PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk-controler verschwunden !!!


Quantar
2003-07-23, 19:27:03
habe zwecks fehlerdiagnose zwei andere grakas in mein system eingebaut und jetzt wieder meine alte rein gemacht. nun ist aber der netzwerkcontroler aus der sys-steuerung vollkommen verschwunden. weder ist eine netzwerkkarte eingetragen noch ein nicht installierter ethernet-controler. habe NW- onboard, netzwerkkarte kann also ned kaputt sein. wenn ich das netzwerkkabel reinmache blinken auch alle lichter. im abgesicherten modus isser auch ned da. weiß jemand was das sein könnte ???
mfg
kelvin

Sephiroth
2003-07-23, 19:35:25
klingt merkwürdig. kannnst du den nw-controller deaktivieren? wenn ja, dann probier das mal und starte ganz normal windows. dann wieder aktivieren und hoffentlich findet windows den controller wieder.
achja..welches windows eigentlich?

Quantar
2003-07-23, 19:40:42
er zeigt mir ja gar keinen an ! als hätte ich keine netzwerkkarte drin.

Quantar
2003-07-23, 19:56:58
so, hab jetzt die holzhammer methode gewählt. hab gestern abend n backup gemacht, das spiele ich grad nochmal auf. wenns dann ned geht hab ich beim graka wechsel den ethernet controler gefetzt was aber eigentlich ned sein kann

Sephiroth
2003-07-23, 19:58:03
Mit deaktivieren meinte ich im BIOS oder mittels Jumper auf'm Board deaktivieren, daß du ihn unter windows nicht deaktivieren kannst wenn er nicht im Gerätemanager sthet ist mir schon klar.

Quantar
2003-07-23, 20:10:58
axo, bios reset werd ich gleich mal machen. das backup hat auch nix genützt. aber ich hab die graka sehr vorsichtig eingebaut. an die stelle der netzwerkkarte bin ich 100% ned gekommen

Quantar
2003-07-23, 20:16:00
jaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!
weiß zwar ned warum, aber nachdem ich die isdn karte rausgemacht habe funzt alles wieder.