PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte geht nicht


/me
2003-07-24, 11:11:44
Hallo,

mein Freund wollte sich jetzt DSL anschaffen.

Er hat noch einen "etwas älteren" PC (Win ME, Pentium 2, 233 MHZ dürfte alles sagen, ich weiß jetzt nicht die ganzen Hardwareinfos).

Also dann: Netzwerkkarte rein (soviel kann man da ja nicht falschmachen :) )

Die Netzwerkkarte ist LG LNIC-10/100 Series.

Die Netztwerkkarte wird nirgends angezeigt. Beim Booten müsst es ja auch in den BIOS Meldungen angezeigt werden, oder?

Weiß jemand, was wir da falsch gemacht haben?

Ich gebe ja zu, dass mich Hardware eher nicht so interessiert :D

/me

Kurgan
2003-07-24, 12:46:03
welches betriebssystem ?

mapel110
2003-07-24, 12:47:20
hm, starte den hardware wizard in der systemsteuerung.
da kannste dann die karte einrichten.

es muss nicht unbedingt beim booten die netzwerkkarte angezeigt werden, hängt auch von bios ab.

mapel110
2003-07-24, 12:47:53
Original geschrieben von Kurgan
welches betriebssystem ?

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Kurgan
2003-07-24, 12:53:39
Original geschrieben von mapel110
wer lesen kann ist klar im vorteil :D

*schäm*

ich glaub ich bin aus dem alter wo man nächte durchmachen kann raus :D

BlackArchon
2003-07-24, 14:29:22
Schau mal: http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=42&modell=10%2F100&func=Group_Search

/me
2003-07-24, 17:09:51
Danke an alle, aber...

als ich ihn angerufen hab hat er gesagt, als er den Computer danach nochmal gebootet hat, kam "neue Hardware gefunden"

wir haben die karte min. 3 mal eingebaut, gebootet, ausgebaut ...

ich blicks nicht :banghead:

/me

Kurgan
2003-07-24, 17:42:30
versuch mal folgendes:
karte rausschmeissen und alle treiber deinstallieren
rechner neu starten
treiber installieren
dann erst karte einbauen