PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß: Nebenwirkungen?


UnCLe_$aM
2003-07-24, 17:28:41
Zum Muskelaufbau ist eiweiß ja sehr wichtig. pro kg körpergewicht sollte man wenn man muskelaufbau o. überhaupt mehr sport triebt 2g eiweiß bekommen (zumindest les ich das überall)...jetzt ist das prob, dass in der nahrung oft nicht genug eiwieß ist (und oft ist eiweiß dann nur in fetterer nahrung) wie schaut das jetzt aus wenn man sich so eine dose eiweiß kauft und das zeugs nimmt...ist das schädlich?? welche nebenwirkungen haben diese eiweiß konzentrate??
wäre dankbar für einige brauchbare antworten...irgend nen nachteil muss das zeugs ja haben oder?

Flolle
2003-07-24, 17:31:05
Kannst du nicht jeden Morgen 1-3 gekochte Eier essen?

UnCLe_$aM
2003-07-24, 17:33:36
is 1. sehr fett und hat 2. weniger eiweiß als z.b. quark, käse o.ä....auch wenn das ei eiweiß hat (aber eben auch fettes eigelb) ;)

Kampf Ameise
2003-07-24, 18:41:10
Original geschrieben von UnCLe_$aM
is 1. sehr fett und hat 2. weniger eiweiß als z.b. quark, käse o.ä....auch wenn das ei eiweiß hat (aber eben auch fettes eigelb) ;)

käse...-> ist in milch auch eiweiss?

ATI-Andi
2003-07-24, 18:42:09
Zuviel Eiweiß hat Nebenwirkungen, da kann man sich mit vergiften. Manche Leute haben auch Allergien gegen bestimmte Eiweiße z.B die in Süßstoffen, wie Aspertam. Von Eiweißkonzentraten kann ich nur abraten, die können den ganzen Organismus durcheinander bringen. Zudem werden oft Hormone oder Aminosäurekombinationen als Eiweißkonzentrat verkauft. Mit natürlichem Eiweiß hat das nix mehr zu tun, das hat nämlich nicht so gewagte Aminosäurenkombinationen.
Diese Hormon-mixe(Anabolika) können im Körper alles verändern und haben Nebenwirkungen, die stärker als die von Antibiotika sein können, das reicht von Impotenz bis Depressionen und spätestens, wenn sich der Herzmuskel zersetzt weiß man, dass es nicht so gut war.

Lieber eine ausgewogene Ernährung, mit Fleisch,Fisch, Eiern,Gemüse,Weizenprodukten und Obst und viel zu trinken.

-tk|doc-
2003-07-24, 18:55:10
Eben genau wie ATI-Andi schon meinste. Ess lieber Putenfleisch und Quark und so.

Das Eiweißzeug kostet eh zuviel. Habs mir anfangs auch überlegt, aber ich tu mir das Chemiezeugs nicht an.

ciao phil

GAMaus
2003-07-24, 18:59:59
Wie wärs mit Austern?
Die sind teuer und haben viel Eiweiß :)

Tigerchen
2003-07-24, 19:05:12
Einfach Nudeln essen und fertig.

ThePiet
2003-07-24, 19:15:08
Original geschrieben von Tigerchen

Einfach Nudeln essen und fertig.


Naja Nudeln sind wenn man trainiert wohl eher geeignet um den Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen da spielt das Eiweis ne untergeordnete Rolle zumal nich alle erhältlichen Nudeln mit Ei sind sondern oft bloß aus Hartweizengrieß.

mfg

Sliver21
2003-07-24, 19:29:22
in Nudeln sind viele Kohlenhydrate, aber nur sehr wenig Eiweiße, also hat sich das mit den Nudeln wieder erledigt...

Lightning
2003-07-24, 19:40:42
Wenn ich mich nicht irre, nimmt der Normalbürger eher zu viel Eiweiß als zu wenig auf, von daher würd ich mir da keine sorgen machen. Es sei denn du willst richtig viel an Muskeln zulegen (wofür man aber auch wieder richtig viel trainieren müsste).

Aber vielleicht kann ein Experte genaueres dazu sagen?

El Fantastico
2003-07-24, 20:21:44
Hab mal gelesen, dass übermässiger Eiweisskonsum Harnblasenkrebs begünstigt, weil beim Eiweissabbau verstärkt Ammoniak entsteht...

Kampf Ameise
2003-07-24, 21:52:35
ok, was hilft gegen ammonjak ? :)

El Fantastico
2003-07-25, 10:28:21
Original geschrieben von Kampf Ameise
ok, was hilft gegen ammonjak ? :)
Keine Ahnung... Könnte mir nur vorstellen, dass viel Trinken hilft, damit das Zeug schnell aus der Blase geschwemmt wird.

0711
2003-07-25, 10:45:58
ess kässpätzle...eiweiss und kohlenhydrathe in einem :D

Tigerchen
2003-07-25, 10:51:25
Original geschrieben von Sliver21
in Nudeln sind viele Kohlenhydrate, aber nur sehr wenig Eiweiße, also hat sich das mit den Nudeln wieder erledigt...

Du brauchst kein Extra-Eiweiß und zum schnellen Kraft nachtanken sind Nudeln ideal.
Die dicken,ungesunden Muskeln der Bodybuilder kommen von ganz anderen Sachen die mitunter die Männlichkeit erschlaffen lassen.Außerdem sehen die dicken Muskeln nur gut aus wenn du sie ein Leben lang trainierst.Sonst siehst schnell aus wie ein Ballon wo man die Luft rausgelassen hat.

Anárion
2003-07-25, 10:56:24
Original geschrieben von Tigerchen

Du brauchst kein Extra-Eiweiß und zum schnellen Kraft nachtanken sind Nudeln ideal.
Die dicken,ungesunden Muskeln der Bodybuilder kommen von ganz anderen Sachen die mitunter die Männlichkeit erschlaffen lassen.Außerdem sehen die dicken Muskeln nur gut aus wenn du sie ein Leben lang trainierst.Sonst siehst schnell aus wie ein Ballon wo man die Luft rausgelassen hat.

Japp,

ernähre dich lieber auf normalem Wege. So kannst du auch genug Muskeln aufbauen. Hat bei mir so geklappt, und ich bin erst am Anfang.

0711
2003-07-25, 11:55:16
Original geschrieben von Anárion
Japp,

ernähre dich lieber auf normalem Wege. So kannst du auch genug Muskeln aufbauen. Hat bei mir so geklappt, und ich bin erst am Anfang. wir wollen aktfotos sehnn

GAMaus
2003-07-25, 11:58:49
Gaynau! Fotos!!

eXperience
2003-07-25, 12:13:22
...Probiers ma mit Creatin
..kenne viele Leute die es nehmen
..is natürlich und hat keine bekannten Nebenwirkungen

..zu bekommen auf http://www.fitdiscount.de/

UnCLe_$aM
2003-07-25, 12:15:07
Original geschrieben von Tigerchen

Du brauchst kein Extra-Eiweiß und zum schnellen Kraft nachtanken sind Nudeln ideal.
Die dicken,ungesunden Muskeln der Bodybuilder kommen von ganz anderen Sachen die mitunter die Männlichkeit erschlaffen lassen.Außerdem sehen die dicken Muskeln nur gut aus wenn du sie ein Leben lang trainierst.Sonst siehst schnell aus wie ein Ballon wo man die Luft rausgelassen hat.

du immer mit deinen nudeln ;)
die bringen zwar die energie für den body aber nit viel zum muskelaufbau...ausserdem ess ich eh jeden tag nudeln und quark so alle 2-3 tage n halbes kg ;) aber dass des sooo viel bringt merk i au net :(

Lightning
2003-07-25, 14:41:27
Original geschrieben von UnCLe_$aM
du immer mit deinen nudeln ;)
die bringen zwar die energie für den body aber nit viel zum muskelaufbau...ausserdem ess ich eh jeden tag nudeln und quark so alle 2-3 tage n halbes kg ;) aber dass des sooo viel bringt merk i au net :(

Dann liegt das aber nicht an der Ernährung, sondern an deinem Training. Oder du erwartest dir einfach zu viel in kurzer Zeit.

UnCLe_$aM
2003-07-25, 15:02:52
noe machs seit 1.5 jahren..weiß scho das des dauert...aber n bissl mehr erfolg wär net schlecht...

eXperience
2003-07-25, 15:07:41
...Creatin hilft!
..hab ich doch schon auf der Seite davor gesagt ;D

Anárion
2003-07-25, 15:07:44
Hast mal Fisch probiert? Enthält verdammt viel Eiweiß :)

0,5l Milch bringt 16g Eiweiß mit
0,5kg Fisch gleich 120g
0,5kg Eier (davon wird dir sicher schlecht :o) gerade mal 80
0,5kg Fleisch ca.100 (wobei dann auch Fett dabei ist beim Fleischstück, also sehr viel mehr Fett als beim Fisch)

Warmduscher
2003-07-25, 15:29:01
Hallo,

ich gehe jetzt seit etwa 10 Jahren in die Mucki Bude.
Habe mit 78kg angefangen und wiege jetzt 87kg mit 12% Körperfett.
Die längste Zeit die ich mal ausgesetzt habe waren 3 Wochen.
Immer 4-5 mal Training die Woche.

Ich habe mich immer "normal" ernährt + etwa 2 L Milch pro Tag.
Ohne Steoride!

Den grössten Wachstum hast du natürlich am Anfang,etwa die ersten 1-2
Jahre.

Wenn man wirklich schnell Ergebnisse sehen will bleibt einem nichts anderes übrig als Steoride zu nehmen.
Ich finde es aber immer lustig wenn man die ganzen 18 jährigen in der Muckibude sieht, die 6 Wochen trainieren, dann mit ihren Kuren anfangen und dann schon sehr muskulös erscheinen(zumindest im T-Shirt).
Nach 2 Jahren sieht man sie wieder und sie schauen entweder wieder aus
wie ein Klappspaten oder wie eine vollgeschissene Strumpfhose, komplett aufgewässert von anabolen Zeug.

Also geht lieber 2 oder 3 mal die Woche trainieren und das
über lange Zeit als es zu übertreiben und unsinniges Zeug zu schlucken.Spart euch die Kohle,selbst für diese albernden Eiweiß und
Kohlenhydrat Produkte und ernährt euch Gesund.Das reicht um einen guten Körper zu bekommen.

mfg

Anárion
2003-07-25, 15:32:24
Original geschrieben von Warmduscher
Also geht lieber 2 oder 3 mal die Woche trainieren und das
über lange Zeit als es zu übertreiben und unsinniges Zeug zu schlucken.Spart euch die Kohle,selbst für diese albernden Eiweiß und
Kohlenhydrat Produkte und ernährt euch Gesund.Das reicht um einen guten Körper zu bekommen.

mfg

Meine Rede :)

Das Posting sagt es am deutlichsten.