PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "AIRBUS Spezial" Schriftart verwendbar?!


Savage
2003-07-24, 15:21:22
Hallo,

ich habe für einen Kunden Visitenkarten geamcht und gleich ein Logo dazu. Für das Logo habe ich die Schriftart "Airbus Spezial" verwendet, welche ich unter www.fontz.de runtergeladen habe.

Nun stellt sich die Frage ob ich denn diese Schriftart überhaupt für ein Firmenlogo verwenden kann - schließlich ist sie auf einer Menge von Flugzeigen drauf...

Vieleicht weis ja jemand was?

Nase
2003-07-24, 15:25:25
Guck mal hier (http://www.fontz.de/html/rechtlich.php3), vielleicht hilft dir das weiter.

Savage
2003-07-24, 15:27:54
Naja, nicht ganz. Ist noch net 100% gesagt, dass es freeware ist.

Nase
2003-07-24, 15:36:38
Aber ich glaube kaum, dass diese Schriftart rechtlich geschützt ist. Es ist ja schliesslich nicht jeder so bekloppt wie die Telekom, und lässt sich selbst die Farbe für ihre Schriften schützen. Es sei denn die Schriftart ist von den Fluggesellschaften extra für diesen Zweck entwickelt worden. Am besten einfach mal nachfragen :)

Savage
2003-07-24, 15:46:29
Bei der AIrlione direkt oder was? :) Das sind doch Amis... da dauert es ewifg bist du den zuständigen bekommst :).

Nase
2003-07-24, 15:53:30
Dann schau doch noch einmal direkt bei Airbus (http://www.airbus.com/about/disclaimer.asp) in den Disclaimer.

Aqualon
2003-07-24, 16:07:07
Original geschrieben von Savage
Bei der AIrlione direkt oder was? :) Das sind doch Amis... da dauert es ewifg bist du den zuständigen bekommst :).

OT: Airbus ist eine europäische Firma und damit in Dauerkonkurrenz zu Boeing (amerikanische Firma).

Aqua