PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise festplatte


ice cool69
2003-07-24, 14:07:43
ich machs jetzt mal in nem extra threat auf damit man gleich weiß worums geht:

hat jemand nen link zu einem test der die lautstärke von festplatten, vorzugsweise serial-ata vergleicht? oder gibts ne andere möglichkeit meine platte zum schweigen zu bringen?

Schroeder
2003-07-24, 14:15:24
Original geschrieben von ice cool69
...oder gibts ne andere möglichkeit meine platte zum schweigen zu bringen?



den strom weglassen???


sooo, aber jetzt mal, ich bilde mir ein es gibt da so ein tool von ibm/hitachi womit man im geringen maße die drehzahl von der festplatte etwas ändern kann, um eben zwischen leistung und latustärke zu pendeln. das ging glaube ich sogar mit ibm-fremden platten, weil ich konnte bei meinen das einstellen und ich hab keine ibm-platte im rechner.

ok, war wohl nicht sehr hilfreich, zumal ich nichtma den name des tools weiß... :banghead:

ice cool69
2003-07-24, 14:44:49
hilft mir wirklich nicht viel weiter :(

Schroeder
2003-07-24, 15:15:53
sorry, aber ich weiß nicht obs da mal tests gab die sich speziell der lautstärke gewidmet haben (meisten lese ich eh so printmagazine), und das war das einzige wo mir einfiel.

tschö

Schroeder
2003-07-24, 15:23:49
da fällt mir ein, wie wäre es denn damit über so einen adapter eine notebook-festplatte zu nehmen? da gibts doch welche mit so um die 4000rpm und ich meine die sind doch bestimmt leiser als normale oder? aber natürlich teurer und kleiner vom platzangebot (gb) her.

naja nur so ne idee, tschö.