PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo krieg ich papiere für...


ga.rp
2003-07-23, 14:08:22
...eine alte simson her?

mein papa hat unseren alten garten ausgeräumt und war drauf und dran, seine jahrzehnte-alte simson zu verschrotten. davon konnte ich ihn zum glück abhalten - die hat sich erstaunlich gut gehalten und ich will sie gerne wieder fit machen. aber es gibt zu dem moped kein einziges schriftstück mehr.

gibt's sowas wie nen fahrzeugschein? krieg ich so ein versicherungskennzeichen auch ohne? brauch ich sonst noch was?

vielleicht kennt sich ja einer von euch aus...

Dr.Doom
2003-07-23, 14:48:24
Hmm, mögliche Ansprechpartner für weitere Infos:
-Straßenverkehrsamt
-Motorrad-Laden
-evtl Hersteller

Drachenkeks
2003-07-23, 15:03:00
googel doch mal, es gibt bestimmt simson-Liebhaber, die auch online vertreten sind. Die können dir bestimmt helfen und kompetente Antworten geben :)

mibi
2003-07-23, 15:37:29
da gibts eigentlich nur eine möglichkeit - ab zum TÜV und ne Vollabnahme.. dann kriegst nen neuen fahrzeugschein! Ohne bekommst du kein Kennzeichen von der Versicherung :)

ga.rp
2003-07-23, 17:19:55
danke mibi!

ilPatrino
2003-07-23, 18:22:13
zement mal (wenns ne 50er ist)

das zuständige kba (kraftfahrt bundesamt) stellt dir auf anfrage auf deine rahmennummer eine neue abe aus (keine ahnung was das kostet, sollte dir aber ein anruf wert sein)


war jedenfalls bisher immer so - also vergiß den tüv

mfg

ga.rp
2003-07-24, 17:45:41
ist ne 50er.

das ist auch nicht schlecht und mir auch einen anruf wert :D

danke.