PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals - letzte China Mission


Malachi
2003-07-23, 09:05:58
So Ihr Generals Experten!

Ich hab jetzt die USA Kampange und die Chine - bis auf die letzte - durch. Eigentlich wars bis jetzt nicht sooo schwer. Aber:
Die GBA greifen einfach zu oft und mit zu vielen Einheiten an. Wann und wo und vor allem wie kann ich die Burschen empfindlich treffen?

Habe einige Overlord Panzer, die zusammen mit Bunkern, Drachen- und Gattling Panzern meine Basis einigermaßen vertreidigen.
Aber sobald ich mich mit den Overlords in Richting Feind aufmache, werden sie in den engen Gassen der Stadt relativ schnell vernichtet!
Auf dem Radar sehe ich auch zu wenig um wenigstens ein paar Streubomben abzuwerfen oder die Artillery einzuschalten. Sobald ich Einheiten zum erkunden aussende, werden diese von HORDEN empfangen.
Mit MiGs bin ich auch nicht so recht glücklich geworden!

Wer kann mir entscheidende Tips geben?
Ich wäre Euch extremst dankbar!

BigRob
2003-07-23, 10:43:33
Der Feind sitzt auf der anderen Seite der Stadt und ziemlich viele Stingerstellungen!
Bau ein paar Gatlinggeschütze zur Abwehr + deine Overlords(würde auch noch ein paar Infernal-Geschütze gegen Buggies einsetzen)!
Gabäute schön weit auseinander(wegen Skut)!
Dann erstmal viele Hacker bauen. Wenn du genug Geld hast und deine Verteidigung verstärkt ist solltest du 3 Atombomben und ein Geschwader MIG's bauen. Die MIG's schickst du anden oberen Bild- schirmrand. die sollen nur erkunden! gehn sowiso drauf. Sobald du weist wo der Skut steht mach ihn mit Atombomben fertig! ein prob weniger!
jetzt noch ein paar weiter Atombomben bauen und du hast kaum noch Probs!!!

Malachi
2003-07-23, 10:49:43
Danke!
Heute mittag starte ich die nächsten Versuche.

RudiVöller
2003-07-23, 11:28:43
tach
die Mission hab ich auch noch net geschafft...
Aber mir is was aufgefallen:
Zwecks den SCUDs
Ganz rechts steht doch am anfang noch das "Nachschublager" und andere gebäude der GBA.
Solange dieses Nachschublager noch steht (du kannst rumbauen, von dem geht ja eh keine Gefahr aus) feuern sie NICHT mit dem SCUD-Werfer.....
sobald das gebäude weg is, heizen sie dir mit dem werfer ein.... :-)

Ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen!

cu
Rudi

JTHawK
2003-07-23, 11:48:28
Die Mission ist eigendlich recht einfach ... die Taktik ist das wichtigste ...

Die kleine basis des gegners am anfang NICHT ZERSTÖREN sondern einnehmen. So kann man dann erstmal alle seine Einheiten bauen, welche sich als sehr nützlich erweisen.

Zusammen mit den GBA und CHINA einheiten ist die Mission realitv leicht .. man sollte sich auf KEINEN FALL einbunkern, sondern gleich vorrennen und im HG weiterbauen um permanent Unterstüzung nachzuschicken. Sehr nützlich sind Nuklearkanonen und die SpezialTussie um Sprengfässer usw. aufzuspüren und Gebäude einzunehmen begleitet von ein paar Gattlingcannons.

Ich hab auch etliche mal vergeblich versucht die Mission zu schaffen .. aber am ende wars dann doch recht einfach - wenn man einmal raus hat wie und wo es am besten geht :D

the_MAD_one
2003-07-23, 11:59:58
Original geschrieben von JTHawK
Die Mission ist eigendlich recht einfach ... die Taktik ist das wichtigste ...

Die kleine basis des gegners am anfang NICHT ZERSTÖREN sondern einnehmen. So kann man dann erstmal alle seine Einheiten bauen, welche sich als sehr nützlich erweisen.

Zusammen mit den GBA und CHINA einheiten ist die Mission realitv leicht .. man sollte sich auf KEINEN FALL einbunkern, sondern gleich vorrennen und im HG weiterbauen um permanent Unterstüzung nachzuschicken. Sehr nützlich sind Nuklearkanonen und die SpezialTussie um Sprengfässer usw. aufzuspüren und Gebäude einzunehmen begleitet von ein paar Gattlingcannons.

Ich hab auch etliche mal vergeblich versucht die Mission zu schaffen .. aber am ende wars dann doch recht einfach - wenn man einmal raus hat wie und wo es am besten geht :D

Also ich hab die Mission mit einbunkern geschafft. Ich hatte als Basisverteidigung 2 Overlord Panzer, 3 gattlingtuerme, 2 Nukleargeschuetze, 3 Propagandatuerme und 2 Bulldozer. Die standen allesamt oben auf dem Berg wo anfangs die kleine GBA Basis war. Den gegnerischen Scudsturm hab ich mit hilfe eines kominierten Angriffs aus einer Atombombe und 16 Migs zerlegt(hab glaub ich noch irgend was anderes mit darufgeworfen, weis aber nichtmehr was), der kam vorher genau einmal zum feuern. Dannach hab ich dann in aller Ruhe die restlichen Gebauede und Einheiten der GBA aufgerieben.

Malachi
2003-07-23, 14:35:46
Original geschrieben von RudiVöller
tach
die Mission hab ich auch noch net geschafft...
Aber mir is was aufgefallen:
Zwecks den SCUDs
Ganz rechts steht doch am anfang noch das "Nachschublager" und andere gebäude der GBA.
Solange dieses Nachschublager noch steht (du kannst rumbauen, von dem geht ja eh keine Gefahr aus) feuern sie NICHT mit dem SCUD-Werfer.....
sobald das gebäude weg is, heizen sie dir mit dem werfer ein.... :-)

Ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen!

cu
Rudi

JUHUUU!!! Ich habs eben in der Mittagspause gepackt!!! Was für ne Schlacht... :D

Zum Scud Sturm:
Den kann man recht leicht vermeiden, indem man die $5000,- nicht erreicht. Also immer fleißig bauen! Sobald $5000,- erreicht sind, kommt ein Scud Sturm! Es halt also nichts mit den GBA Einheiten zu tun.

Wie hab ichs gepackt:
Ebenfalls defensiv, wie mein Vorredner. Wichtigste Einheiten:
Overlord Panzer mit Gattling
Hacker (Lebenswichtig fürs Geld)
MiGs (am Anfang für die EXTREM wichtige Aufklärung und später für massive Anschläge mit 8 Jägern mit scharzem Napalm Upgrade)
Artillaryschläge / EMP (Generalsbonus)
Atombomben
Alles andere ist irgendwie nur Kanonenfutter!


Ich hab meine Basis mit Bunkern, Gattlings und 4 Overlords abgesichert. Mit MiGs nebenbei die Karte erkundet (einige fallen dem Feind zum Opfer) und auf mobile SCUD-Werfer angesetzt. Der Genickbruch für die GBA kam, als ich Anfing, regelmäßig mit EMP und Artillary wichtige Gebäude angriff - also aus der Defensive offensiv wurde. Die GBA-Angriffswellen werden dann deutlich schwächer. Wenn die Scud Stellung vernichtet ist, kann man die Atomraketen bauen (kosten ja $5000,-). Eingentlich kann man das ganze Gefecht über ohne Scudangriff spielen. Mir gelang es jedoch nicht, weil ich versehentlich die $5000,- Grenze überschritt!
War aber nicht so tragisch.

Das Geld geht sehr früh aus und in der Stadt umher laufen und Resource holen war nicht. Also mind. 1 Dutzend Hacker ins Internet lassen. So hat man ständig genug Reserven um MiGs nachzukaufen und Atombomben zu bauen.

the_MAD_one
2003-07-23, 18:12:32
Original geschrieben von malachi266
JUHUUU!!! Ich habs eben in der Mittagspause gepackt!!! Was für ne Schlacht... :D

Zum Scud Sturm:
Den kann man recht leicht vermeiden, indem man die $5000,- nicht erreicht. Also immer fleißig bauen! Sobald $5000,- erreicht sind, kommt ein Scud Sturm! Es halt also nichts mit den GBA Einheiten zu tun.

Wie hab ichs gepackt:
Ebenfalls defensiv, wie mein Vorredner. Wichtigste Einheiten:
Overlord Panzer mit Gattling
Hacker (Lebenswichtig fürs Geld)
MiGs (am Anfang für die EXTREM wichtige Aufklärung und später für massive Anschläge mit 8 Jägern mit scharzem Napalm Upgrade)
Artillaryschläge / EMP (Generalsbonus)
Atombomben
Alles andere ist irgendwie nur Kanonenfutter!


Ich hab meine Basis mit Bunkern, Gattlings und 4 Overlords abgesichert. Mit MiGs nebenbei die Karte erkundet (einige fallen dem Feind zum Opfer) und auf mobile SCUD-Werfer angesetzt. Der Genickbruch für die GBA kam, als ich Anfing, regelmäßig mit EMP und Artillary wichtige Gebäude angriff - also aus der Defensive offensiv wurde. Die GBA-Angriffswellen werden dann deutlich schwächer. Wenn die Scud Stellung vernichtet ist, kann man die Atomraketen bauen (kosten ja $5000,-). Eingentlich kann man das ganze Gefecht über ohne Scudangriff spielen. Mir gelang es jedoch nicht, weil ich versehentlich die $5000,- Grenze überschritt!
War aber nicht so tragisch.

Das Geld geht sehr früh aus und in der Stadt umher laufen und Resource holen war nicht. Also mind. 1 Dutzend Hacker ins Internet lassen. So hat man ständig genug Reserven um MiGs nachzukaufen und Atombomben zu bauen.

Genau jetzt weis ichs wieder, bei meinem Kombiangriff auf den Scudsturm hab ich neben der Atombombe und den 16 Migs auch noch den EMP und den Artillerieschlag draufgehaun(dachte damals "Sicher ist sicher" ;D ).