageid=4

Argo Zero
2003-07-23, 00:24:37
Gibts auch etwas was ohne den dämlichen Logitech Treiber workt?

Andi_669
2003-07-23, 09:06:42
was hast du denn gegen den Logitechtteiber ich hab da keine Probleme mit :D

gruß

apollo
2003-07-23, 09:45:09
@Gast
die Option hab ich natürlich auch aktiviert, hat nur keinen Erfolg gebracht

@ArgoZero
die Maus funkt auch ohne die Logitech MouseWare, nur kann ich dann die Daumen- und Radtaste nicht so belegen, wie ichs brauche.

@Andi_669
dann verrat mir mal schnell, wie Du die Mausbeschleunigung in Spielen abgeschalten hast...los los ;)

habs jetzt nochmal mit dem "Registrypatch", der die Beschleunigungskurve ändert, probiert. Es ist jetzt auf jeden Fall besser als vorher, aber ganz deaktiviert ist der Spaß immernoch nicht.
Bin also für weitere Tipps dankbar.

Andi_669
2003-07-23, 10:24:41
den http://www.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mw978deu.exe treiber drauf dann den Harken bei Beschleunigung in Spielen deaktiviren setzen, u. schon solle es eingentlich kappen, ist bei mir jedenfalls auf allen drei Rechnen so :D

gruß

apollo
2003-07-23, 11:15:08
den Treiber hab ich schon drauf und der Haken ist natürlich gesetzt...leider war die Beschleunigung immernoch aktiv.
Werd ich wohl heute abend noch mal testen müssen.

TheRealTentacle
2003-07-23, 13:51:06
Schau mal in meine Sig, vieleicht hilft es.

(Ich tippe auf einen internen Fehler der MousWare)

Argo Zero
2003-07-23, 15:59:15
Original geschrieben von Andi_669
was hast du denn gegen den Logitechtteiber ich hab da keine Probleme mit :D

gruß

Das Handling ist einfach anders als mit dem Windoof Standard Treiber.