PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9800np mit Video-In


Duke2k2
2003-07-24, 16:09:10
Moin Leutz hab ne Ati 9800np mit Video-In nur leider wenn ich mit dem dazugehörigen aufnahmetool von Ati aufnehme ist die Aufnahme nachher ohne Ton und auch in den Settings des Proggis steht no Audio.
Ich hab den Omega Cat 3.4 drauf und die dazuzgehörigen Capturetreiber von der Ati Seite die für diesen Treiberreleas sind.
Nun habt ihr vielleicht ne idee wie ich das hingebogen bekomme
Mit Virtual-Dub als Ausweichmöglichkeit hab ich schon probiert ist leider immer ne nachzerrende aufnahme aber mit Ton nützt halt nicht da wie gesagt scheiß quali!
PLZ help

ShadowXX
2003-07-24, 16:53:51
ich kann mich irren....aber kann es sein das die Karte nur Video aufnehmen kann (also ohne Ton)und das der Ton gleichzeitig über eine Soundkarte mit aufgenommen werden muss??

Wie gesagt...kann sein das ich völlig danebenliege...

J.S.Shadow

Katrin
2003-07-24, 17:51:42
Original geschrieben von ShadowXX
ich kann mich irren....aber kann es sein das die Karte nur Video aufnehmen kann (also ohne Ton)und das der Ton gleichzeitig über eine Soundkarte mit aufgenommen werden muss??

Wie gesagt...kann sein das ich völlig danebenliege...

J.S.Shadow

welche 9800np hat denn eine TV-in ? Denke, das haben nur die AIW Karten

klärt mich ma auf

Kati

Duke2k2
2003-07-24, 17:58:31
@ShadowXX ja das ist bei allen(auch den AIW-Karten) Karten so das der Sound über die Soundkarte kommt im Virtual Dub klappts ja auch nur zerrt da das Bild im Ati-Tool isses n super bild nur fehlt der sound.
@Katrin na meine;) ne das is ne original Ati und die hat halt n Video-In keinen TV-In aber das prob ist alt bekannt von den AIW`s nur weis ich keine Lösung,PLZ HELP

Katrin
2003-07-24, 19:17:26
Original geschrieben von Duke2k2
@ShadowXX ja das ist bei allen(auch den AIW-Karten) Karten so das der Sound über die Soundkarte kommt im Virtual Dub klappts ja auch nur zerrt da das Bild im Ati-Tool isses n super bild nur fehlt der sound.
@Katrin na meine;) ne das is ne original Ati und die hat halt n Video-In keinen TV-In aber das prob ist alt bekannt von den AIW`s nur weis ich keine Lösung,PLZ HELP

stimmt.. hatte das Problem auch ma. Wusste damals auch nicht wie das geht... habs dann irgendwann aufgegeben *g*

Kati

Duke2k2
2003-07-24, 19:29:49
och nö und ich dachte jetzt kommt die rettende Antwort.
Ja seh ich das richtig das du quasi seit dem nicht aufnimmst mit deiner AIW???
Und warum steht eigentlich unter deinem Namen Königin????

Aber Leutz plz helped!!!

Katrin
2003-07-24, 20:29:24
Original geschrieben von Duke2k2
och nö und ich dachte jetzt kommt die rettende Antwort.
Ja seh ich das richtig das du quasi seit dem nicht aufnimmst mit deiner AIW???


wie meinste das ?? also ich konnte schon aufnehmen. lief ohne Probleme. damals mit virtual Dub. Habs aber über nen halbes Jahr nicht mehr gemacht

Göttin. Glaube alle Frauen heissen hier so

Kati

Duke2k2
2003-07-24, 20:45:51
Könntest du mir bitte beschreiben welche Einstellungen du in Virtual Dub vorgenommen hast das die Videos 1A liefen hinterher???PLZZZZZZZZ

Katrin
2003-07-24, 20:50:23
Original geschrieben von Duke2k2
Könntest du mir bitte beschreiben welche Einstellungen du in Virtual Dub vorgenommen hast das die Videos 1A liefen hinterher???PLZZZZZZZZ

kann ich dir nicht mehr sagen im Moment... war aber irgendwas mit AVI Aufnahme.. Habe noch den Codec für Video und Sound ausgewählt. Guck mir das morgen nochma an. Dann kann ich dir mehr sagen

Kati

Duke2k2
2003-07-24, 21:02:56
OK danke schon mal.
Ähm bist du das auf dem Bild???:D

TWG_Lockeone
2003-07-24, 21:40:19
Original geschrieben von Duke2k2
OK danke schon mal.
Ähm bist du das auf dem Bild???:D


?!

Katrin
2003-07-24, 21:44:46
jep

Duke2k2
2003-07-24, 22:05:25
Original geschrieben von TWG_Lockeone
?!

@TWG_Lockeone was denn? zu hoch für dich lol,
hier sind zwar viele aber hier ist nicht dein Strich.

TWG_Lockeone
2003-07-24, 22:39:04
Original geschrieben von Duke2k2
@TWG_Lockeone was denn? zu hoch für dich lol,
hier sind zwar viele aber hier ist nicht dein Strich.


es reicht. wenn du meinst das andere auf dein niveau runter kommen hast du dich geschnitten. lass es jetzt einfach sein.

Duke2k2
2003-07-24, 22:46:20
hab lediglich nicht verstanden was du meintest