PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenkabel


Kobold
2001-12-14, 21:44:13
Hallo ,

ich habe von einem bekannten gehört das ein 100 UDMA Kabel zur Festplatte einen roten Stecker hat und die blauen wären nur 66DMA
Kabel. Kann das sein oder weis da jemand etwas genaueres rüber?
Angeblich hätte er durch den tausch des kabels bei 3dmark 2001 2000 punkte mehr und in quake 3 20FPS mehr. Das kann dich niemals sein oder?


MFG Kobold

StefanV
2001-12-14, 21:48:17
Klar kann das angehen!! *eg*

CoolHand
2001-12-14, 21:53:06
Oh yeah *eg*

Kobold
2001-12-14, 21:53:53
Auch das alle Blauen Kabel nur 66er sind? Und alle roten 100? Aber warum steht dann bei mir im Lieferumfang das ein 100er Kabel dabei sein? Das aber rot ist und dann seiner Meinung nach ein 66er wäre? ???

MFG Kobold

StefanV
2001-12-14, 21:56:31
Auch das ;D

Thowe
2001-12-14, 21:58:31
Klar kann das angehen, da der 3DMark während der Benchmarkphase immer wieder einzelne Texturen von der Platte nachlädt.

Deshalb entstehen ja auch immer so grosse Diskrepanzen bei den Benchmarks bei sonst fast gleicher Hardware.

An besten sind die IDE-Kabel mit doppelten Silicon-Mantel (silca), am schlechtesten die s.g. Rundkabeln, da hier die Daten nicht so sauber laufen können (Signallaufzeiten).

Abraten würde ich auch von den Kabeln mit den grünen Steckern, diese sind zu einer Seite offen, so kommt es hier zu Interferenzen.

Also, wie gehabt, in der EDV ist alles erklärbar.

wulfman
2001-12-14, 22:01:32
ich hatte mal welche mit gelben erwischt, die waren ganz schlecht.. ein bisschen alufolie drumherum, dann gings gleich viel besser....

hilft auch manchmal bei SBlive-problemen...

mfg
wulfman

Kobold
2001-12-14, 22:02:31
Aber dann hätte ich ja mit meiner GF2 Ti 71xx punkte sind das nicht etwas viel punkte?


MFG Kobold

Thowe
2001-12-14, 22:08:23
Originally posted by Kobold
Aber dann hätte ich ja mit meiner GF2 Ti 71xx punkte sind das nicht etwas viel punkte?


MFG Kobold

Nein so einfach ist das nicht, kann auch sein das es bei dir nur 500 bringt. Ist halt die Frage was deinen 3DMARK-Score am meisten bremst.

Helfen kann es auch wenn du mal die Speichermodule anders anordnest. Das kann das Timing vom Boards/Northbridge zum RAM optimieren.

CoolHand
2001-12-14, 22:12:16
Versuch mal eine Logik in diesen Antworten zu finden und schon erkennst du das Problem...

Kobold
2001-12-14, 22:23:06
Dafür bin ich zu blöd :...(


MFG Kobold