PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP langsam nach graka tausch


Andre2779
2003-07-24, 09:26:59
also ich hab folgendes problem:

Ich hab ein Computer auf dem ich die graka getauscht habe.
Ich habe 2 mal xp drauf.

das erste funz einwandfrei und das zweite fähr normal hoch lädt alles und dann dauert es 2 min bis er die symbole lädt.
worann liegt dass beim ersten lädt er den desktop ganz normal, beim zweiten daert es zwei minuten in der zeit macht er garnichts und nach 2 min ist dann alles da.


mfg
Andre

Weed_m@x
2003-07-24, 11:15:07
Ich denke mal nich das, dass an der GRAKA liegt
hast du eine netzwerkarte eingebaut? z.b für DSL wenn dies der Fall sein sollte vergebe eine feste IP dann sollte das Problem gelöst sein

Gruß Weed_m@x

Andre2779
2003-07-24, 11:28:07
also die netzwerkkarte hat bereits eine feste ip, da sie mit einem router verbunden ist.

trotzdem danke für den tip

weitere vorschläge?

TB1333
2003-07-24, 12:23:08
ich hab das prob auch dauernd.wegen der nwkarte.
vielleicht hat die karte zwar im einen xp eine feste ip aber im anderen net?!?
ich hab bei mir powerstrip installiert,und ab dann fuhr des teil immer rasend schnell hoch kA warum.

TB1333

ShadowXX
2003-07-24, 12:53:31
Oder es liegt doch am zweiten XP:

ich habe auch 2xXP drauf und Interesannterweise kann ich im hinteren (dem auf der 2 Partion) XP kein AGPx8 oder FW einstellen.
Er stürtzt dann ab und zu ab, und änliches....

Auf dem forderen XP (auf der 1 Partion) geht AGPx8 und FW ohne Probleme......

Es scheint das es vielleciht doch damit zu tun hat das man mehr als 1 OS hat (der Effekt trat mit WinXP(1 Partion) u. Win2k(2 Partion) auch auf...)

Vielleicht hat jemand eine Erkärung dafür....


J.S.Shadow

Kiwi
2003-07-24, 14:10:07
Hi.
Habe letzte Woche auch einen Graka-Tausch durchgeführt. Von einer Geforce4 auf eine ATI Radeon 9700.
Natürlich habe ich die NVidia-Treiber sauber deinstalliert und alte einzelne Treiber-Dateíen per "Driver Cleaner" entfernt.
Danach neue Karte rein und den Catalyst 'drauf.

Aber siehe da, mein Windows wollte auch nicht mehr richtig. Es wurde sehr unstabil und manche Programme ließen sich auch nicht mehr richtig ausführen. Auch Neu-Installationen dieser Programme halfen nicht. Mein System war insgesamt sehr unstabil.
Abhilfe verschaffte nur eine komplette neue WinXP-Installation.
Nun läuft wieder alles schnell und einwandfrei!

MaiKi
2003-07-24, 23:44:28
leider kenne ich das auch, habe ebenfalls von nv karte auf ati gewechselt, jedoch ging trotz sauberer deinstallation nicht mal mehr das booten! bereits bei dem winXP startlogo hat er sich aufgehänt und von selbst resetet! nichts ging mehr außer eine neuinstallation, selbst als ich die nv karte dann zum backupen wieder reingesetzt habe gings nicht mehr O_o

Kiwi
2003-07-24, 23:58:00
Original geschrieben von MaiKi
leider kenne ich das auch, habe ebenfalls von nv karte auf ati gewechselt, jedoch ging trotz sauberer deinstallation nicht mal mehr das booten! bereits bei dem winXP startlogo hat er sich aufgehänt und von selbst resetet! nichts ging mehr außer eine neuinstallation, selbst als ich die nv karte dann zum backupen wieder reingesetzt habe gings nicht mehr O_o
Hi.
Schade.
Da hätte dir sicherlich die Linux-Knoppix-Version geholfen.

SimonX
2003-07-25, 12:18:59
Original geschrieben von Andre2779
das erste funz einwandfrei und das zweite fähr normal hoch lädt alles und dann dauert es 2 min bis er die symbole lädt.
worann liegt dass beim ersten lädt er den desktop ganz normal, beim zweiten daert es zwei minuten in der zeit macht er garnichts und nach 2 min ist dann alles da.


Nach dem ich von NVidia auf ATI gewechselt habe wollte irgendetwas eine Internetverbindung aufbauen als ich das erste mal nach dem Wechsel 3dMark2001 aufgerufen habe. Ich habe dann gleich 3dmark permanent für das Internet blockiert.

Mein Vermutung is das entweder WindowsXP oder der ATI-Treiber (Cat3.5) nach Hause telefonieren wollte.

Vielleicht ist das sowas ähnliches bei dir.

Weed_m@x
2003-07-25, 14:57:45
Das könnte wirklich sein das irgend eine Anwendung versucht ne verbindung mit dem internet herzustellen. Am besten mal die laufenden prozesse kontrollieren.

Gruß Weed_m@x

ShadowXX
2003-07-25, 15:38:34
das mit dem nach hause telefonieren der ati treiber ist alt und bekannt....
Daran liegt es nicht, sonst hätte ja jeder der kein i-net daueranschluss hat dieses problem....

J.S.Shadow

Coolj100
2003-07-25, 15:50:32
Original geschrieben von Andre2779
also die netzwerkkarte hat bereits eine feste ip, da sie mit einem router verbunden ist.

trotzdem danke für den tip

weitere vorschläge?

Hast du zufällig norton antivirus oder personel firewall drauf??

Weed_m@x
2003-07-25, 15:55:27
ich meinte ja auch nicht die ATI treiber sondern irgend eine andere anwendung daher die laufenden Prozesse anschauen und gucken welcher prozess zur Zeit stark das System beansprucht.

weed_m@x







Original geschrieben von ShadowXX
das mit dem nach hause telefonieren der ati treiber ist alt und bekannt....
Daran liegt es nicht, sonst hätte ja jeder der kein i-net daueranschluss hat dieses problem....

J.S.Shadow

Andre2779
2003-07-25, 20:42:28
@Coolj100

ja ich habe norton antivirus 2003 drauf,
warum kann es daran liegen?

mfg
Andre

SimonX
2003-07-26, 00:26:30
Original geschrieben von ShadowXX
das mit dem nach hause telefonieren der ati treiber ist alt und bekannt....
J.S.Shadow

Zu blöd das ZoneAlarm erst nach den Treibern gestartet wird. Wie kann man verhindern, das eine Software wärend des Bootens schon mal eine Inet Verbindung aufbaut? (Inet ist bei mir sofort über Lan verfügbar...)