PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ---> Gehts auch ohne PC ?????? <----


XDream Modder
2003-07-22, 23:07:58
Könntet ihr euch vorstellen einfach mal für ne lange Zeit oder sogar für immer den PC und deren Welt wegzulassen, d.h. im Klartext, würdet ihr es für möglich halten ohne Eure Ambition, den Computer klar zu kommen ???

Was wäre wenn plötzlich keine von solchen Supermaschinen mehr da wären und wie würde dieses sich auf euer psychischer und emotionaler Zustand auswirken ?

Habt ihr den schon mal ne längere Zeit den PC Entzug durchgelitten ;) ???


Schreibt mal aus eurer Sicht und Vorstellungskraft ...


Grüssle
XDream Modder

Dunkeltier
2003-07-22, 23:09:34
Ja. Ich will aber dazu nichts schreiben, da ich erst seit heute wieder am sitze (Rechner war in Reparatur) und meine Zeit mit zocken vertrödeln muß.

Matrix316
2003-07-22, 23:13:43
Das ist eine ähnliche Frage wie: Gehts auch ohne Auto? Oder gehts auch ohne Bücher? Gehts auch ohne Fernseher? ;) Die Antwort: Bestimmt, aber warum sollte man darauf verzichten? ;D

-Briefe Schreiben auf der Schreibmaschine (erst mal eine haben)
-Tabellen mit Bleistift und Lineal schreiben/malen
-50 km zum nächsten Media Markt fahren anstatt bei amazon zu bestellen
-3000 m wegen jedem scheiß zur nächsten Bank ;)
-Extra Spielekonsole kaufen um zu spielen
-Teure Briefe Schreiben oder teuer Telefonieren anstatt schnell eine email

wer will das?

DEAF BOY
2003-07-22, 23:14:29
Auf keinen Fall. Ohne PC drehe ich durch.

TitusXP
2003-07-22, 23:23:08
ohne pc wuerde ich kaum noch klar kommen. allein weil ich im internet irgendwelche news nachschauen will.
ausserdem wuerden mich im 3dcenter alle vermissen und das will ich euch nicht antun!:biggrin::weg:

Gruss Titus

-[AR]-D_Disco
2003-07-22, 23:23:40
Ich kann drauf verzichten:)
es würde mir schwerfallen aber es würde schon klappen.

Günther
2003-07-22, 23:38:36
-.- (FULLOVER LEHMER SMILIE)


Ich könnte schon ohne pc leben

aber könntet ihr ohne mir leben? :O
































































;) Ich kann natürlich nicht ohne pc leben ;(

Tech_FREAK_2000|GS
2003-07-23, 00:13:49
Ich muss sagen ... Ich würd gern den PC ab und zu mal abschalten. Ich bin froh wenn ich mal ne Woche irgendwo weit weg von einem PC bin ... :D

Wobei es mir manchesmal doch echt schwerfällt.

Simon Moon
2003-07-23, 06:59:03
klar gehts ohne PC. Der PC ist so wie ne Zeitung - wenn ich Zeit & Lust habe, gehe ich ran... oder wenn michs ankackt um 7°° zu arbeiten... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
ICH HAB DOCH FERIEN ... aber ich brauch das Geld :(

mapel110
2003-07-23, 07:05:58
kann schon drauf verzichten, hab das auch mal drei jahre am stück gemacht. aber irgendwie ists dann doch zu spannend und fernsehen als alternative wird zunemmend uninteressanter.

Herr.Penaten
2003-07-23, 07:13:01
Original geschrieben von Masti
-.- (FULLOVER LEHMER SMILIE)


Ich könnte schon ohne pc leben

aber könntet ihr ohne mir leben? :O
































































;) Ich kann natürlich nicht ohne pc leben ;(






































































Masti 0wneZ!

oO_KIWI_Oo
2003-07-23, 08:13:43
Geht bei mir schwerlich, da ich mir mit dem Gerät meine Brötchen verdiene... ;)

Könnte mir aber auch vorstellen etwas völlig anderes ohne PC zu arbeiten... Hab mich in den letzten Jahren von der Kiste "emotional" ziemlich gelöst... Tja, man wird halt nicht jünger ;) :D

Cantara
2003-07-23, 09:13:27
Informatik Studium ohne PC ist etwas sub-optimal... :(

Duran
2003-07-23, 09:37:20
Ich könnte niemals ohne meinem Musti-Wuschi-Buschi leben ;(

Sergej
2003-07-23, 11:06:32
Wenn ich genügend Ablenkung bzw. andere Sachen zu tun habe, kann ich auf die Kiste verzichten. Aber jetzt in den Sommerferien wärs ziemlich hart ;)

smileyyy
2003-07-23, 11:32:01
Meinen Liebling verlassen?
Nur wenn ich dafür einen besseren bekomme!:D

Teddybert
2003-07-23, 11:39:10
hmm, kommt drauf an ob ich noch andere sachen zu tun hätte. Musste die letzten paar jahre in den sommerferien immer um die 4 wcohen aufn pc verzichten, weil ich im Urlaub war, daheim würds schwer werden, aber nich unmöglich;-)

Melancholiker
2003-07-23, 12:13:11
Im Urlaub sieht man ja, dass es ohne PC geht. Habe keine Probleme dort. Und auch hier würde ich nach einer Woche oder so ohne PC leben können. Es gibt wichtigeres.

Method Man
2003-07-23, 12:25:04
wenn man sich anderst beschäftigen kann, klar geht es ohne...

huha
2003-07-23, 12:54:57
Ehrlich gesagt: Momentan eigentlich nicht wirklich, ich hätte auch keine Lust ohne :D

Im Urlaub geht's schon oder wenn man sich mit was anderem beschäftigt. Aber der PC kann so ziemlich alles in einer Maschine vereinen, deshalb ist es auch so schwierig, mal ohne PC auszukommen.

-huha

XDream Modder
2003-07-23, 13:22:10
Aber sicher, natürlich gibt es wichtigeres als der PC, ich rede mal aus meiner Sicht:

Mein Sohn (11 monate) der hält mich schon sowieso immer auf trab und eingentlich verbringe ich mehr zeit mit meiner Familie was auch schöner ist als mit dem PC, der Computer ist für mich mein Hobby und liebste Freizeitbeschäftigung die dann eintretet wenn der Rest erledigt ist und man entspannen kann, klar ist er auch sehr nützlich in kleinen Notfällen wie telefonnummer im ausland findig machen oder informationen im Internet aufsuchen etc...

Es sieht mittlerweile so aus das wenn mein kleiner schläft und sonst nichts zu machen ist, die kiste eingeschaltet wird und vor dem PC paar stündchen verbringe und meine Frau schaut TV, jo und wenn mal was interessantes im Fernseher läuft ists für mich persönlich auch kein Problem mal einfach aufzustehen oder hinzugucken ohne klebend am PC zu sitzen...

Man sollte finde ich jedoch nicht zu übertreiben mit dem Computer und auch mal abschalten können auch wenns wie bei mir nur wenige stündchen sind, die ich vor der kiste am tag verbringe (wenn letzens überhaupt noch) und so die Realität geniessen, denn schliesslich lebst du in der realen Welt und nicht in der virtuellen Welt, diese ist nur da um die Freizeit oder Berufliche Zeit zu versüssen ;)

Als alternative zu PC da meine Frau nichts davon hält oder sehr wenig, schauen wir oft zusammen ein DVD auf dem TV und relaxen uns nachdem anstrengenden Tag, den beide hatten...

So muss ich sagen habe ich in letzter Zeit viel weniger die Gelegenheit vor dem PC zu sitzen da ich andere Verantowrtungen habe die wichtiger sind und die ich auch lieber mache und sehr gerne !

So, ich wollte euch kein Beispiel darstellen, sondern nur meine Persönliche SIcht zu diesem Thema und meine Lage in dem Falle berichten ...


Grüssle
XDream Modder

0711
2003-07-23, 18:20:30
Original geschrieben von XDream Modder
Könntet ihr euch vorstellen einfach mal für ne lange Zeit oder sogar für immer den PC und deren Welt wegzulassen, d.h. im Klartext, würdet ihr es für möglich halten ohne Eure Ambition, den Computer klar zu kommen ???

Was wäre wenn plötzlich keine von solchen Supermaschinen mehr da wären und wie würde dieses sich auf euer psychischer und emotionaler Zustand auswirken ?

Habt ihr den schon mal ne längere Zeit den PC Entzug durchgelitten ;) ???


Schreibt mal aus eurer Sicht und Vorstellungskraft ...


Grüssle
XDream Modder ich hab meine kinheit ohne pc durchlebt!
N pc ist zwar ganz net aber ich sehe darin kein prob wenn mein pc weg wär...einzige natürlich wo ichs brauch ist mein job.


die heutige jugend hängt eh zuviel vor m pc/konsole oder sontwas rum...geht mal an die frische luft...

Simon Moon
2003-07-23, 18:30:20
Original geschrieben von Sergej
Wenn ich genügend Ablenkung bzw. andere Sachen zu tun habe, kann ich auf die Kiste verzichten. Aber jetzt in den Sommerferien wärs ziemlich hart ;)

*rofl* nichts besseres zu tun als die ganzen Ferien vorm PC zu verbringen? Also in den Ferien v.a. Sommerferien könnt ich erst recht auf den PC verzichten bzw. bin ich meist nur <1h am PC, also nachm aufstehen, vor/nach Nachtessen und wenn ich nochmal nachhause komm. Ist imo zwar schon ziemlich viel, aber das ich davon abhängig bin ist zum Glück nicht (mehr) der Fall.
Das liegt wohl vorallem daran, dass mir seit Civ2 (!) kein Spiel mehr untergekommen ist, dass ich wie besessen zocken kann. Jedes Spiel beginnt mich mittlerweile nach so 1 - 2h zocken zu langweilen...

Zesotu
2003-07-23, 18:45:06
Wenn es genung alternativen geben würde, dann ja. Aber leider Sind bei uns die meisten Sachen Schönwetterabhängig, also würde ich bei schlechtem Wetter mich zu tode langweilen.

THUNDERDOMER
2003-07-23, 19:29:56
Original geschrieben von DEAF BOY
Auf keinen Fall. Ohne PC drehe ich durch.

Hatte ich damals auch so gehabt, dass ich nur noch vorm PC sitze. Dann geh ich ab und zu mal weg, z. b. Kino gehen, Urlaub gehen, das war ohne PC :D

Flolle
2003-07-23, 19:46:14
Ich würde ohne PC klar kommen, auch wenn es manchmal ziemlich schwer fallen würde. Man sucht dann halt irgentetwas anderes, was man in der Zeit, in der man normalerweise vor Computer, machen kann.

Günther
2003-07-23, 21:15:54
Original geschrieben von Herr.Penaten
Masti 0wneZ!


















































































































PeNaTeN 0wnZ!










































Original geschrieben von Duran
Ich könnte niemals ohne meinem Musti-Wuschi-Buschi leben ;(

































































Duran 0wnZ!

Crack
2003-07-23, 21:20:08
ich muss ehrlich sagen das ich es gut 3 wochenlang gut ausgehalten hab.
die sache ist nur wenn man zeit hat denkt man setz dich doch mal vor den rechner na scheiße die platte ist ja im arsch natoll oder man will was im netz nachschauen.

Herr.Penaten
2003-07-23, 21:37:23
Original geschrieben von Masti
PeNaTeN 0wnZ!












































































































Duran 0wnZ!






















































































































































Duran und Masti 0wnen!!!!

Günther
2003-07-23, 21:38:51
Original geschrieben von Herr.Penaten
Duran und Masti 0wnen!!!!






































































































































































































































PeNaTeN, Duran, CaptainAmerica 0wnZ!

Herr.Penaten
2003-07-23, 21:41:14
Original geschrieben von Masti
PeNaTeN, Duran, CaptainAmerica 0wnZ!



































































































































































































































































































































































































































































































































Lesbo,Duran,Masti und CAPM 0wneZ!!!!!!!!!!!!!!!

the_MAD_one
2003-07-23, 21:47:48
Ohne PC? Klar geht das, hab ja noch meinen vierraedrigen Liebling ;D

Rangy
2003-07-23, 22:02:37
Mit PC is besser, ohne PC is aber auch kein Problem.

Thowe
2003-07-24, 00:03:58
Kann ohne PC leben
Kann ohne Auto leben
Kann auch ohne Forum leben

Kann aber nicht ohne nette Menschen leben

-d0pExXx-
2003-07-24, 14:23:05
also wenns bei mir jetz ma mit ner freundin klappen würde, hätte ich echt keine probleme den PC für ne zeit abgeschaltet zu lassen. ich sitz so pro tag n paar stunden vorm PC, und ne freundin wäre echt das einzige was mich weglocken könnte vom täglichen PC´lern. würd dann nur noch ab und zu annen pc gehen um über icq meine bekanntschaften anzulabern damit der kontakt mit entfernten leuten nich abreißt, aber bei ner freundin würd ich viel lieber mit ihr als mit meinem pc zusammen sein ;)

ne also PC is für mich zur zeit echt megawichtig, und wüsste auch nich was ich ohne machen soll...aber bei durch ´n weiblichen wesen könnte sich das ganz schnell ändern :D

abaddon
2003-07-24, 14:26:17
Also ich halte es schon mal 2-4 Wochen oder so ohne PC aus aber dann muss ich einfach wieder dran!
Ich kann nichts dagegen tun es ist eine SUCHT!
Geht's euch auch oft so?

Naja mit ner Freundin würde das natürlich ganz anders aussehen...

{Alone}
2003-07-24, 14:30:46
Geht schon. Vielleicht ein paar Tage, max. 1 Woche.

-d0pExXx-
2003-07-24, 14:32:29
auch wenn´s vielleicht bissel hart klingt: aber mit ner süßen ablenkung ;) wär mir der PC scheißegal...ohne witz

abaddon
2003-07-24, 14:33:05
Original geschrieben von -d0pExXx-
auch wenn´s vielleicht bissel hart klingt: aber mit ner süßen ablenkung ;) wär mir der PC scheißegal...ohne witz
Is bei mir auch so ;)
Imo sitz ich mind. 4 Stunden pro Tag am PC

-d0pExXx-
2003-07-24, 14:36:20
kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor...naja, vielleicht ändert sich in ganz naher zukunft was ;)

abaddon
2003-07-24, 14:37:15
Original geschrieben von -d0pExXx-
kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor...naja, vielleicht ändert sich in ganz naher zukunft was ;)
Bei mir is imo nichts in Aussicht ;)
Aber ich geh etz dann mal wieder öfter raus usw....
Aber heute is eindeutig zu HEISS!!!

-d0pExXx-
2003-07-24, 14:58:12
gerade dann würd ich im grunde auf meinen pc verzichten und schön mit meiner süßen schwimmen gehen :D .....wäre viel schöner und unterhaltsamer als inner hitze vorm PC zu hocken..

Fussabtreter
2003-07-24, 15:17:19
Wie meine vorredner schon erwähnten solange ich was zu tun hab brauch ich den PC net. Aber wenn die Langeweile hochkommt bzw. ich informationen oder Produkte brauche mach ihn doch mal an.

Hamster
2003-07-24, 15:38:08
sagen wir es so:


wenn ich nicht zu hause bin, vermisse ich meinen pc auch nicht.

wenn ich zuhause bin, möchte ich aber nicht darauf verzichten, da der pc in verbindung mit internet durchaus interessante möglichkeiten bietet die ich nicht mehr missen möchte. aber wie gesagt, dies bezieht sich nur auf die eigenen 4 wände. bin ich sonstwo vermisse ich ganz bestimmt nicht den pc und geniese zb lieber die natur :)

Matrix316
2003-07-24, 15:47:09
Hehe, natürlich könnten wir alle ohne PC auskommen, so lange einer daheim steht, den man "zur Not" benutzen kann. ;D

Günther
2003-07-24, 17:18:56
Original geschrieben von atom.hawk
Is bei mir auch so ;)
Imo sitz ich mind. 4 Stunden pro Tag am PC

4h am tag :O


Das grenzt beinahe an sucht :O


ich bin vielleicht etwas mehr als 1h am tag vorm pc :O

m1cr0s0ft
2003-07-24, 17:56:40
ich kann schon länger ohne PC auskommen, aber nur wenn er nicht in greifbarer Nähe ist, z.B. im Urlaub. Aber nach 3 Wochen ohne wirds eng :D , da muss ich wieder hin um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein(News, Hardware).

MFG

Microschuft

abaddon
2003-07-24, 18:07:12
Original geschrieben von Masti
4h am tag :O


Das grenzt beinahe an sucht :O


ich bin vielleicht etwas mehr als 1h am tag vorm pc :O
Is das sooo abnormal?
Denke nicht oder?

ATI-Andi
2003-07-24, 18:22:59
Wenn ich im Urlaub bin kann ich auch ohne auskommen, vor 7 Jahren hatte ich ihn auch mal für 3 Monate außer Gefecht gesetzt. Aber ansonsten sitze ich viel zu lang vorm PC.

Snatch
2003-07-24, 21:10:48
Hmm also ich bin so rund 7 Stunden Privat und dann eben den ganzen Tag noch im Geschäfft am PC. Klar gibt mal Tage da geht man wech oder so, aber die regel ist eben vorm Pc sitzen.
Ich muss sagen mir machte es auch Spass und es stört mich nicht.
Ab und zu aber da weiß ich nicht mehr was ich machen soll
denn ich kenne ja schon fast alles und alles was neu ist ne Site
im Netz oder so, haste so schnell durch...........
Naja sehr langweilig manchmal, dennoch hocke ich davor und mach halt
was.

Ich persönlich denke mal ich könnte ne ganze Zeit ohne PC auskommen.
Weil ich einfach Satt bin, ich habe langsam genug von der Kiste.
Naja bald ziehe ich um und dann hab ich ja ne kleine Pause.
Ich weiß aber genau, das es danach wieder weiter geht.

Doch es ist ja auch so, das man eben viele Leute über Netz kennt
Vor allem in Foren wie diesem oder im IRC. Das ist auch ein Grund
Warum ich immer wieder zurück komme. Weil man sich auch Ihrgend
wie verpflichtet fühlt sich zu melden.
Naja ne Komisch Sache das mit unseren Kisten und uns hihi

SUCHT !!!!!

MojoMC
2003-07-24, 21:44:58
Ich könnte ohne PC privat auskommen, aber hätte trotzdem noch einen zu Hause stehen wg. Arbeit.

Ich müsste aber ziemlich viele Geräte neu anschaffen. Der PC ist bei mir DVD-Player, Fernseher, Zeitung, Hifianlagenkomponente, Schreibmaschine, Zeichenwerkzeug, Datenbank für alles mögliche, Steuerung für was-weiss-ich-nicht-alles, und und und. Ich schalt den PC nicht sofort an, wenn ich Feierabend hab. Aber ab ca. 18.00 Uhr läuft der halt bis morgens zum Arbeitsbeginn. Ich sitze nicht die ganze Zeit dran und lade auch auf keinen Fall die ganze Zeit was runter (Tod allen Dauer-Leechern, die die Flatrate-Preise kaputt machen!), aber online ist der PC (dank Router) schon die ganze Zeit inkl. Email checken und ICQ.

Thowe
2003-07-24, 22:14:13
:wink:

Nur zur Erinnerung, wir merken uns sehr gut wer wann, wie und warum gespammt hat. Einige sind kurz davor gebannt zu werden. Der erste von den Kandidaten der hierauf antwortet fliegt gleich.

Das mit dem Spammen hat sich langsam, oder es hat sich mit euch. Einfache und klare Regelung.

Braincatcher
2003-07-24, 22:16:56
Natürlich geht's auch ohne PC. Für mich ist der Computer größtenteils ein Informationslieferant, vor allen Dingen wegen des Internets. Schon nützlich, wenn man nicht in die Bücherei laufen muss, um sich Informationen zu holen. Allerdings würde ich das 3DCenter-Forum vermissen, wenn ich meinen PC nie mehr anschalten würde.:)

Becks
2003-07-24, 22:21:32
Original geschrieben von Braincatcher
Natürlich geht's auch ohne PC. Für mich ist der Computer größtenteils ein Informationslieferant, vor allen Dingen wegen des Internets. Schon nützlich, wenn man nicht in die Bücherei laufen muss, um sich Informationen zu holen. Allerdings würde ich das 3DCenter-Forum vermissen, wenn ich meinen PC nie mehr anschalten würde.:)

full ack!;)

zu 25% information
25% zoggen:D
50% Forum(es gibt nur ein forum: das 3DCenter:D)

da ich arbeiten gehe, und erst immer später heim komme, dürfen sich die user nur am späteren abend oder am wochenende über mein DASEIN freun:bäh:

Snatch
2003-07-24, 22:24:33
Ja hihi, so nen Forum kann auch süchtig machen.
Ich kenne das nur zu gut *G*

Naja aber was solls, tut ja keinem weh und macht Spaß

Doch eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die Pure Lust am Leben lalalala ;D

0711
2003-07-25, 09:34:22
Original geschrieben von atom.hawk
Is bei mir auch so ;)
Imo sitz ich mind. 4 Stunden pro Tag am PC hm ich hock 8-9 h am pc :o :D

Traurig
2003-07-25, 09:49:01
Ohne PC wüsste ich nicht wie ich den Tag rumkriegen soll. Finde ich eigentlich EXTREM TRAURIG. :( :(