PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Pro Netzwerk einrichten!


Micha80
2001-12-14, 17:46:02
Hallo!

Ich will mit einem WinME Rechner auf ein Win2000 Rechner zugreifen.
TCP Protokoll mit fester IP auf beiden PC`s
Wenn ich ein Ordner unter W2K freigebe und Gast eintrage kann der ME Rechner zugreifen, aber auch alle anderen Rechner die sich an das Netzwer hängen.
Ich will aber nur einen bestimmten Rechner den Zugriff erlauben und nicht allen.

MfG Michael

Skinner
2001-12-14, 18:44:41
Du solltest jeden USER der auf den Win2000 rechner zugreifen darf auch unter Windows 2000 anlegen. Passwot nicht vergessen.
Die freigaben nun nur für den jweiligen User freigeben.
Unter Win9x/Me nun im Anmeldefenster den Usernamen und das PW angeben und nur so ist der zugriff auf die freigegeben Ordner möglich.

Micha80
2001-12-16, 22:28:49
OK geschafft!

Nächstes Problem. WinME: Bei jedem Start kommt jetzt dieses nervige Fenster wo das Kennwort eingetragen werden muss. Mit TweakUI und der Automatic Logon Funktion hab ich es schon versucht aber geht nicht. Wohingen es bei Win2000 mit TweakUI und AutoLogon funktioniert.

MfG Michael

Micha80
2001-12-18, 15:00:48
Außerdem suche ich noch ein kleine Programm um Win2000 über das Lan fernzusteuern (Herrunterfahren,Systemeinstellungen ändern,...), da der Server im Keller und ohne Monitor stehen soll.

MfG Michael

BoRaaS
2001-12-18, 17:20:16
hmm, dann nimm doch VNC. Leiste da ganz nützliche Dienste
Der Client braucht nicht mal installiert werden und der Serverteil ist auch nicht so groß, glaube ~2mb.
Andere alternatice ist noch Xpress Control, ist aber nicht frei, sondern Shareware.

Greets BoRaaS

Micha80
2001-12-18, 18:49:10
OK runtergeladen hab ich es schon und werd es mal testen. Jetzt bleibt nur noch die Automatische Anmeldung unter ME offen. Wie geht das?

MfG Michael

BoRaaS
2001-12-19, 01:31:46
hmm, müßte eigentlich ohne probleme mit tweak ui funktionieren, ansonsten probier mal xteq x-setup, so heißt das glaube ich

Greets BoRaaS

Micha80
2001-12-19, 08:38:40
Das VNC ist echt der Hammer. Das ist ja so als wenn man direkt am PC sitzt. Danke! Das Xteq zieh ich mir jetzt, mal sehen ob es was nützt.

MfG Michael

Micha80
2001-12-20, 17:56:06
Hat alles nix genützt. Windows ME will einfach nicht.
Was anderes - Suche noch ein Programm das mir W2K Zeitgesteuert herrunterfährt.

MfG Michael