PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Hercules kein booten mehr?!


Unregistered
2001-12-14, 22:47:09
Sers,

hab mir heute ne Hercules Gf3 Ti 200 auf mei Board gepflanzt ;-)
Seit dem kann ich meinen Rechner nicht mehr neu starten..(einfach schwarzer Monitor)

reset drücken hilft auch nix- man muss erst ein- und wieder ausschalten, dann fährt er wieder hoch?!

Was könnte das sein?!

sers

Kobold
2001-12-14, 22:59:17
Hast du die Karte richtig feste rein gedrückt`? Geht bei meiner Hercules auch etwas schwerer.


MFG Kobold

Thowe
2001-12-14, 23:00:11
zu hohe Last z.B.

mal probeweise vio auf 3.45v anheben, oder wenn viel Speicher (Anzahl der Module) im Rechner sind, mal eins davon raus.

Unregistered
2001-12-14, 23:37:59
Hi,

was bitte is vio..(Spannung einstellen?!)

Hab die Karte jetzt in einen 2ten Pc ausprobiert..
Enermax 350 W (also zu wenig saft fällt wohl aus..)
Asus A7V133 900 Mhz

Mitn Capture size hab ich mich auch schon gespielt..

Sonst noch irgendwelche Ideen?! :-)

cyq

StefanV
2001-12-14, 23:47:58
Am oberen Platinen Rand ist ein 4pol Jumper.

AFAIK müsste der in der Nähe der DIMM Bänke sein.

Stell ihn mal auf 3,45V oder 3,3V.