PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Akku beim TravelMate 803LCi


BNO
2003-07-24, 11:39:08
Hi, Leute!

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem 803LCi nach längerem nicht Gebrauch der Akku platt ist, ist das normal oder hab ich nen defekten Akku erwischt?

Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Frank
2003-07-24, 12:41:49
wie alt ist der Akku (auch laut Herstellerdatum da drauf) und meinst du mit nichtbenutzen, dass der Akku ausserhalb oder im Notebook Däumchen gedreht hat?

Gibts von Acer evtl Tools welche die genaue Kapazität, Spannung, etc ausmessen?

BNO
2003-07-24, 13:34:59
Also das Notebook war länger Zeit außer Betrieb und hing auch nicht am strom.

Habs grad aufladen lassen und jetzt läufts auch wieder normal übern akku

Gast566
2003-07-24, 14:54:56
Ein Li-Ionen Akku sollte im Laufe eines Monats nicht mehr als 20 Prozent seiner
gespeicherten Energie verlieren.

Wenn es deutlich mehr ist, dann ist was mit dem Akku nicht in Ordnung.

BNO
2003-07-24, 15:25:08
ich glaub das ding war länger als nen monat außer betrieb und der akku war nur halb voll, könnte also hinhauen

Frank
2003-07-24, 17:17:48
Original geschrieben von Gast566
Ein Li-Ionen Akku sollte im Laufe eines Monats nicht mehr als 20 Prozent seiner
gespeicherten Energie verlieren.

Wenn es deutlich mehr ist, dann ist was mit dem Akku nicht in Ordnung. 20% halt ich auch schon für ganz schön derbe, da es ja nicht grad soo alt ist das Gerät. Zudem ist "halb voll" die angeblich beste Lagerungskapazität für eine längere Zeit.

Gast678
2003-07-25, 01:47:16
Es sind 10 % siehe hier:

http://www.tecchannel.de/hardware/1191/9.html