PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Passwort


Gast_007
2003-07-23, 23:18:36
Moin,
ein Kumpel von mir hat heute zum ersten mal sein WinXP mit einem Passwort geschützt und wohl irgendwie nicht das eingetippt, was er als Passwort eintippen wollte.
Jedenfalls weiß er das Passwort nicht mehr

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen und so auch ohne Eingabe von diesem Windows ganz normal zu staren? Andernfalls käme nämlich nur eine Formatierung von C: in Frage, und das sollte doch eigentlich zu vermeiden sein oder?
Danke!

Karl|Krake
2003-07-24, 00:24:24
Ich hab das einmal bei nem Bekannten machen müssen, das Tool welches man hier (http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html) finden kann sieht genau nach dem aus, welches ich genutzt habe. Ausprobieren kannst Du es ja mal!!

Andi_669
2003-07-24, 13:17:53
du müsstest doch wenn du als Administrator reingehst das Paswort löschen können oder hat der da auch ein Passwort gesetzt :)

gruß

Gast_007
2003-07-24, 18:05:24
Wie kann ich denn als Administrator reingehen? wenn Windows hochgefahren ist, steht da nur der eigene Benutzername, kein Administrator. Ich hab bei Windows XP nicht sonderlich viel Erfahrung...
Danke! :)

Karl|Krake
2003-07-24, 18:07:55
Original geschrieben von Gast_007
Wie kann ich denn als Administrator reingehen? wenn Windows hochgefahren ist, steht da nur der eigene Benutzername, kein Administrator. Ich hab bei Windows XP nicht sonderlich viel Erfahrung...
Danke! :)

Dann drück mal im Anmeldebildschirm Strg+Alt+Entf (funktioniert nur wenn keiner angemeldet ist), dann kannst Du beim Benutzernamen einfach Administrator eingeben, und das bei der Installation vergebene Adminkennwort eintippen.

Voila

Andi_669
2003-07-25, 07:55:17
ps wenn man bei der Installation kein Administratorkennwort vergeben hat gibs da auch keins :) wenn doch haste nen Problem wie das wisst ihr dann ja bestimmt auch nicht :-(

gruß