PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Optimierung


Unregistered
2001-12-14, 20:06:52
Hallo!

Heute ist endlich nach über 2 (!!!!!!!) Monaten ADSL eingetroffen.
Habs installiert und gleich getestet.

1 MB dauert ca. 2 Minuten. Ist das nicht etwas lang?
Bei dem alten 56 K Modem ca. 5 Min. "Nur" doppelt so schnell?

Ich hab gehört das man da aber irgendwas im Explorer einstellen kann das der Download schneller geht!

Was muss ich da machen?

Bitte helft mir!

Rushman
2001-12-14, 20:33:10
www.adsl-support.de :)

Unregistered
2001-12-14, 20:45:09
Danke!
Auweh! Heute erst bekommen! Wenn ich heute irgendsoein Tool installiere und dann gehts nicht mehr richtig...

Da gibts noch eine andere Lösung. Irgendwas mit den Datenpacketen die verschickt werden oder so.

Piffan
2001-12-14, 21:04:17
Originally posted by Unregistered
Danke!
Auweh! Heute erst bekommen! Wenn ich heute irgendsoein Tool installiere und dann gehts nicht mehr richtig...

Da gibts noch eine andere Lösung. Irgendwas mit den Datenpacketen die verschickt werden oder so.

Ich habe da gar nix optimiert. Trotz des schlechten Rufes gibts bei den Telekomikern durchaus gute Leute und ich habe an der T-online Software (via Tdsl) nichts auszusetzen.

Falls es dich beruhig, nutze einfach den Speedmanager der Telekomiker. Der hat eine Optimierung dabei, ist aber wohl nur ein Registry- Eintrag. (Paketgröße wird optimiert, ist so bei 1400 und ein paar zerquetschte)

Ob man rasante Downloads hat oder schneckige, hängt oft genug vom Server ab, der die Datei vorhält. So habe ich sehr oft extrem gute Downloads, aber manchmal stottern die Server oder die Rate schwankt krass, liegt dann oft am Traffic...

UT kann ich oft mit 30 bis 50 ms Ping spielen, es kommt nie vor, daß andere bessere Pings haben......
Die ganze Optimiererei kann halt nur das rauskitzeln, was die Bandbreite bzw. Verkehr im Netz erlauben...

Ist wie mit dem Übertakten: Oft nur Zeitvertreib........

Kobold
2001-12-14, 21:25:38
Hi ich lade mit DSL mit 90K/pro Sek. runter. Ohne irgendein Tuning oder sonstiges nur den DSL Treiber istallieren, T-Online druf und dann geht alles super geil ab.


MFG Kobold

mofa84
2001-12-14, 23:09:36
Das kommt darauf an wie schnell der Server ist!
Lad dir mal zum Testen die T-Online Software (ftp://software.t-online.de/pub/service/softw40/TO4000StartCenter_install.exe) vom T-Offline Server ohne irgendetwas anderes zu machen. Wenn du dabei nicht mehr als 80 kB/s bekommst dann stimmt wohl wirklich was nicht.
Ansonsten liegst einfach am Server!

Zu dem Einstellen:
Ich hab das Gefühl, dass es mit dem T-Offline-Proxy etwas schneller geht (nicht der Seitenaufbau, der ist so schon schnell genug, aber die Downloads).
Außerdem ist somit deine IP gleichzeitig schon mal relativ geschützt!

Kobold
2001-12-14, 23:26:42
Ich kann bei NV nur mit 6kb/s runterladen :...(

silverhawk
2001-12-15, 00:41:09
Nimm den Rasppoe Treiber, der soll der beste sein und saugt dir DFÜ-Speed, der optimiert den Rwin, TTL und MTU Wert für DSL!

barracuda
2001-12-15, 01:25:23
Originally posted by silverhawk
Nimm den Rasppoe Treiber, der soll der beste sein und saugt dir DFÜ-Speed, der optimiert den Rwin, TTL und MTU Wert für DSL!
Exakt. Jedoch hängt die DL-Speed auch vom Server auf der 'anderen Seite' ab, d. h. wenn ein DL langsam geht, deutet das noch lange nicht auf ein generelles Problem mit Deiner DSL-Treiberkonfiguration hin.