PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! (Stereo + desk.cpl)


Unregistered
2001-12-14, 18:03:58
Ich möchte meine 3D Brille ausprobieren und lade mir dazu den neuen Treiber von nVidia runter, intalliere ihn und reboote. GAnz erregt und voller vertrau in die kompetenz der programiere klicke ich mich durch in die Anzeigeoptionen und erfahre den ersten schock. Dort steht der bereits bekannte fehler "cant find dialog 85" oder so. ich denke scheiß drauf und klicke auf weiter und scho kommt da nächste fehler. "In der datei desk.cpl ist ein fehler aufgetreten" oder so.

Bitte helft mir. Ich will endlich Q3 mit der brille zocken.

Meine Systemconfiguration:

CS-601 (im schwuchtel grau *g*), Enermax 350Watt und 4x Papst 8412NGM @ 12V (80x80x25)
AMD Athlon C AYHJA 1400 Mhz @ 1533 Mhz Vcore 1.8V (Idle 46°C, stressed 50°C)
GlobalWin CAK 38
Giga-Byte 7DXR F7
2x 256 PC 2100 DDR-RAM (CL 2)
ASUS V-8200T5 Deluxe (Detonator 23.11 + neue Stereo Treiber nVidia)
Cretive Audigy Player
3com 905c Combo 10/100 Mbit
Creative MPEG 2 Dekoderkarte
46GB Diamond Max MAXTOR Festplatte 7200 U/min 8,3ms
13GB Seagate
Creative DTT3500 Digital




******************************************************

"Do you think it's air you're breathing?" (Morpheus)


Danke euch schon im voraus.

ViPeR

Razor
2001-12-14, 18:14:23
Geh' ins System-Verzeichnis und lösche (!) folgende Dateien:

nvrs*.dll
nvcp*.hlp (nicht die nvcpl.hlp !)

Damit entfernst Du die Multi-Laguage-Fähigkeit und schon funzt es, da die Stereo-Treiber nur reines US-Englisch 'verstehen'...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-12-14, 18:30:41
Originally posted by Razor
Geh' ins System-Verzeichnis und lösche (!) folgende Dateien:

nvrs*.dll
nvcp*.hlp (nicht die nvcpl.hlp !)

Damit entfernst Du die Multi-Laguage-Fähigkeit und schon funzt es, da die Stereo-Treiber nur reines US-Englisch 'verstehen'...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Wow! Das ging aber schnell. Jetzt hab ich mir 3 liter Kaffee umsonst gemacht. Wenn ich normalerweiße in foren schreibe krieg ich entweder an schaß als antwort oder was falsches, aber dein tipp funzt ja. I bin baff.

DANKE!

Razor
2001-12-14, 18:34:08
No Prob' und much fun !
;-)

Razor

Unregistered
2001-12-18, 14:10:48
Hi!

Wenn ich unter XP so verfahre (wie ich ja auch unter 98 es gemacht hatte) dann bekomm ich zwar die Menüs angezeigt, in denen ich die Stereo-Einstellungen vornehmen kann, sobald ich aber auf "enabled by hot key" klicke und übernehmen möchte (oder auch "ok"), bekomm ich einen bluescreen und xp bootet neu. ?????

kann mir da jemand helfen???

Danke
siosae

Mr.Ombre
2001-12-18, 23:50:22
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ausserdem brauch man nicht alle nvrs*.dlls und nvcp*.hlps löschen, sondern nur die nvrsde.dll und die nvcplde.hlp reicht.
Ich kann in den Stereo Menüs rumklicken, aber sobald ich Stereo einschalte, bekomme ich nen Bluescreen und XP startet neu.
Jedes mal !!!
Brauche dringend Hilfe+

Danke im voraus
Sascha



Originally posted by Unregistered
Hi!

Wenn ich unter XP so verfahre (wie ich ja auch unter 98 es gemacht hatte) dann bekomm ich zwar die Menüs angezeigt, in denen ich die Stereo-Einstellungen vornehmen kann, sobald ich aber auf "enabled by hot key" klicke und übernehmen möchte (oder auch "ok"), bekomm ich einen bluescreen und xp bootet neu. ?????

kann mir da jemand helfen???

Danke
siosae