PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen


ice cool69
2003-07-24, 12:29:47
1. ich suche eine möglichst leise serial-ata festplatte. hat da jemand einen tip? ich habe ein geräuschloses system und nur die festplatte höre ich noch leicht surren.
hab gehört die barracuda V soll sehr leise sein.
oder gibt es vielleicht sowas wie low noise festplatten?

2. hab nen soundstorm auf meinem mainboard und noch eine "alte" soundblaster live 5.1 platinum. welcher soundchip ist besser?

danke :)

Kurgan
2003-07-24, 12:44:17
Original geschrieben von ice cool69
2. hab nen soundstorm auf meinem mainboard und noch eine "alte" soundblaster live 5.1 platinum. welcher soundchip ist besser?

danke :)

da tut sich nicht viel, vielleciht soundstorm ein klein wenig besser .. jedenfalls würde ich die sb nicht im rechner lassen, verklopp die solange da noch ein paar mark zu holen sind ;)

mapel110
2003-07-24, 12:44:20
seagate is schon recht leise. hab die 80 gig 7200er. ist wesentlich angenehmer als die maxtor 120 gig 7200er, die ich auch hab.

die samsung 5400er serie soll noch recht leise sein. wenn dir der speed reicht, nimm die.

soundstorm sollte besser sein. aber es kommt auch aufs boxensystem an, und ob du den analogen oder digitalen output nimmst.
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit soundstorm.

mapel110
2003-07-24, 12:45:06
Original geschrieben von Kurgan
da tut sich nicht viel, vielleciht soundstorm ein klein wenig besser .. jedenfalls würde ich die sb nicht im rechner lassen, verklopp die solange da noch ein paar mark zu holen sind ;)

für die bekommt man nurnoch 10 €. da würd ich sie doch eher nem bekannten schenken oder fürn zweitrechner behalten.

Kurgan
2003-07-24, 12:52:14
Original geschrieben von mapel110
für die bekommt man nurnoch 10 €. da würd ich sie doch eher nem bekannten schenken oder fürn zweitrechner behalten.

ernsthaft ? da würde ich die aber auch nicht für verkaufen ...

ice cool69
2003-07-24, 13:13:05
die platinum mit all den anschlüssen? die hat mal 500DM gekostet!!!!!1

mapel110
2003-07-24, 15:12:17
Original geschrieben von ice cool69
die platinum mit all den anschlüssen? die hat mal 500DM gekostet!!!!!1

naja, okay, hab ich übersehen. dann wohl 20-30 ? :)

ATI-Andi
2003-07-24, 17:33:47
Die Barracuda V ist recht leise und gleichzeitig schnell.

Das Soundstorm hat eine bessere Signalqualität als die SB Live, also weniger THD+N und vor allen Dingen besserer Frequenzgang.