PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter Serial ATA auf IDE


Der Kalte
2003-07-23, 00:05:14
ich habe bei mindfactory ein wenig herumgestöbert auf der suche nach ide-rundkabeln. da ist mir doch dieser adapter aufgefallen. nun, damit müsste es doch möglich sein, meine ide-festplatte über die onboard SATA-schnittstelle von meinem a7n8x deluxe board zu betreiben... irgendwie glaub ich noch nicht so richtig dran.

hat jemand schon erfahrungen mit so einem adapter gemacht. kann hier problemlos eine ide-festplatte drangehängt werden und wie sieht's mit der performance aus.

thx im vorraus

Der Kalte
2003-07-23, 00:06:28
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f1dabc0015e6c022776c0a8018b0681/Product/View/0010987#.filereader

Kurgan
2003-07-23, 00:35:49
mit dem adapter hab ich keine erfahrung, aber nach dem was ich bisher gelesen habe (und bei meinem nf7-s gebencht habe) ist die festplatte genau so schnell (oder langsam ;)) wie direkt am ide
vorteil ist halt, das man 6 laufwerke anschliessen kann (4 ide und 2 an den s-ata)

noid
2003-07-23, 08:42:38
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - es geht =)

mit dem adapter ist es sogar möglich ne sataplatte an ideports zu hängen. ich zB hab an meinem a7n8x 3 ideplatten und 2 dvdlaufwerke. geht also ohne adapter nicht. die kabel sind halt superdünn, da kommt nicht mal ein rundkabel dran. das einzige was du brauchst ist einen freien diskettenlaufwerkstecker - allerdings sollte da ein adapter dabei sein, so das du nur einen molexstecker benötigst.