PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 Pro und TV out PROBLEM


MongoHans
2003-07-23, 17:23:50
He leute habe ein kleines Problem.

habe einen 21" CRT monitor mit 1600 * 1200 @ 10x hz und über den TV out meinen 16:9 TV (80 cm) angeschlossen. TV out -> gelben Chinch -> gelber eingangn am TV. (TV hat 1024 * 768 @ 60 hz)


Wenn ich jetzt den TV anschalte und auf Front AV gehe kommt zwar das Bild, aber nicht über den ganzen Bildschirm und es ist verdammt unscharf. (kann keine schriften der Symbole lesen)

wenn ich den Monitor dann auf 1024 * 768 umstelle habe ich zwar das ganze Bild auf dem TV aber genau so unscharf. Vor allem haut es mir dann immer die ganzen Symbole durcheinander.


habt ihr vielleicht nen Peil wie ich das lösen kann?


habe den neuen cat. 3.6



1000 DANK schon mal

ShadowXX
2003-07-23, 17:28:43
Warum die Schrift auf deinem TV bei 1024x768 unscharf wird kann ich dir sagen:
Nicht dafür gedacht.......

Beim rest kann ich dir leider nur wenig helfen....
Du kannst irgendwie(wo (im Treiber) getrennte Bildschirme(Auflösungen) und Frequenzen einstellen (für die Ausgänge....).

Dann sollte es gehen....

J.S.Shadow

Metzger
2003-07-23, 18:44:31
Versuch mal im Treiber folgendes:

Geh mal auf Anzeigeoptionen/Einstellungen/Erweitert/Anzeige

Da auf TV, wenn du deinen TV OUT angeschlossen hast. Bei mir zeigt's da als maximale Auflösung 800x600 an (PAL B).

Ich hab halt hier das Problem, dass nur ein Teil meines Desktops (1024x1024) angezeigt wird (der Ausschnitt hat die 800x600). Aber bei Videos kannst dann bei "Überlagerung" einstellen, dass das Video am TV auf Vollbild gezeigt wird.

Der 800x600 große Ausschnitt ist bei mir optimal scharf.

MongoHans
2003-07-23, 19:00:49
@Metzger


ja das habe ich schon gemacht bei mir steht halt 1024 * 768 PAL B.


wie kann ich das mit der überlagerung einstellen?

MongoHans
2003-07-23, 19:32:18
habs hinbekommen. 1000 DANK


Leider ist das bild vom Desktop nicht scharf aber vielleicht wird das noch. Videos gehen jetzt geil ;)