PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compucase LX6AU empfehlenswert?


Murhagh
2003-07-23, 18:15:37
Hi Leutz,

ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen. Mein jetztiger Big-Tower steht dauerhaft offen und macht dank eines Billig-Netzteils massenhaft Lärm. Auch die Möglichkeiten für Lüfter zum Nachrüsten sind sehr bescheiden.

Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte (max 130€) und auch ein Netzteil enthalten sollte, schränkt das die Wahl doch recht ein. Dann bin ich auf das Compucase LX6AU (http://www.hardtronix.at/2002-design/tests.php?id=145) gestossen. Für 89€ mit TSP-NT finde ich es richtig gut.

Was sagt ihr zu dem Gehäuse? Könnte das verbaute NT Probleme in Verbindung mit meinem Rechner (Palo 2000+, GF4Ti4200, nForce2, genauer siehe Nethands) machen. Ich habe diesen Test bei Au-Ja (http://www.au-ja.org/review-psu-tsp350.phtml) gefunden, nach dem das NT zu gebrauchen ist.

Oder gibt es auch andere (möglichst qualitative) Gehäuse, die in dem Preisrahemn liegen?

Danke für eure Meinungen.

Rushman
2003-07-23, 18:22:49
Ist auf alle Fälle in Ordnung, die Gehäuse sind sehr gut verarbeitet, zwar leider etwas schwer, aber von nichts kommt nichts ;) und TSP Netzteile sind auch gut :)

Berndes
2003-07-23, 18:40:03
oder nimm das antec slk 3700 amb. kostet in etwa genausoviel und hat ein antec smartpower netzteil.

ist fast das gleiche case übrigens nur mit tür.

infos findest du einige threads weiter unten...

Murhagh
2003-07-23, 23:19:04
Wie sind denn die Antec-NT qualitätsmäßig?

Gehäuse mit Tür finde ich eigentlich nicht so gut. Ist mir immer etwas umständlich dann an die Laufwerke zu kommen und wenn man sie ausbaut sieht es auch nicht aus.

Murhagh
2003-07-25, 12:24:57
Wäre ansonsten auch ein Chieftec Gehäuse empfehlenswert? Das DX-01SLD (CS-601 silber) ist ja sehr ähnlich.

Rilles
2003-07-28, 01:20:49
Sowohl das Compucase LX als auch das Compucase 6919 ist super!!!

6919 ist noch etwas grösser!


aber welches ist schöner? ;-)

Murhagh
2003-07-28, 13:48:17
Ich habe inzwischen ein paar Tests gelesen und werde wohl zum 6919 greifen, da es etwas größer ist und man 120er Lüfter einsetzen kann.

Gast
2003-07-28, 18:57:19
beim lx kann man auch 120iger lüfter einsetzten... und die pci-karten anders befestigen

Drifter
2003-07-29, 07:56:49
Ich besitze mein LX6 (schwarz) jetzt seit einiger Zeit und bin immer noch absolut zufrieden.

Die Verarbeitung ist einwandfrei, wenn das gute Stück auch wie schon erwähnt etwas schwer geraten ist.

Mit dem NT habe ich bisher keine Probleme gehabt (XP2100 Palomino, GF4 4200, 2x Maxtor 6Y080P0), vor allem ist das NT verhältnismaßig leise.

Mit ein wenig (viel) Fummelei paßt sogar eine Wakü rein :)

Kann das Gehäuse wirklich wärmstens empfehlen.

MfG
Drifter

t-master
2003-07-30, 21:39:39
@gast: wie kann man da die pci-karten anders befestigen?