PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschärfe beim TV


-error-
2003-07-24, 17:00:25
HI @ all

Wie kann ich die Bildschärfe erhöhen, wenn ich mein PC am TV betreibe?
Bei Spielen kriegt man noch halbwegs ein Bild was man anehmen kann, doch beim Arbeiten auf dem Desktop sind die Schriften etc. kaum noch zu erkennen.
Ich betreibe dem TV auf 800x600 (Breitbild mit Pixel Plus) mit ner 9500PRO und den CAT 3.6. Wenn man GIGA schaut, zaubern die ja auch superscharfes Bild auf dem TV (Plasma)

Wie kann ich ein schärferes Bild erzeugen?

Achill
2003-07-24, 18:59:34
ich glaube du hast es schon selbst beantwortet, sie haben dort ein Plasma Display - das ist eine etwas netteres Spielzeug...

Wenn du nah an dein TV Gerät ran gehst, dann siehst du doch die Maske sehr gut - gelingt dir dies bei einem Monitor - ich denke nicht, denn die Maske ist viel feiner und man kann somit ein viel feineres Bild erzeugen.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-24, 19:15:56
Original geschrieben von Powerd by ATI
HI @ all

Wie kann ich die Bildschärfe erhöhen, wenn ich mein PC am TV betreibe?
Bei Spielen kriegt man noch halbwegs ein Bild was man anehmen kann, doch beim Arbeiten auf dem Desktop sind die Schriften etc. kaum noch zu erkennen.
Ich betreibe dem TV auf 800x600 (Breitbild mit Pixel Plus) mit ner 9500PRO und den CAT 3.6. Wenn man GIGA schaut, zaubern die ja auch superscharfes Bild auf dem TV (Plasma)

Wie kann ich ein schärferes Bild erzeugen? Ein normales TV-Gerät kann man nur mit einem PAL Bild (720x576 50 hz) füttern, ein Plasma Gerät hat nicht selten auch einen VGA Eingang und eine deutlich höhere physikalische Auflösung.

-error-
2003-07-25, 00:06:03
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Ein normales TV-Gerät kann man nur mit einem PAL Bild (720x576 50 hz) füttern, ein Plasma Gerät hat nicht selten auch einen VGA Eingang und eine deutlich höhere physikalische Auflösung.

Aha. Ein VGA-Eingang? Wofür braucht man den denn? Es kommen doch nur Daten von Fernsehr über dem TV-Out zum PC oder nicht?
Wie hoch ist die physiklaische Auflösung eines Plasma Gerätes?

Seraf
2003-07-25, 00:21:55
Mit VGA Eingang kann man einen Plasmafernseher wahrscheinlich wie einen Monitor benutzen?!

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-25, 01:25:41
Original geschrieben von Seraf
Mit VGA Eingang kann man einen Plasmafernseher wahrscheinlich wie einen Monitor benutzen?! Exakt.

Die Auflösung solcher Geräte ist 1024 x 768 oder sogar noch mehr...