PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logo beim login


Dexter
2003-07-23, 17:42:55
hi,

hab mir gerade mal wieder n paar screenshots angeguckt und bin dabei häufiger auf logos gestoßen, die beim öffnen einer shell zu sehen sind, wie z.B. hier (http://www.skinz.org/zoom.phtml?skinid=3453). mein erster gedanke war, dass das mit hilfe der /etc/motd gelöst wird, doch wird die motd ja nicht angezeigt, wenn man vom wm aus eine konsole öffnet.
meine frage nun, wie lässt sich so etwas bewerkstelligen? wäre nett, wenn mir da jemand n hinweis geben könnte :)
sehr nett wäre es auch, wenn dieses logo auch beim login per ssh angezeigt wird.

vielen dank schonmal

dex

Harleckin
2003-07-23, 20:16:06
lokal: '/etc/issue'
remote: '/etc/issue.net'


MfG

Dexter
2003-07-23, 20:26:12
waldmanns dank :D

Harleckin
2003-07-23, 20:31:43
nicht die Rede wert.. ist doch easy going.


MfG