PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaser - Grafikproblem ab Wasserwerk ....


[dzp]Viper
2003-07-24, 14:15:35
Habe Chaser wirklich gerne gespielt weil es ein game ist, was mich wirklich überrascht hat - doch nun nach ca 45 min spielen komme ich zum level "wasserwerkinfiltration" und dort kommt IMMER dieser grafikfehler ... egal was ich anstelle, er läßt sich nicht umgehen.

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/Clipboard01.jpg


Weiss jemand rat ? :(

[dzp]Viper
2003-07-24, 15:41:09
scheinbar weiss niemand rat ... ok - hat jemand ein savegame, was danach spielt ?

Gevexx
2003-07-24, 15:46:29
Neuster Patch drauf ?? vieleicht hilfst

Kai
2003-07-24, 15:48:06
Ich dachte, der HOM-Bug wär seit Doom ausgestorben ;) Scheinbar net, hehe. Hab auch keine Ahnung, aber ich könnte dir erklären woran es liegt.

Seraf
2003-07-24, 15:49:50
Sieht ja aus wie Battlefield mit einer Radeon 8500 :eyes:

[dzp]Viper
2003-07-24, 16:31:14
Original geschrieben von Kai
Ich dachte, der HOM-Bug wär seit Doom ausgestorben ;) Scheinbar net, hehe. Hab auch keine Ahnung, aber ich könnte dir erklären woran es liegt.

dann schiess mal los :D

und ja - neuster patch is drauf :)

Exxtreme
2003-07-24, 16:34:00
Sieht aus als ob man über eine Grenze der Map schauen würde. Sowas konnte ich einigen Spielen erfolgreich reproduzieren.

Hellspawn
2003-07-24, 16:37:17
Original geschrieben von Exxtreme
Sieht aus als ob man über eine Grenze der Map schauen würde. Sowas konnte ich einigen Spielen erfolgreich reproduzieren.

puh das war sicher ein aufwand loool
einfach noclip und durch ein "map-ende" laufen..

Kai
2003-07-24, 16:37:17
Naja, fast. Der Fehler tritt dann auf, wenn die BSP-Grenze (Eine Wand etc.) nicht erfolgreich mitberechnet wird. Man schaut durch diese Grenze durch in ein Gebiet, welches entweder das Ende der Map ist - also unsichtbar sein müsste, oder aber noch nicht im Speicher ist.

Gibt den Fehler schon ewig ... kommt auch in Quake3 z.B. vor wenn man auf ein paar Maps zu hoch springt oder fliegt und dann am Horizont entlangschaut, z.B. Q3DM1.

Exxtreme
2003-07-24, 16:52:16
Original geschrieben von Hellspawn
puh das war sicher ein aufwand loool
einfach noclip und durch ein "map-ende" laufen..
Nein, aber in Halflife konnte man an einigen Stellen klettern bis man die Levelgrenze erreicht hat.

geforce
2003-07-24, 17:25:52
Da ist entweder ein Leak in der Map oder die Map wurde falsch geladen, naja, ich hab das Problem nicht, ich hänge noch bei der Installation fest, der meint mein CD-Rom sein von der Rangfolge her höher als ein Netzlaufwerk und will deshalb nicht installieren. :(

geforce
2003-07-24, 17:26:58
Original geschrieben von Kai
Naja, fast. Der Fehler tritt dann auf, wenn die BSP-Grenze (Eine Wand etc.) nicht erfolgreich mitberechnet wird. Man schaut durch diese Grenze durch in ein Gebiet, welches entweder das Ende der Map ist - also unsichtbar sein müsste, oder aber noch nicht im Speicher ist.

Oder so, kommt auf´s Selbe hinaus. ;)

edit 1: Kein Post ohne edit. ;)