PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimensionen?


Braincatcher
2003-07-23, 18:58:17
Mir geht eine Frage durch den Kopf, welche mir momentan richtig unter den Nägeln brennt.:D

Ich will's so ausdrücken:
Bekanntlich registrieren wir nur 3 Raumdimensionen, die Höhe, die Breite und die Tiefe. Die 4. Dimension, die Unendlichkeit, können wir uns nur theoretisch vorstellen. Aber: Gibt es noch mehr? In dem Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Hawking habe ich irgendetwas über "eingerollte Dimensionen" gelesen, aber auch generell über mehr Dimensionen. Kann jemand etwas dazu sagen? Haben die 5., die 6., die x.te Dimension eventuell Namen, wie es die registrierbaren auch haben?
Und: Es gibt ja nur eine Zeitdimension. Aber wäre es nicht möglich, dass es auch davon mehr gibt?

Zesotu
2003-07-23, 19:32:02
vielleicht steht hier was http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65252&highlight=Dimensionen

Braincatcher
2003-07-23, 21:48:33
Danke sehr, damit hat sich meine Frage eigentlich geklärt. der Thread kann dicht gemacht werden.

{655321}-Hades
2003-07-26, 23:19:51
Also eigentlich hat schon die normale Physik 9 Dimensionen definiert...

Höhe; Breite; Länge; Zeit und die Rotation um die jeweiligen Achsen....und so weiter...

Aber wie du schon meintest, Thread wir ja eh dicht gemacht.