PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Professional totalausfall ! Bootet->bluescreen ! system32 dateien fehlen


Mulla
2001-12-14, 19:21:31
Ganz bös hat es mich erwischt, mein XP kann nicht mehr installiert/repariert etc. werden. Seit heute kommt 3 Sek. nach dem dem WinXP LOgo eine fehlermeldung/ bluescreen-"system32/...fehlt/ dumping pyhsikal memory", läuft dann bis 100 hoch und startet neu. Virus ??
Naja, auf jeden Fall kann ich es nicht reparieren, mein Hauptproblem ist allerdings folgendes : Ich brauche unbedingt alle eMails aus dem Outlook Express 6 in Win XP, kann ich die iregendwie rauskopieren ?? Mein Win Me läuft einwandfrei.
Kann ich ein Programm das unter WinXP installiert worden ist auf Win Me laufen lassen, vieleicht irgendwie durch veränderungen in der Systemregistrierung ?
Bitte helft mir !

Mulla
2001-12-14, 19:33:21
Bitte helft mir doch ,
es würde mir reichen wenn ich irgendiwe an die eMails kommen könnte, die Platte mach ich sowieso platt :-)

Mulla
2001-12-14, 19:54:16
Wo könnte sich einer meiner Probleme annhemen ??
Ihr scheint auf dem Gebiet ja nüchts zu wissen.

Razor
2001-12-14, 19:56:52
Mit Outlook-Express kann ich nicht dienen, aber ev isses ja unter Outllok ähnlich:

Unter

<root>:
\Dokumente und Einstellungen
\<Benutzername>
\Lokale Einstellungen
\Anwendungsdaten
\Microsoft
\Outlook

müsste es eine *.pst Datei geben. Die enthält alle Einstellungen und auch die Mails. Diese Datei also sichern und dann nach Neuinstallation da hin kopieren, wo dann die neue erstellt wird.

Drück Dir die Daumen !

Razor

barracuda
2001-12-15, 00:43:52
Originally posted by Mulla
Wo könnte sich einer meiner Probleme annhemen ??
Ihr scheint auf dem Gebiet ja nüchts zu wissen.
Wir sind halt so schlau und lassen die Finger von WinXP solange das noch nicht ausgereift ist. *eg*

Mulla
2001-12-17, 23:19:42
isch werd verrückt, weiss den keiner einen guten Ratschlag, keiner den ich kenn kann mir helfen und hier auch nicht, verdammt, was soll ich nu machen ?????
Gruss
Mulla

BoRaaS
2001-12-17, 23:26:54
<root>:
\Dokumente und Einstellungen
\<Benutzername>
\Lokale Einstellungen
\Anwendungsdaten
\Microsoft
\Outlook


Bei Outlook Express ist es genauso, nur das anstelle von Outlook da Outlook Express steht. Einfach den ganzen Inhalt wegsichern und nach der Neuinstallation wieder an die Stelle kopieren

papachrischi
2001-12-18, 12:56:55
Das Problem könnte nur sein, dass er nicht auf die NTFS Partition aus Win ME zugreifen kann.

papachrischi
2001-12-18, 13:04:46
Wie haste denn das hingekriegt, das Win XP nicht mehr läuft?
Ich hätte noch ne Idee. Wenn du die CD hast , kannst du Win XP reparieren. Einfach Installation starten und dan wirst du schon sehen.
Irgendwann merkt das Setup, das du schon XP installiert hast und fragt, ob du es reparieren willst. Deine Einstellungen und Daten bleiben erhalten.

Unregistered
2001-12-20, 04:24:10
das problem hatte mein kumpel auch! ich hab ne windows 98 eingelegt und den computer hochgefahren
( bios booteinstellung auf cd(first boot))
er fragt dich dann ob du von cd oder festplatte starten willst dann wählst du von cd. anschließen startet das setup von 98 und er zeigt dir "abbrechen(empfohlen)" und "installieren", du wählst installieren!
anschließen bereitet er den computer auf die installation vor.
er lässt "scandisc" laufen und zeigt dir dann die fehler auf den laufwerken in einem grauen fenster an die du mit korrigieren bestätigen musst. wenn er scandisc abgeschlossen hat,
will er die installation von windows 98 beginnen und fragt dich "ok" oder "abbrechen" und du drückst auf abbrechen.
anschließend stellst du im bios die alten werte wieder ein und lässt ihn normal hochfahren. FERTIG

BNO
2001-12-22, 21:31:26
Ein ähnliches Problem habe ich mit Windows 2000, seitdem ich meinen neuen 128MB RAM-Baustein eingebaut habe. Schon bei der Installation von 2k tritt bei mir so ein Fehler auf. Mit Marken RAMs kann sowas nicht vorkommen. Aber was will ich mit 2k. Hauptsache XP läuft :D

Gohan
2001-12-22, 23:41:39
Originally posted by Unregistered
das problem hatte mein kumpel auch! ich hab ne windows 98 eingelegt und den computer hochgefahren
( bios booteinstellung auf cd(first boot))
er fragt dich dann ob du von cd oder festplatte starten willst dann wählst du von cd. anschließen startet das setup von 98 und er zeigt dir "abbrechen(empfohlen)" und "installieren", du wählst installieren!
anschließen bereitet er den computer auf die installation vor.
er lässt "scandisc" laufen und zeigt dir dann die fehler auf den laufwerken in einem grauen fenster an die du mit korrigieren bestätigen musst. wenn er scandisc abgeschlossen hat,
will er die installation von windows 98 beginnen und fragt dich "ok" oder "abbrechen" und du drückst auf abbrechen.
anschließend stellst du im bios die alten werte wieder ein und lässt ihn normal hochfahren. FERTIG

Das geht aber auch einfacher mit einer Startdiskette :D