PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem ?!


Plasson
2003-07-23, 11:20:26
Ich hab ein seltsames Problem.

Nämlich bleibt der PC einfach mal zwischendurch stehe, d.h. wenn ich z.B. eine Anwendung beendet hab passiert nix mehr.

Der Mauszeiger wird einfach zur Sanduhr und das wars ... ich kann dann in den Taskmanager gehen und mich als Benutzer abmelden und wieder anmelden ... dann läuft der PC wieder.

Es ist auch schon passiert das er dann einfach neu gestartet hat.

Gestern ist es auch aufgetreten, das nach dem beenden eines Spiels der PC auch nen Neustart gemacht hat.

Es ist mir auch aufgefallen das wenn ich dem PC 2-3mal hintereinander schnell Neustarte, er beim z.B. 4. Start sofort nachdem er im Windows ist wieder Resetet.

Bios ist die 1008Final und die Temperaturen sind auch i.o.

Kann es was mit dem Catalyst 3.6 zu tun haben, denn seitdem ich den drauf hab ... bin ich der Meinung das er das Problem mit dem stehen bleiben hat !?

Das Restart-Problem bestand allerdings schon vorher.

Kakarot
2003-07-23, 12:12:59
Ist imo ein Software-Problem!

an welcher Sofware das nun genau liegt, ist schwer zu sagen.

Was Du sicherlich versuchen kannst, ist einen anderen Catalysts-Treiber zu verwenden. Ansonsten würde ich Windows XP + SP1, neu aufspielen, dann dürfte wieder alles funktionieren.

Um die Hardware auszuschließen, überprüfe ob alles richtig verkabelt ist, ob z.B. der ATX-12V Stecker angeschlossen u.s.w...

Plasson
2003-07-23, 12:31:17
Hi, danke erstmal für deine Antwort.

Ich würde auch erstmal ein Hardwareproblem ausschließen.

Der 12V Stecker is angeschlossen, ja !

Ich werde heute nachmittag erstmal den Catalyst 3.5 installieren und dann beobachten.

Diese Probleme treten aber (bis jetzt) nur im reine Windows auf ... d.h. beim Zocken etc. gibts keinerlei Probs.