PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood TrueX 72x CD Rom IDE


Torian.cc
2001-12-14, 23:07:27
Hallo,

seit ich Windows XP Professional aufgespielt habe läuft mein Kenwood CD Rom nicht mehr so richtig. Die Fehler-Korrektur hat merklich nachgelassen, und die Geschwindigkeit liegt jetzt sogar unter meinem Pioneer 106S DVD Rom (40x)...
Kann es sein, daß die TrueX-Technologie nicht unter Windows XP zündet? Hat vielleicht noch jemand dieses, eigentlich sonst ziemlich gute, CD Rom und wußte, wie dieser Fehler zu beheben war?
Als ich noch W98 SE hatte, war das CD Rom nach dem Firmware Update total die Rakete und die Fehler-Korrektur war auch richtig gut.
Aber ein Firmware Update wird doch auf einem Chip innerhalb des CD Roms gespeichert und nicht irgendwo im Betriebssystem, oder?
Also reicht es, daß ich damals das Firmware Update vorgenommen habe, und es müßte jetzt immer noch aktiv sein.
Ich habe verdammt viel Kohle für dieses Sch... Teil bezahlt und einfach keine Lust, es jetzt schon wieder aus meinem Rechner auszubauen. Irgendwie muß man es doch XP tauglich machen können...

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

CoolHand
2001-12-15, 11:36:47
Das liegt wohl an WinXP - bei mir hab ich ein Pioneer DVD-106S drin und auf XP läuft es auch zum :kotz: ! Wenn ich unter ME boote (hab bei auf der Platte) läuft es wieder einwandfrei und ohne Probleme. Auch mit einem TEAC CD-540 gibts unter XP probs: Wenn das Autostart aktiviert wird oder Zugriffe auf das Laufwerk stattfinden, hängt sich der PC einfach auf... IMHO: WinXP is für die Mülltonne!

Mfg CoolHand

Torian.cc
2001-12-15, 17:12:04
Hhmmm, seltsam, also bei mir läuft nur das Kenwood CD Rom besch.....!
Mein Pioneer DVD 106S läuft eigentlich absolut problemlos und superschnell (eben auch leider schneller als das 72x CD Rom).

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

StefanV
2001-12-15, 17:22:55
Schau mal auf der Kenwood HP nach.

Vielleicht findest du da ein Firmware Update oder einen Treiber oder sonstigen Hinweis auf dein Problem...

Unregistered
2001-12-15, 18:10:36
RMA an?


mfg Max

Torian.cc
2001-12-15, 18:56:03
Hola Stefan,

ich habe schon auf sämtlichen Kenwood-Websites nachgesehen, aber nix gefunden, was mein Problem auch nur annähernd umschreibt.
Und das Firmware-Update habe ich schon während meiner Windows 98 SE Zeit gemacht. Das Update wird auf einem Chip im CD Rom gespeichert, und nicht im Betriebssystem in irgendeiner Registry, oder?
Ich denke nicht, daß ich das Update nochmal wiederholen muß.
Aber ich habe Kenwood schon angeschrieben und denen klargemacht, daß wenn ich ein CD Rom für über 300,- DM kaufe, ich auch ´nen guten Support haben will, und die sich gefälligst was überlegen sollen, in Bezug auf Windows XP ;) Mal abwarten, ob was zurückkommt...

@unregistered

Ich denke mal, Du meinst "DMA" ;) Und ja, das habe ich aktiviert.

Die erste Antwort von Kenwood sah ungefähr so aus :

Ich soll im Bios UDMA disablen, oder von "Auto" auf "None" stellen.
Dann soll ich das CD Rom auf PIO Mode 4 stellen.
Im Device Manager soll ich dann beim CD Rom UDMA auf jeden Fall aktivieren.
Naja, und das Ergebnis..., das war totale Gülle..., es hat sich nix geändert. Geschwindigkeit ist immer noch unter aller Sau und die Fehlerkorrektur läßt auch noch herzlich zu wünschen übrig.
Wenn ich daran zurückdenke, wie gut das Teil unter Windows 98 SE lief... Ich hoffe, die liefern irgendwann ein Firmware-Update, oder sowas in der Art, nach, damit das CD Rom wieder so richtig funzt.
Ich habe gehört, daß jetzt wieder ein Geräte mit dieser Technik entwickelt werden. Hauptsächlich DVD Roms, aber auch ein paar CD Roms. Das werden dann wieder richtig schnelle Teile. DVD mit 20-30x und CD angeblich mit über 100x. Das sind doch nun wirklich ordentliche Werte ;) Wenn es diese Geräte gibt, bevor Kenwood eine Lösung hat, dann können die sich das ganze im Endeffekt auch sparen.

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ