PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele & Freeliner


oktolyt
2003-07-22, 23:38:11
Moin moin,

ich hab da ein mehr oder minder schweres Problem mit meinem Freeliner.
hab das Ding jetzt seit einer Woche und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Bis auf einen Punkt.
Und zwar frieren zwei Spiele kurz nach dem Start der Handlung (also Mneü etc. geht ales noch) ein.
Und zwar sind das: Neverwinter Nights und Blitzkrieg.
Zweiteres bleibt unregelmäßig stehen, ersteres jedes Mal.
Bei Neverwinter Nichts (wer es nicht kennt - ein Rollenspiel) passiert nichts wenn ich nach dem Spieleintritt einfach mit meirn Figur stehen bleibe. Ich kann auch die Kamerasicht verändern, also um die Figur drehen u. ä.
Sobald ich aber loslauf dauert es ein paar Sekunden und es geht gar nichts mehr.
Blitzkrieg friert sporadisch sofort nach dem Missionsstart ein. Teilweise noch bevor ich überhaupt irgendwas seh. :(

Einwandfrei funktioniert hingegen Vietcong.
Und alle drei Spiele laufen auf meinem Desktop-PC problemlos.

Hab auf dem Freeliner momentan den Catalyst 3.4, aber auch schon die Version 3.6 sowie den aktuellen Omega-Treiber gehabt.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Kann das was mit der Radeon Mobility9600 zu tun haben?
Dass da irgendwelche Texturen/oderwasweißich in den Speicher geladen werden und dann Schluss ist?
Allerdings hat der desktop-PC 'ne Radeon 9500pro...
Also nicht weit entfernt.

Jemand 'ne Idee?
Welche Spiele lauefen bei euch (nicht)?

:(

Rampage
2003-07-23, 08:49:11
Also bei mir läuft bis jetzt alles.

Splinter Cell
UT
GTA Vice City
Americas Army
...

Allerdings gibt es bei Quake 1-3 kurze Ruckler im Menü, das spiel läuft aber Problemlos...

Haste vielleicht irgendwas runtergetaktet, ich habe ausversehen mal im Powerstrip Energiespamodus gezockt, und wunderte mich warum GTA rucelt ;)

oktolyt
2003-07-23, 09:06:19
Es ist ja kein ruckeln.... :(
Wenn's nur ruckeln würde.....klar - Details runter.
Aber es is ja "digital" wie einer meiner Profs immer zu sagen pflegte.
Ganz oder gar nich. Eins oder Null.

Hab grad Battlefield installiert - 'ne glatte eins. Will sagen: Läuft problemlos.

Rampage
2003-07-23, 09:19:48
Hmm, Haste mal nach einem Patch gesucht

Gast234
2003-07-23, 09:38:21
Also zur Not könntest du Never Winter Nights auch unter Linux spielen
und mal da testen ob es abstürzt.

Dafür gibts extra Linux Patches, dann läuft die Windows Version native unter Linux.

Das Problem dürfte fürs erste aber der Radeon Chip sein, da es noch keine vernünftigen bzw. gar keine 3d Treiber von Ati für Linux gibt. (NVidia ist da 2 Jahre voraus)
Aber in den nächsten Monaten könnte sich da was tun, wenn dein NWN also immer noch nicht richtig läuft dann teste es einfach mal unter Linux.

oktolyt
2003-07-23, 09:39:32
Für NeverwinterNights hab ich den Patch der das Ganze auf die Version 1.29 hebelt.
Es gibt zwar schon einen für 1.3, aber da gehen Meinungen um, dass der mehr Bugs bringt als behebt. Deshalb hab ich davon erstmal Abstand genommen.


Linux wäre 'n Workaround, aber keine Lösung.
Und Blitzkrieg ist dann noch immer betroffen. :-(

oktolyt
2003-07-23, 10:42:16
Operation Flashpoint läuft, Ghost Recon schmiert schon beim Start ab. Letzteres könnte aber auch nyx mit dem generellen Absturz-nach-Spielstart bei den anderen speieln zu tun haben...
:(

Maggus
2003-07-23, 16:46:13
NWN sollte aba auch mit dem omega funzen (nur gehört)

aba NWN und CCG die hardware beschleunigung eins runter hilft 100%

oktolyt
2003-07-23, 20:11:41
Original geschrieben von Maggus
NWN sollte aba auch mit dem omega funzen (nur gehört)

aba NWN und CCG die hardware beschleunigung eins runter hilft 100%


Auf meinem Desktop is bisher noch alles (mit Omega) gelaufen. :|

Aber auch ALLES ganz runterdrehen hilft NWN nicht.
Noch nicht mal dieser fiese Kompatibilitätsmodus mit 16MB-Texturenpckage oder wat das war...
Friert ein... :-(

Maggus
2003-07-24, 02:45:08
das mit nwn hab ich nur vom höhren sagen

derjenige hatte cat 3.5 (war doch kein omega) und beschleunigung eins runter, dann ging es

friert NWN auch ein wenn du die maus ned bewegst?

auch wenns ned um CCG geht, das problem dort soll wohl an der fehlenden unterstüzung (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=458054) für die mobility serie sein

oktolyt
2003-07-24, 07:23:10
Nein, wenn ich nyx mach, also die Figur einfach stehen lass, geht es.
Die Musik düdelt, die Fackeln brennen und qualmen....erst wenn ich losgeh isses nach ein paar Sekunden vorbei... :(

Traxx
2003-08-12, 13:47:28
Hi

Ich hatte dieselben Probs mit dem Freeliner M10 und NOLF2. Nach Deaktivieren der Fastwrites und Rückstellung der Hardwarebeschleunigung um eine Stufe läuft das Game nun gut (Cat. 3.5). Versuch das mal, vieleicht hilfts!

Greetings
Traxx

Gast
2003-08-12, 19:15:50
Hatte auch das Problem mit 2-3 Spielen die gar nicht liefen, nach dem aufspielen des neuesten Bios (v2.05A) und der neuesten Treiber gehts nun wunderbar. Das Bios ist zwar fürs Targa Visionary XP10, läuft aber problemlos auf den Peacock Freeliner XP 2400+ (und dem 2500+er). PowerPlay gehts übrigens auch wieder. ;)