PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens M55 + Eplus Prepaidkarte Problem mit Internetzugang


cgh
2003-07-23, 17:17:38
ich hab mir jetzt das siemens m55 geholt und hab meine alte sim karte von meinem uralten nokia 5130 da rei getan...

es funktionniert eigentlcih (oder bis jetzt) auch alles. nur es steht überall : o2

also es kommt als startbild ein o2 bild und wennich ins inet will steht da auch imma alles mit o2

aber als netzbetreiber wird eplus erkannt!!

da steht halt das der internetdiesnt noch nciht konfiguriert ist... aber ich weiß auch nciht wie ich das machen soll ...ich hab auf de replus hp nichts gefunden! könnt ihr mir helfen?

h00ligan
2003-07-23, 19:46:15
Das Gerät ist offenbar o2-gebrandet. Branding heißt, das ein Netzbetreiber ein Handymodell mit seinen Einstellungen vorbelegen lässt und oftmals auch optische Retuschen (hier bei dir : Startanimation usw.) im Handy vornimmt. Die Einstellungen, die du vornehmen mußt, findest du hier :

http://www.siemens-info.de/tipponline.htm

cgh
2003-07-26, 15:21:54
wie kann ich denn diese optischen Retuschen etc. wegkriegn? oder noch besser eplus zeugs da hin machen?

ich war jetzt mal bei einem händler der hat gesagt dass ich mit ner prepaidkarte gar nicht ins inet kann!
aber wap und MMS würde schon gehen! stimmt das?

meine einstellungen für wap und mms wären aber richtig!
es klappt aber alles nicht! die haben da auch gesagt dass man das vielleicht noch freischalten mus oder so? und das man eine sms bei denen anfordern soll... wo man dann nur noch auf speichern drücken muss und dann werden die einstellungen (die in der sms gespeichert sind) auf das handy übernommen)
stimmt das? (hab gedacht das geht nur bei nokia und erricson)

oder geht das doch alles nur bei verträgen?

h00ligan
2003-07-27, 16:33:13
Original geschrieben von cgh
wie kann ich denn diese optischen Retuschen etc. wegkriegn? oder noch besser eplus zeugs da hin machen?

ich war jetzt mal bei einem händler der hat gesagt dass ich mit ner prepaidkarte gar nicht ins inet kann!
aber wap und MMS würde schon gehen! stimmt das?

meine einstellungen für wap und mms wären aber richtig!
es klappt aber alles nicht! die haben da auch gesagt dass man das vielleicht noch freischalten mus oder so? und das man eine sms bei denen anfordern soll... wo man dann nur noch auf speichern drücken muss und dann werden die einstellungen (die in der sms gespeichert sind) auf das handy übernommen)
stimmt das? (hab gedacht das geht nur bei nokia und erricson)

oder geht das doch alles nur bei verträgen?

1.) Optische Retuschen entfernst du, indem du per PC auf auf den Speicher des Handys zugreifst und dort bestimmte Ordner löschst : Versteckte Ordner anzeigen lassen, dann sieht man den Ordner Customization. Dieser enthält einen Unterordner Operator, in dem die ganzen o2-Bilder usw. gespeichert sind. Die Bilder dann halt löschen. Auf der Seite www.siemens-info.de findest du im Bereich Fun unter Logos|Backgrounds Network-Brandings, da sind dann auch ein paar E-Plus Bilder dabei.

2.) Du kannst mit einer PP-Karte ins Internet

3.) Das mit der Freischaltung könnte stimmen, da bin ich mir nicht 100%ig sicher (und ich will dir hier nicht irgendwas falsches erzählen). In dem Punkt kann dir eine Hotline deines Netzbetreibers sicher eher weiterhelfen.