PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme mit dem I-Net Explorer 6


Banshee
2003-07-23, 15:17:06
Langsam krieg ich echt die Krise mit diesem Mist hier!

Ich hab I-Net Explorer 6 und folgende daraus resultierende Probleme:
1.Manche Links funktionieren nicht. Erst wenn ich sie mit Hilfe der Eigenschaften manuell einfüge wird die Seite ausgeführt.
das würde mich ja nicht mal so stören wenn nicht
2.Java nicht funktionieren würde.
Ich habe durch die Suchen Option dieses SunJava oder was auch immer gefunden draufgemacht -> geht nicht!
Statt eines JavaWindow kommt links unten in der Ecke eine Meldung mit Seite funktioniert nicht.
Vielleicht hab ich das falsche installiert keine Ahnung, mich hats zumindest schon gewundert, dass ich nach der Installation nicht ma neustarten musste.
Naja irgendwann hab ich dann formatiert -> gleiches Problem...

3.(hat mitm I-Net Expl. nix zu tun) Wenn ich GTA Vice City installieren will kommt ne Meldeung die besagt:

"Anbehandelte Ausnahme
Fehlernummer:0x80040706
Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt

Setup wird jetzt beendet"

Ich glaube diese Fehlermeldung tritt auch bei anderen InstallShield progs auf.

Vielen Dank für Vorschläge!
Banshee

..,-
2003-07-23, 15:56:34
Eigentlich heißt die korrekte Antwort

ftp://ftp.netscape.de/pub/netscape7/german/7.1/windows/win32/sea

aber gut. :)

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Windows-Verison und welches ServicePack du verwendest. Nach der Installation von Sun Java muss im IE unter Extras -> Internet Optionen -> Erweitert ein neuer Eintrag

Java 2 1.xxx für <applet> verwenden (Neustart erforderlich)

erscheinen. Der muss angehakt sein. Das genze funktioniert erst ab JRE 1.3.1, mit älteren Versionen geht es nicht.


Gegen nicht funktionierende Links, die auch nach einem Neustart noch nicht funktioneren, kann die Reparaturfunktion des IE helfen. Wie man die unter XP erreicht, wo der IE6 bereits vorinstalliert ist, weiß ich auswendig nicht, ansonsten ist sie auf jeden fall über den Software-Dialog in der Systemsteuerung (als wenn du ihn deinstallieren wolltest) verfügbar.

Viel Glück.

Xanthomryr
2003-07-23, 16:25:25
Original geschrieben von Banshee

Naja irgendwann hab ich dann formatiert -> gleiches Problem...


Wieso denn direkt formatieren?
Das sollte immer der letzte Ausweg sein, wenn dir hier keiner mehr weiterhelfen kann.

Banshee
2003-07-24, 16:10:18
Das Formatieren war auf Grund anderer Probleme sowieso schon ma wieder fällig...

Meine Windowsversion und SP steht übrigens in meiner sig

Das mit Java hab ich mitlerweile hinbekommen, nur das mit den Links und dieses Problem mit InstallShield besteht weiterhin