PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Installieren des Cat 3.6 kommt immer: "Kein DirectX9 installiert"


Godlike
2003-07-23, 15:47:16
Hab DX9 extra nocheinmal drüberinstalliert, geht trotzdem net.
Cat 3.5 läuft aber perfekt...

Sys: 2,4 (C1) P4
Asus P4PE
Hercules 9800 Pro
WinXP SP1

Exxtreme
2003-07-23, 15:56:37
Hmm, komisch. Lässt sich der Treiber generell nicht installieren?

Iceman346
2003-07-23, 16:47:06
Habe ich bei mir auch. Der Treiber lässt sich aber trotzdem problemlos installieren und macht keinerlei Mucken. Vielleicht würd er gern DX9a haben.

Godlike
2003-07-23, 16:49:18
Original geschrieben von Iceman346
Habe ich bei mir auch. Der Treiber lässt sich aber trotzdem problemlos installieren und macht keinerlei Mucken. Vielleicht würd er gern DX9a haben.

DX9a hab i scho installiert, des Setup bricht aber immer nach der Fehlermeldung ab. Mittels inf installiern hab i nu net probiert, werds auch eher net sondern wart glei aufn 3.7er

DrumDub
2003-07-23, 16:56:22
Original geschrieben von Godlike
DX9a hab i scho installiert, des Setup bricht aber immer nach der Fehlermeldung ab. Mittels inf installiern hab i nu net probiert, werds auch eher net sondern wart glei aufn 3.7er

häh? du hast dx9a installiert, aber dx9a bricht mit ner fehlermeldung im setup ab? versteh ich nicht...

ShadowXX
2003-07-23, 17:25:27
Was zeigt dein DxDiag an?

Und noch ne ganz andere Frage:
gibt es noch getrennte Dx'e für Win9x und 2000/XP?
(bin mir momentan nicht ganz sicher, da ich die 9x-Schiene schon vor knapp 2 Jahren verlassen habe...)

J.S.Shadow

Godlike
2003-07-23, 17:26:56
Original geschrieben von DrumDub
häh? du hast dx9a installiert, aber dx9a bricht mit ner fehlermeldung im setup ab? versteh ich nicht...

Sorry, schlechte Wortwahl

I hab Dx9a installiert, trotzdem bricht das ATI-Setup mit der Fehlermeldung "Kein DX9 installiert" ab.

Vielleicht ändert sich ja mit DX9b was...

ShadowXX
2003-07-23, 17:31:00
Ich glaube nicht das es am Treiber, noch an DX liegt.

Bitte guck doch mal im dxdiag nach (dxdiag.exe suchen/ausführen) welche Version von DX er dir Anzeigt (wenn du nicht weiss was die Dx versionsnummer ist, poste einen Screenshot...).

J.S.Shadow

Godlike
2003-07-23, 17:38:30
Original geschrieben von ShadowXX
Ich glaube nicht das es am Treiber, noch an DX liegt.

Bitte guck doch mal im dxdiag nach (dxdiag.exe suchen/ausführen) welche Version von DX er dir Anzeigt (wenn du nicht weiss was die Dx versionsnummer ist, poste einen Screenshot...).

J.S.Shadow

DirectX-Version: DirectX 9.0a (4.09.0000.0901)

Method Man
2003-07-23, 17:48:51
hatte das gleoche problem, instalation ist aber trotzdem gegangen udn es läuft.

Method Man
2003-07-23, 17:50:38
hatte das gleiche problem, instalation ist aber trotzdem gegangen udn es läuft.

Hab aber 9.0a drauf, ganz sicher !

Iceman346
2003-07-23, 18:19:24
Original geschrieben von Godlike
Sorry, schlechte Wortwahl

I hab Dx9a installiert, trotzdem bricht das ATI-Setup mit der Fehlermeldung "Kein DX9 installiert" ab.

Vielleicht ändert sich ja mit DX9b was...

Abbrechen tut er bei mir nicht. Nach der Meldung das er kein DX9 gefunden hat kommt ne Dialogbox wo gefragt wird ob er weitermachen soll. Sagt man ja installiert er ganz normal weiter.

Birdman
2003-07-23, 19:43:52
Jup, lies die meldung genau...er bricht nämlich nicht ab.
Man kann die Warnung auch überspringen und weitermachen. Habe das bei mir auch, k.A. wieso. (habe dx9a drauf)

-=O.C.B=-
2003-07-23, 19:57:52
Vvl. kommt die Fehlermeldung weil die Setup-Runtine nunmal DirectX 9
erwartet und nicht wie bei einigen vorhanden DirectX 9a:eyes:

Iceman346
2003-07-23, 20:17:19
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Vvl. kommt die Fehlermeldung weil die Setup-Runtine nunmal DirectX 9
erwartet und nicht wie bei einigen vorhanden DirectX 9a:eyes:

Nö, ich hab DX9 ohne a installiert und er meckert trotzdem ;)

Godlike
2003-07-23, 21:19:06
Original geschrieben von Birdman
Jup, lies die meldung genau...er bricht nämlich nicht ab.
Man kann die Warnung auch überspringen und weitermachen. Habe das bei mir auch, k.A. wieso. (habe dx9a drauf)

Leider kann i die Fehlermeldung nicht übergehen. Er bricht immer ab.

inFEX
2003-07-23, 22:20:58
Original geschrieben von Godlike
Leider kann i die Fehlermeldung nicht übergehen. Er bricht immer ab.

Ja, geht mir genau so.

Ich habe auch im dxdiag nachgeschaut und ebenfalls 9.0a drauf. Überspringen kann ich die Meldung aber nicht.

Birdman
2003-07-23, 23:24:51
weiss nicht was ihr habt...so kommts bei mir:

http://www.rvvordemwald.ch/error1.PNG

und wenn man dann auf OK klickt, kommt diese:

http://www.rvvordemwald.ch/error2.PNG

Hier klickt man auf JA, der Treiber wird installiert und der User ist glücklich. ;)



<editmode>
Ich mag mich erinnern, dass ich am anfang auch zwei, dreimal das ganze versucht habe und es nicht geklappt hat. Ich habs dann im nachinein abgetan mit "eigener Unfähigkeit", weil ich evtl. jedesmal wie ein Blödmann auf NEIN geklickt habe.
Nach den Problemen hier zu folgern kann es aber auch anders sein, d.h. dass es wirklich Situationen geben kann, wo dann die zweite Meldung nicht kommt.

Was genau bei mir das Problem gelöst hat (wenn es überhaupt je mal eines war) weiss ich ned, afaik habe ich aber DX9a (erneut) installiert, sowie ALLE Hotfixes die es auf der Microsoft Seite gibt.

Auf jedenfall kommt nun zwar immer noch diese Fehlermeldung, doch kann ich diese wie oben einsehbar, überspringen.
</editmode>

GastXE
2003-07-24, 14:54:12
braucht der catalyst zwingend directx 9?
soweit ich weiß ist bei mir v8 drauf, und gestern hab ich den cat3.6 installiert ohne solch eine meldung zu bekommen...?