PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Rieck


aths
2003-07-24, 00:58:12
Wer kennt den überhaupt?

Wahrscheinlich keiner.

Also im familären Kreise (wozu ich die nähere Verwandschaft mal mitzähle) erlebte ich im Konzert Herrmann van Veen, Gerhard Schöne, natürlich auch mal Mike Oldfield, die Tanzshow "Lord of the Dance", die Fantastischen Vier... und mehrfach die Puhdys.

Und noch etwas häufiger Liederjan ("Es lebt der Eisbär in Sibirien...") in der Besetzung von 1993-2001. Nämlich mit Wolfgang "Hein" Rieck. Eben diesen erlebte ich nun, zusammen mit Jörg "Ko" Kokott (u.U. bekannt aus der Folk-Formation "Wacholder".) Das war eine recht intime Veranstaltung, 30-40 Leute waren da, in einer kleinen Bibliothek in Warnemünde. Der Eintritt kostete dreifuffzich, war also praktisch umsonst.

Dafür spielten die beiden (vorwiegend auf Gitarre, natürlich) Lieder. Gefällige, nachdenkliche und lustige Lieder, einige auf Plattdeutsch. Keine Seemanns-Schunkelei à la Hans Albers, sondern vernünftiges.

Damit ist Wolfgang Rieck jedenfalls im Moment der Künstler, den ich am häufigsten live erlebte. Das wollte ich nur mal loswerden ;D

Omnicron
2003-07-24, 01:05:18
Original geschrieben von aths
Damit ist Wolfgang Rieck jedenfalls im Moment der Künstler, den ich am häufigsten live erlebte. Das wollte ich nur mal loswerden ;D

Meinst du damit er geht dir langsam total auf die Nerven, oder du findest ihn gut ?

aths
2003-07-24, 01:18:22
Original geschrieben von Omnicron
Meinst du damit er geht dir langsam total auf die Nerven, oder du findest ihn gut ? Ich würde wieder hingehen, wenn er auftritt :D

Er spielt sehr gut Gitarre, kann gut singen, Akkordeon und Mundharmonika spielen... und er ist ein Meister der Melancholie :D was nicht heißt, dass er keine spaßigen Stücke im Programm hätte.