PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistenbruch?


dart
2003-07-24, 16:42:12
ich hab die befürchtung das ich einen leistenbruch links habe. ich bin mir aber nicht sicher weil ich überall lese dass da eine kleine beule im bauch ist, aber am bauch und in der leistengegend sieht es links und rechts gleich aus. es tut auch nichts höllisch weh. bloß ist in der linken seite vom hodensack neben dem hoden sowas wie eine dicke perlenschnur. wenn ich die abtaste, tut es auch nicht weh. nur manchmal merke ich einen leichten schmerz aus der gegend.

was kannd as sein ??

nggalai
2003-07-24, 16:50:03
Hola dart,
Original geschrieben von dart
was kannd as sein ?? Ein sehr guter Grund, in den nächsten Tagen den Arzt aufzusuchen.

Ferndiagnosen bringen in solchen Flällen nix bis wenig. Better safe than sorry.

93,
-Sascha.rb

UnCLe_$aM
2003-07-24, 17:43:53
wer isn der typ auf deinem avatar nggalai?

Zesotu
2003-07-24, 18:02:19
Original geschrieben von UnCLe_$aM
wer isn der typ auf deinem avatar nggalai?

Christian Bale

Amarok
2003-07-24, 18:30:39
Original geschrieben von dart
ich hab die befürchtung das ich einen leistenbruch links habe. ich bin mir aber nicht sicher weil ich überall lese dass da eine kleine beule im bauch ist, aber am bauch und in der leistengegend sieht es links und rechts gleich aus. es tut auch nichts höllisch weh. bloß ist in der linken seite vom hodensack neben dem hoden sowas wie eine dicke perlenschnur. wenn ich die abtaste, tut es auch nicht weh. nur manchmal merke ich einen leichten schmerz aus der gegend.

was kannd as sein ??
Auch hier ist eine Ferndiagnose, wie Sascha.rb schon gesagt hat, untauglich. geh zum Arzt (am bestem einem Chirurgen) und der wird dir dann genau sagen können was es ist....

Dr.Doom
2003-07-24, 19:38:53
Finger in die Leistengegend halten und Husten. Wenn da was 'raus will, scheint es da eine Gewebeschwäche zu geben. ;)

(Drainageschlauch ziehen nach der Leistenbruch OP ist ein göttliches Erlebnis, das jeder mal Erfahren haben sollte. :D )

Braincatcher
2003-07-24, 20:45:21
Also ich hab mir grad mal mit meiner Hand den Sack umfasst und gehustet, und die Eier wippten was auf und ab, das linke (von mir aus gesehen) jedoch etwas mehr.
Ist das normal?

Fehlersuchender
2003-07-24, 21:03:32
Könnte jemand mal den Leistenbruch allgemein etwas erörtern, ich meine wie kommt das und was wird dann in einer OP genau getan und was genau wären die Auswirkungen eines unbemerkten Leistenbruchs. Ich hatte angeblich kurz nach der Geburt einen Leistenbruch (O Ton meiner Eltern), jedoch ist die Narbe bis heute zu sehen (also von wegen wie anzunehmen relativ gut verwachsen). Die Narbe ist dann vor ein paar Jahren mal einer Freundin aufgefallen (Aehm lol) und ich war total geschockt weil ich die nie bemerkt hatte ;D :(

Dr.Doom
2003-07-24, 21:06:23
Original geschrieben von Braincatcher
Also ich hab mir grad mal mit meiner Hand den Sack umfasst und gehustet, und die Eier wippten was auf und ab, das linke (von mir aus gesehen) jedoch etwas mehr.
Ist das normal?
Ja, die Eier sind auch nicht die Leiste. :D

Aqualon
2003-07-24, 21:07:00
http://lifeline.de/cda/page/center/0,2845,11-30060,FF.html

Braincatcher
2003-07-24, 21:07:52
Original geschrieben von Dr.Doom
Ja, die Eier sind auch nicht die Leiste. :D

Ja schon, dachte nur das hängt damit zusammen. Wohin genau muss ich mir denn packen und husten (geiler Satz ;D), um sowas testen zu können?

Fehlersuchender
2003-07-24, 21:13:57
Original geschrieben von Aqualon
http://lifeline.de/cda/page/center/0,2845,11-30060,FF.html

Also Zusammengefasst wenn man Pech hat brechen die Gedärme in den Hodensack durch ? :o :kratz: :kratz2:

Das klingt mal sehr unangenehm, also ist davon auszugehen das ich einen angeboren, indirekten Leistenbruch habe (bzw. hatte). Ist es dann sinnvoll diesbezüglich nochmal zu einem Arzt zu gehen (falls die damals sowas nicht so präzise richten konnten (oder was auch immer da dann gemacht wird/wurde).
:freak2:

Braincatcher
2003-07-24, 21:42:18
Original geschrieben von Fehlersuchender
Also Zusammengefasst wenn man Pech hat brechen die Gedärme in den Hodensack durch ? :o :kratz: :kratz2:

Das klingt mal sehr unangenehm, also ist davon auszugehen das ich einen angeboren, indirekten Leistenbruch habe (bzw. hatte). Ist es dann sinnvoll diesbezüglich nochmal zu einem Arzt zu gehen (falls die damals sowas nicht so präzise richten konnten (oder was auch immer da dann gemacht wird/wurde).
:freak2:

Auaaaa!
Ist so ne Untersuchung kostenlos?

EureDudeheit
2003-07-24, 21:42:18
also ich hatte schonmal einen, hab irgendwann gemerkt, daß da eine ganz dicke beule auf der einen seite ist und auf der anderen nicht. war dann nen leistenbruch, war aber schon ziemlich dick das ganze. mußte 2 wochen im krankenhaus bleiben, war scheiße das ganze, jeden tag dann noch spritzen bekommen...

Dr.Doom
2003-07-24, 21:50:54
Original geschrieben von EureDudeheit
also ich hatte schonmal einen, hab irgendwann gemerkt, daß da eine ganz dicke beule auf der einen seite ist und auf der anderen nicht. war dann nen leistenbruch, war aber schon ziemlich dick das ganze. mußte 2 wochen im krankenhaus bleiben, war scheiße das ganze, jeden tag dann noch spritzen bekommen...
Und...und.. d-das Schlauchziehen!? Fandest du das auch so ... geil? :freak:

Fehlersuchender
2003-07-24, 21:54:08
Original geschrieben von Braincatcher
Auaaaa!
Ist so ne Untersuchung kostenlos?

Äh würde mich auch mal interessieren, aber wie gesagt ich hatte wohl so einen angeboren (und anscheinend auch kurz nach der Geburt operierten), indirekten Leistenbruch. Die Narbe hat dann mal ne Freundin bemerkt, ist schon sehr seltsam sowas nie bemerkt zu haben. Was mich aber mehr ärgert, heutzutage wird sowas ja gelasert und wenn proper gemacht verheilt das auch recht gut (zumindest mal besser als eine damals typische Naht).

Fehlersuchender
2003-07-24, 21:54:50
Original geschrieben von Dr.Doom
Und...und.. d-das Schlauchziehen!? Fandest du das auch so ... geil? :freak:

Häh???

Becks
2003-07-24, 21:59:02
beileid:(

wie lange dauert da so ungefähr so eine heilung???

Raff
2003-07-24, 23:51:58
Original geschrieben von dart
ich hab die befürchtung das ich einen leistenbruch links habe. ich bin mir aber nicht sicher weil ich überall lese dass da eine kleine beule im bauch ist, aber am bauch und in der leistengegend sieht es links und rechts gleich aus. es tut auch nichts höllisch weh. bloß ist in der linken seite vom hodensack neben dem hoden sowas wie eine dicke perlenschnur. wenn ich die abtaste, tut es auch nicht weh. nur manchmal merke ich einen leichten schmerz aus der gegend.

was kannd as sein ??

Könnte ne Varikozelle sein. Ist eigentlich harmlos, kann AFAIK "nur" dazu führen, dass der Hoden zu arg durchblutet wird und dadurch den Spermien zu warm wird. Die Samen sind dann praktisch unbrauchbar.
Also: Geh mal zum Arzt.

MfG
Raff

Dr.Doom
2003-07-25, 00:03:12
Original geschrieben von Raff
Könnte ne Varikozelle sein. Ist eigentlich harmlos, kann AFAIK "nur" dazu führen, dass der Hoden zu arg durchblutet wird und dadurch den Spermien zu warm wird. Die Samen sind dann praktisch unbrauchbar.
Also: Geh mal zum Arzt.
Zu lang gewartet und mann ist unfruchtbar.
Diese Art Krampfadern hatte ich mit ~15 Jahren auch mal.

EureDudeheit
2003-07-25, 00:30:19
Original geschrieben von Dr.Doom
Und...und.. d-das Schlauchziehen!? Fandest du das auch so ... geil? :freak:

von schlauchziehen weiß ich nix mehr, ich glaub da wurde nix gezogen

fäden höchstens