PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Win Xp nicht installieren


Chrischi2k
2003-07-23, 09:55:35
Hi

Auf dem Rechner meines Bruders kann ich WinXp nicht installieren. Problem ist, das wenn er von der WinXp-CD booten soll sagt:"Ein unerwarteter Fehler (536805376) ist in Zeile 1768 in F:\nt2\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten. Drücken sie eine beliebige Taste um die Installation fortzusetzen." Das zeigt er auch an, wenn ich die WinXp-Startdiskette (von Microsoft.com runtergeladen) einlege. Die Fetsplatte wurde zuvor in zwei teile geteielt und dann formatiert. Rechnerkonfiguration: K7S5A; 1GHz Duron, 384MB Arbeitsspeicher.

Ich bitte um Hilfe und würde auch gerne wissen, was das mit dem Laufwerk F: auf sich hat.

mapel110
2003-07-23, 10:23:30
f:\ ?

dann hat deine platte wohl drei teile. c,d,e sind festplatte, nächster lw buchstabe für cd-rom is dann f.

hm, warum es nicht geht, kann ich auch nicht sagen.
also auch die startdiskette produziert diesen fehler ?

/edit
http://techupdate.zdnet.co.uk/story/0,,t489-s2129916,00.html
RAM wohl in arsch

Chrischi2k
2003-07-23, 10:27:36
Ja das kommt auch bei der Startdiskette. Erst zeigt er unten ganz normal zur installation eines anderen ScSi-Treibers F6 drücken an und danach zur systemwiederherstellung f2 drücken an und dann kommt der fehler. wegen F: das kommt auch, wenn ich die platte wieder per win98 startdiskette in einen teil wieder zurückstelle. und die winxp-cd hat auch garkeinen nt2 ordner

wegen dem ram das kann sein ich hatte schon probleme bei der installation von win98 mit dem ram(da ging garnichts) aber als iuch dann vor nem jahr xp installierte ging alles.

edit: ich hab jetzt auch nochmal jewweils nur einen von den zwei riegeln laufen lassen und das problem trat bei beiden auf. und ich glaub auch nicht, dass jetzt auf einmal gleich zwei kaputtgehen. denn vor dem formatieren ging ja noch alles.

-=Popeye=-
2003-07-24, 04:13:33
Könnte aber trotzdem der RAM sein (Timings zuscharf eingestellt ?), da hat sich WinXP bei der Installation sehr zickig, war bei mir jedenfalls so.