PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit D3D bei Catalyst > 3.2


uglyHansWurst
2003-07-24, 09:58:20
Hallo ATI-Freaks :)

ich habe mit meiner Radeon 9500 nonpro, 128 MB, altes Layout folgendes Problem. Bei allen Catalysttreibern die neuer als 3.2 sind,
funktionieren einige Spiele nicht mehr. Meißtens kommt bei diesen Spielen nur ein zweifarbiger Bildschirm z.B. schwarz-grün und der Rechner stürzt ab. Manchmal funktioniert das Spiel zwar (kein Absturz), aber nur mit extremen Grafikfehlern z.B fehlende Objekte.
Ich habe den Eindruck, daß das nur D3D-Spiele betrifft, den Spiele auf der Q3A-Engine oder IL2-Forgotten Battles funktionieren tadellos, wo hingegen BF1942, MotoGP oder 3DMark2001SE nicht funktionieren.
Die Grafikkarte wurde nicht zur 9700 gemoddet, nur übertaktet und läuft mit dem Catalyst 3.2 ohne Probleme. Ich habe zwar hier im Forum schon nach diesem Problem gesucht und festgestellt, daß auch andere Probleme mit D3d-Spielen haben, aber keiner hatte genau mein Problem.
Ich hoffe, mir ist noch zu helfen:D

TB1333
2003-07-24, 12:31:55
hast du denn alle treiberreste vom alten treiber deinstalliert,und auch per hjand den ati-ordner auf C: entfernt??

TB1333

uglyHansWurst
2003-07-24, 20:29:56
Ja, habe schon vieles probiert, bis zur kompletten Neuinstallation des OS. Wie gesagt, wenn ich einen alten Catalyst bis 3.2 verwende, funktioniert alles. Ich habe auch mal den Softmod zur 9700 (leider Schachbrettmuster) probiert, dort hat auch nur der 3.2 gefunzt.