PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan problem


tygold
2003-07-24, 09:42:55
mein wlan spinnt :(

wenn ich mich mit dem router verbinde, dann hält er die verindung für ein paar minuten und dann bricht sie ab - daraufhin sagt er mir nach ein paar sekunden das er ne neue wlan-verbindung gefunden hat, verbindet sich aber nicht automatisch mit ihr.

Schalt ich den Punkt "automatisch mit nicht bevorzugten NW verbinden" aus, so meckert er nach er minute weiter rum das kein NW da sein, aber die verbindung steht immer noch und bleibt auch stehen.

Aber irgendwie nervt das, weiss einer was ich da machen kann ????


Tygold

metallex
2003-07-24, 13:20:28
Was für einen WLAN Router bzw. welche WLAN Karte besitzt du?


MfG

tygold
2003-07-24, 19:00:21
router is der linksys BEF11S4 und Global Sun GL2422mp.

das lsutige is ja das es schonmal einwandfrei gefunzt hat, dann war mein NB bei der reparatur (wurde aber nix gemacht), der dektop hat gespinnt und ich musste den router reseten) hab aber eigentl wieder alles so wie vorher - nur funzt es nun doch nimer so wie vorher :(


Tygold

metallex
2003-07-24, 21:49:50
Original geschrieben von tygold
router is der linksys BEF11S4 und Global Sun GL2422mp.

das lsutige is ja das es schonmal einwandfrei gefunzt hat, dann war mein NB bei der reparatur (wurde aber nix gemacht), der dektop hat gespinnt und ich musste den router reseten) hab aber eigentl wieder alles so wie vorher - nur funzt es nun doch nimer so wie vorher :(


Tygold

Hast du mal einen anderen Treiber versucht? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das dieses Problem auf deine WLAN Karte (im Notebook integriert?) zurückzuführen ist. Oft arbeiten verschieden WLAN Chipsätze weniger gut zusammen. Eventuell könntest du dir eine andere WLAN Karte ausleihen um das Problem einzugrenzen. Am Router kannst du die WLAN Aktivität an den LEDs ja nachprüfen.

Mein BEF11S4 läuft absolut problemlos mit einer Apple Airport Karte!


MfG

tygold
2003-07-24, 23:02:57
was mich eben wundert ist das es immer noch derselbe treiber ist, mit dem das wlan einwandfrei gefuntzt hat.


Kann es irgendwie an den einstellungen von winxp liegen ??
das er zb wenn die verbindung kurz weg sein sollte nicht gleich die verbindung kappt ( sowas scheint mir hier der fall zu sein ) ???
Oder das er automatisch verbindet ??

es ist ne pci-card.

Tygold

p.s. er sagt mir nu zb "dragtlose verbindung nicht verfügbar"

tygold
2003-07-24, 23:22:56
ROFL !!!

hab das Problem gelöst und zwar lags daran das ich doch glatt die frechheit besessen hab die SSID auf "linksys" zu lassen - neue SSID ( wie vorher) und nun funzts :D

komische sache *kopfschüttel*

dank dir trotzdem für die hilfe :bier:

Tygold

metallex
2003-07-24, 23:39:22
So kann es manchmal gehen! :)



MfG